Catalyst Problem bei Bildwiederholungsfrequenz

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Hey, hab ein Problem mit meiner HD4870, meinem Samsung LE 40 F68 BDX TV und der Bildwiederholungsfrequenz.

Ich würde gerne beim TV eine Einstellung von 1920x1080 vornehmen, nur leider sagt mir der Fernseher dann immer "nicht unterstützter Modus" Leider sehe ich keine möglichkeit, die Bildwiederholungsfrequenz an die des TVs anzugleichen.

Sprich im Handbuch des TV steht, dass bei der Full HD Auflösung eine Bildwiederholungsrate von 66,531 benötigt wird. Das CCC stellt aber leider,wenn ich 1080p auswähle immer automatisch auf 60Herz. Somit Kommt am TV kein Bild an. Wenn ich im Catalyst auf 70Hz stelle, dann kann ich die Full HD Auflösung net mehr auswählen.

Könnt ihr mir helfen? Möchte heute unbedingt noch einen Blu Ray Film sehen....

lg

Ist bei mir auch das Problem :(
Ich komme auch nicht über 60 Hertz bei 1080P.
Vielleicht liegt es nur an der Karte glaube nicht das das ein Zufall ist.

Ich weiß, dass ich es damals unter XP mal hinbekommen habe, aber jetzt bei Win 7 keine Chance

Wäre es denn eine möglichkeit, anstatt über vGA anzuschließen, einfach HDMI zu benutzen?

lg

Klar würde das gehen dann hast du auch noch 7.1 Sound
nur weiß ich nicht ob du damit mehr als 60 Hertz hinbekommst.
Vga ist analog da geht eigentlich sowiso kein HD

es gibt im CCC eine schutz funktion das die Leute sich nicht ihren TFT grillen , denn ein normaler TFT kann kaum mehr als 70-75 HZ , dein TFT TV ist schon etwas neuer und kann 100HZ ...
wobei das echt arm ist wenn ein TV keine 50 hz pal und 60 hz ntsc mehr kann ! also fuer mich ein nogo :)
dazu kannst du von glueck reden das du noch keine 5er ATI hast die machen ums verrecken nicht mehr als 60 HZ und das ist schon echt arm von ATI !

mfg F-4

^^
Kommt gar kein Ton oder nur schlechte Qualität ?
Ich bin der Meinung man mus das erst im CCC irgendwo Aktivieren

nene, über HDMI kommt er, aber nur 2.0 deswegen nehme ich den optischen Ausgang meines MB, aber der Treiber lässt sich nicht installieren. Hab mal im Hifi bereich gepostet.

Zurück