News Cats: Das nächste Steam-Phänomen eifert Banana nach

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während Banana, ein simples Clicker-Game, gerade mit mehr als 850.000 Spielern gleichzeitig von sich reden macht, kündigt sich mit Cats bereits das nächste Steam-Phänomen gleicher Machart an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cats: Das nächste Steam-Phänomen eifert Banana nach

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

dieses Bananenspiel zeigt einfach warum wir da sind wo wir sind. die Menschheit scheint komplett zu verblöden. Idiocracy war keine Fiktion sondern ein Sneakpeak auf unsere Zukunft.
Wie ich solche Kommentare einfach nur hasse.

Lass die Leute doch einfach sowas spielen. Wenn du das nicht magst, oder blöd findest - okay. Ist halt nicht dein Geschmack. Es gibt aber viele, denen es Spaß macht und die sind deswegen nicht blöd.

Das ist doch nur die Wahrheit.

Ist halt nicht dein Geschmack. Es gibt aber viele, denen es Spaß macht und die sind deswegen nicht blöd.
Spass dran wild immer auf die gleiche Stelle zu klicken? Na ich weis ja nicht, dafür brauch ich nicht extra etwas was sich Game nennt.

Dieses, was immer das sein soll, kann man mit Tree gleichstellen

dieses Bananenspiel zeigt einfach warum wir da sind wo wir sind. die Menschheit scheint komplett zu verblöden. Idiocracy war keine Fiktion sondern ein Sneakpeak auf unsere Zukunft.
Lol.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist doch nur die Wahrheit.
Wo ist das die Wahrheit? Das ist deine Meinung, nicht die Wahrheit.

Spass dran wild immer auf die gleiche Stelle zu klicken? Na ich weis ja nicht, dafür brauch ich nicht extra etwas was sich Game nennt.

Dieses, was immer das sein soll, kann man mit Tree gleichstellen
Wo liegt der Spaß an Akkord-Arbeit? Mehrere Stunden am Stück immer dasselbe machen? Ist doch dumm, dennoch gibt es Menschen, die das machen.

Tetris ist für mich auch so ein Phänomen, welches ich nicht verstehe. Ist genauso blöd, nur muss man da ein wenig mehr Knöpfe bedienen. Deswegen aber die Spieler als Dumm zu bezeichnen kommt mir nicht in den Sinn.

Lass die Leute doch einfach sowas spielen. Wenn du das nicht magst, oder blöd findest - okay. Ist halt nicht dein Geschmack. Es gibt aber viele, denen es Spaß macht und die sind deswegen nicht blöd.

Das meinst du nicht ernst? Zu schauen wie eine Zahl steigt, wenn man clickt, sonst passiert da rein gar nichts, nennst du Spaß? Vielleicht auf einen geilen LSD Trip.

Wenn das Spaß sein soll, dann haben die Person wohl auch spaß gegen die Wand zu Staren und bis 3.729.123 zu zählen. Was für ein Spaß.

Und da wunderen wir echten Gamer uns wieso die Spiele heute so scheiße geworden ist.
Wo ist das die Wahrheit? Das ist deine Meinung, nicht die Wahrheit.

Wo liegt der Spaß an Akkord-Arbeit? Mehrere Stunden am Stück immer dasselbe machen? Ist doch dumm, dennoch gibt es Menschen, die das machen.

Tetris ist für mich auch so ein Phänomen, welches ich nicht verstehe. Ist genauso blöd, nur muss man da ein wenig mehr Knöpfe bedienen. Deswegen aber die Spieler als Dumm zu bezeichnen kommt mir nicht in den Sinn.

Weil die Geld zum Leben brauchen!

Ich habe noch von niemanden gehört der am Akkord / Fließband Arbeit, gesagt hatte, dass es ihm Spaß macht oder er die Arbeit gerne macht. Die machen es nur weil die nichts anderes gelernt haben.

Ernsthaft? Du vergleichst Tetris ein Denksport Spiel mit einen Hirnlosen Clicker Gamer.
Ich glaube an dieser Stelle, können wir die Diskussion hier beenden.

Bei Tetris muss man auch denken und in hohen Levels schnell reagieren. Das ist ein richtiges Spiel. Blöd auf eine Banane zu klicken ist halt kein Spiel.

...

Ähm, die Leute spielen das nicht. Das sind Accounts, die per Mausmacro Clicks ausüben, nur damit man ein paar Cent mit diesen Steam Karten verdienen kann.
Am Ende ist der Strom teurer und den "Hauptgewinn" bekommt doch so gut wie keiner. Also ja, es ist ziemlich dumm. xD
Und im ernst, wer spielt das? Wer klickt auf eine Banane? Wem macht das Spaß? xD

Wäre die Belohnung nicht, würden das nur ein paar Leute spielen und selbst das wären nur Affen im Zoo. ;)
Von der Akkord/Fließband-Arbeit kannst Du leben. Von dem Bananenspiel nicht.
Und die Akkord/Fließband-Arbeit ist auf jeden Fall anspruchsvoller.
Zudem, seit wann ist Arbeit immer Spaß?
Oh weh! Dazwischen liegen ja wohl Welten.
Das Bananenspiel könnte ein Affe bedienen, aber lass ihn mal Tetris spielen.

Ich möchte niemanden dieses Bananen Spiel absprechen, aber lange wird sich so etwas keiner antun. Es sei denn er läßt ein Macro drüberlaufen. Zum anderen ist es einfach nur ein Hype-Spiel. Da steigen eben auch viele gehypte einfach nur mal kurz ein.

Das wird so schnell oder sogar schneller als Palworld wieder abstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Lol.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hahaha vielen Dank für diesen nostalgischen Ausflug. Ich hatte völlig verdrängt, dass ich das auch mal ausprobiert habe damals und genau so mit einem Freund vor dem C64 gesessen bin. :lol:Ich und dieses Spiel wurden allerdings keine Freunde. Doch selbst das Teil betrachte ich noch viel mehr als ein Spiel als diese klickbaren Objekte, bei denen einfach gar nichts passiert. :schief: Sowas landet bei mir direkt auf der Ignorier-Liste. Da würde ich auch einen Genre-Tag begrüßen mit dem ich die ganzen Ableger davon einfach gar nicht mehr angezeigt bekomme im Store.

Mit NFTs lässt sich halt keiner mehr verarschen.

Also werden jetzt Steam-Sammelobjekte zum nächsten unregulierten Spekulationsobjekt, bei dem alle hoffen, den großen Reibach machen zu können.
Aber auch hier gilt: Es kommt nur das Echtgeld aus dem System, was reingesteckt wurde. Für jeden, der mit Bananen und Katzen 1000 Euro verdient hat, kommen 115 Leute, die 10 Euro verloren haben.

115? Ja, denn Steam kriegt 5% und der Entwickler des "Spieles" 10% von jeder Transaktion. Das sind die wahren Gewinner. Deswegen geht Valve auch nicht gegen den Schmarrn vor (sie haben es sich ja ausgedacht).

Und ähnlich wie bei Krypto werden in den nächsten Wochen drölfzigtausend neue "Spiele" versuchen, auf das Geschäftsmodell aufzuspringen. Bis sich in ein paar Monaten keine "greater fools" mehr finden lassen und die Karawane zum nächsten "großen Ding, mit dem alle reich werden (jetzt aber wirklich!)" weiterzieht.

Das kommt übrigens nicht von "Idiocracy". Wir reden hier über das Herbstlaub 3.0 der Arche B Leute aus dem Anhalter.

Und ähnlich wie bei Krypto werden in den nächsten Wochen drölfzigtausend neue "Spiele" versuchen, auf das Geschäftsmodell aufzuspringen. Bis sich in ein paar Monaten keine "greater fools" mehr finden lassen und die Karawane zum nächsten "großen Ding, mit dem alle reich werden (jetzt aber wirklich!)" weiterzieht.
Ja LOL und dann regst du dich in 10 Jahren auf nicht mitgemacht zu haben wenn die Bananen 50000 Euro wert sind oder gehst auf ner Müllkippe den Zettel mit deinen Steam-Login-Daten suchen. :ugly:

Hahaha vielen Dank für diesen nostalgischen Ausflug. Ich hatte völlig verdrängt, dass ich das auch mal ausprobiert habe damals und genau so mit einem Freund vor dem C64 gesessen bin. :lol:Ich und dieses Spiel wurden allerdings keine Freunde.

Solche Games waren bei mir auch nie groß angesagt, weil ich in meiner Motorik einfach zu langsam bin um den Stick schnell hin und her zu ballern oder die Buttons zu smashen, aber ich weiß das wir damals so einige Joysticks geschrottet haben.

Bei dem, was ich momentan mit anderen (vor allem jungen) Menschen oder Firmen erlebe, habe ichmittlerweile

Bedenken, dass selbst dieses Game für diese Klientel zu viel Hirnschmalz erfordert... :rollen:

Lass die Leute doch einfach sagen, wenn sie etwas blöd finden. Okay, du findest diesen hirnverbrannten Schmarrn halt toll. Es gibt aber viele, die das doof finden, und die sind deswegen nicht blöd.

Wenn man etwas okay findet, aber es plötzlich nicht mehr okay findet, wenn man die Rollen vertauscht, war es von Anfang an nicht okay!

Zurück