Catalyst oder Crimson ?? Radeon R9 380 Nitro & Prog zum Temp Überwachung gesucht

AW: Catalyst oder Crimson ?? Radeon R9 380 Nitro & Prog zum Temp Überwachung gesucht

Also zumindest bei meiner Nitro gibt es keinerlei Probleme mit dem Crimson, auch die Lüftersteuerung tut.
Ansonsten würde ich auch ein externes Tool in Betracht ziehen, Stichwort Sapphire Trixx.

AW: Catalyst oder Crimson ?? Radeon R9 380 Nitro & Prog zum Temp Überwachung gesucht

Also entweder bin ich zu blöd, oder ... :D

Ich finde weder eine Lüftersteuerung, noch eine Temp Überwachung bei Crimson....

1. Crimson öffnen
2. Oben links auf Spiele
3. Oben links auf Globale Einstellungen
4. Oben rechts auf Global Overdrive.

Meine 380 hatte unter Crimson (Catalyst nicht getestet) das nervige Problem das die Lüfter anfänglich nur ab und zu ansprangen bis sie sich dann kontinuierlich gedreht hatten. Deswegen habe ich mir MSI Afterburner runter geladen und eine angepasste Lüfterkurve erstellt. Die Lüfter drehen fast unhörbar auf 35% im Idle und halten die Karte effektiv unter 30 Grad. Würde ich dir auch an's Herz legen.

Ah ja, Danke !

Was sind denn die passenden Werte für die Sapphire ? Habe im Moment 39 ° im Idle und kaum Frequenzbewegung,....läuft im Moment auch nüscht. :D

Wie erstelle ich mir denn eine passende Kurve für mich ?

Kann mir jemand ein Tool für den Desktop empfehlen ? Früher hatte ich ein Gadget von ORBMU2K, aber da wird der Sensor oder Adapter nicht erkannt.

Ich habe dir mal drei Bilder angehängt wie ich das konfiguriert habe. Im dritten Bild kannst Du sehen wie du ein Icon / Icons in den Tray packen kannst wo Du dann immer alles ablesen kannst wie z.B. deine Grafikkarten temperatur. Dann brauchst Du auch kein Gadget mehr.

Edit: Ich habe die Lüfterkurve so erstellt das die Grafikkarte möglichst auch bei etwas Belastung ruhiger ist. Kannst die Lüfter ruhig drastischer anziehen lassen wenn die GPU anfängt warm zu werden :)

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    434,9 KB · Aufrufe: 94
  • 2.PNG
    2.PNG
    130,9 KB · Aufrufe: 70
  • 3.PNG
    3.PNG
    356 KB · Aufrufe: 70
Zurück