Catalyst 9.8 erschienen!

Der Treiber wurde doch für nächste Woche angekündigt und dann werden auch die anderen Sprachen veröffentlicht. Wo ist also euer Problem?

Seht den vorzeitigen englischen Release einfach als Bonus für Leute die ihn haben wollen ;)

muss ich das verstehen ?
bei Nvidia sind die Treiber eigentlich
immer mit Multi Länder Code,
das der Italiener ,
Türke und Deutsche das in seiner Windows Sprache bekommt
warum man dazu bei AMD/ATI heute 2009 nicht in der LAge ist ?

@amdintel :wayne: !

Man kann sich auch künstlich über Sachen aufregen, wo es nichts aufzuregen gibt,...

Kleiner Tip, Englisch ist die Weltsprache und nicht Türkisch,....

Gruss Explosiv

muss ich das verstehen ?
das der Italiener ,

ATi- Treiber sind auch keine 120mb groß.
(Das hat mich bei vadders PC richtig genervt! DSL 2000 sei dank, wenn man nur drauf wartet, dass der dumme Treiber fertig ist, 10 mins verschwendet... whoa^^)

muss ich das verstehen ?
das der Italiener ,

Versteh nicht wieso man es toll findet, ein Treiberpaket zu laden, welches völlig überfüllt ist :ugly:

Wenn der 9.8 offiziell angeboten wird, ist es doch total einfach sich das CCC auf Deutsch zu laden...

http://img5.imagebanana.com/http://img5.imagebanana.com/img/u59e79g9/Unbenannt.jpg

1 - Treiber runterladen
2 - CCC auf Deutsch stellen
3 - CCC runterladen

wo ist das Problem :what:

@Matze

Hey richtig so, es bringt mal einer auf den Punkt. Hat den vllt schon jemand mal getestet ob der Treiber MGPU beschleunigt.

Würde mich auch mal freuen wenn PCGH nen aktuellen Crossfire X und 3-Way SLI Test machen würde!

Der Treiber kann direkt im Klo heruntergespült werden... Produziert hässliche Grafikfehler bei Anno 1404...

Warum AMD, warum??? Ich habe manchmal das Gefühl, die versuchen mit aller Gewalt, hinter Nvidia zu bleiben... :wall:

Wer sich das Dilemma angucken will, ich habe hier ein paar Screenshots gepostet!

Der Treiber kann direkt im Klo heruntergespült werden... Produziert hässliche Grafikfehler bei Anno 1404...

Warum AMD, warum??? Ich habe manchmal das Gefühl, die versuchen mit aller Gewalt, hinter Nvidia zu bleiben... :wall:

Wer sich das Dilemma angucken will, ich habe hier ein paar Screenshots gepostet!

genau so ist es,
nach dem installieren des dollen ATI Treibers einfach mal Regedit ein tippen
und den Pfad wo man den AMD/ATI Treiber installiert hatte,
die ganze Reg.dat ist damit zu gemüllt ca. 40 Einträge von dem install Pfad , mit suchen....
oder auch c:\Windows\temp z.b. usw...
bei Nvdia bleibt diese sauber (ich habe schon öfters ATI und Nvidia Sachen installiert ) und bei AMD/ATI immer eine menge arbeit danach, die Reg.da wieder zu reinigen , denn auch die Cleaner finden nicht alles !

edit mittlerweile gibt es das CC Panel deutsch und auch die Gamer Treiber Xtreme-G_9.8

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ich mir das mit Anno anschaue, da haben sie den Treiber wohl übelst verbockt. Sowas darf einer so großen Firma einfach nicht passieren.

Sitzen dort eigentlich nur Anfänger, die nichtmal in der Lage sind die Treiber zu testen oder was ist da in dem Sauladen eigl. los?

Da hat man das Gefühl ein Praktikant versucht sich halt jeden Monat an einem neuen Catalyst...

Ihr wisst schon das der Treiber für zig Tausend Spiele und Programme funktionieren muss oder? Ihr glaubt doch nicht im ernst, das die sämtliche Spiele usw. auf die Kompatibilität hin Testen.:schief:

Der Fehler ist jetzt bekannt, und wird dann halt weider ausgebügelt, so ist das nunmal.

Glaubt ihr die Nvidia Treiber sind besser.

Dann bleibt beim 9.7er und wartet auf den 9.9er :schief:
Es wird ja keiner gewzwungen, immer den neusten Treiber zu nutzen.
Ich teste halt auch den neuen Treiber und wenns mri ent passt, nehm ich den, der bisher gut funktionierte. Es wird wieder einen geben, der es richtig macht.
Die Erfahrungen zeigt es ;)

Gruß
Myar

Ein neuer Treiber sollte aber zumindest mit den neuesten Spielen vernünftig funktionieren, oder?! :schief:

Ich habe jetzt zwei Jahre Nvidia-Karten genutzt und nicht ein einziges Mal solche Probleme gehabt.

Dieses Theater mit bestimmten Treibern für bestimmte Spiele hatte ich bisher nur bei AMD/ATI - zur Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass dies zuletzt bei einer uralten ATI XPert 2000 (Rage128) so war... :ugly:

Trotzdem darf so ein Bock nicht vorkommen! :motz:

ich habe das CC 9.8 deutsch
und als Treiber Xtreme-G_9.8 für ATI,
ich habe zwar euere Games nicht, kann aber sein
dass das mit diesem Treiber besser geht? weil der extra für Games optimiert ist

Ein Tipp für alle die Version 9.8 installiert haben und Anno 1404 zocken.

Geht auf den Gerätemanager > Eigenschaften > Treiber > Vorherigen Treiber nutzen.
Hat bei mir tadelos funktioniert, so spart man sich die Deinstallation.

Gruß

Mittlerweile gibts ihn auch auf game.amd.com , also wahlweise dann auch mit deutschem CCC, wer das möchte. Die anderen Catalyst-Treiber-Pakete (Chipsatztreiber für AMD Nutzer) wurden auch auf 9.8 geupdatet.

Zurück