Catalyst Installierung macht Probleme

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Ich versuche seit ein paar Tagen den Cat 12-10 oder 12-11 beta 3 zu installieren.
Die Installation verläuft reibungslos......NUR die GPU taktet bei 2D nicht mehr korrekt runter. Nur auf 500 und VRam bleibt bei 1425 MHz.

Mit oder ohne installierten MSI Afterburner oder CCC. Generell nur 2D 500/1425 MHz.

Bis Cat 12-9 läuft alles super.

Was läuft hier falsch?

hast du deine amd 7970 übertaktet? wenn ja, über afterburner resetten und neu einstellen, dann sollte die karte wieder heruntertakten.
es kann auch sein, dass im hintergrund ein programm wie youtube läuft, dann taktet die karte auch nicht herunter.

wenn die genannten punkte nicht gehen, dann liegt es wirklich am treiber, warum die karte nicht richtig heruntertaktet.

...nein für den Treiberwechsel nicht oc. Wie gesagt auch OHNE MSI Afterburner UND ohne CCC taktet sie nicht runter.

Der Cat 12-10 ist whql, der muß doch in Ordnung sein.

WHQL ist eine zertifizierung und gibt noch lange keine garantie. hatte neulich auch ein problem mit Forceware WHQL, meine karte lief auch im idle mit vollem takt.

...na gut was für´n Treiber 12-11 kann man da versuchen?

habe gerade den 12-10 probiert...wieder kein runtertakten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du darauf bestehst, dass die karte den nächsten schritt heruntergeht, wird wohl der 12.9 dienen müssen.
ich würde aber den 12.11 beta nehmen, durch die hohe performance in battlelfield 3, auch wenn dieser bei 500mhz bleibt.

installiere mal bitte afterburner und gehe nur auf reset, dann erneut schauen, ob die karte richtig heruntertaktet.

...macht nichts aus....immer noch kein runter takten...:ugly:

Wie gesagt, ohne AB und CCC, wo die Karte ja nur vom BIOS beeinflußt wird, taktet auch nichts.

Werde wohl im AB das niedrigste einstellen, was geht, für den 2D Betrieb.
Denn BF3 läuft super mit dem 12-11.

Zurück