Catalyst 13.11 Beta 7 im Download: Battlefield 4 mit 20 Prozent Leistungsplus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Catalyst 13.11 Beta 7 im Download: Battlefield 4 mit 20 Prozent Leistungsplus

AMDs neuer Grafikkarten-Treiber, der Catalyst 13.11 Beta, wurde für die Radeon HD-Serie zum Download bereitgestellt. Er enthält alle Änderungen der vorherigen Beta und fügt nun ein Leistungsplus von 20 Prozent unter idealen Bedingungen hinzu.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Catalyst 13.11 Beta 7 im Download: Battlefield 4 mit 20 Prozent Leistungsplus

Hatten wir hier schon Test´s mit CF-Systemen? Bei den täglich 3 Dutzend Meldungen über jede kleine Neuigkeit von BF4 sind mir die Wichtigen wohl entgangen.

super. erst gestern habe ich den beta 6 installiert. soll ich nun jeden tag neuen treiber ziehen? was bringt der nun bei single karten und bf4?

Da ist das selbe drauf wie bei Beta 6 und neu ist halt 20% Leistungsplus für CF, wer keine 2 Karten hat brauch es auch nicht unbedingt.

Früher gabs immer geheule (zu ATI Zeiten) zu wenig und keine tollen Treiber <.< Heute ist oftmals AMD sogar vor NVIDIA mit treiber verbesserungen bzw. performance und immer noch wird geheult :D
Ja was denn nu ? Was wollt ihr denn Brüste oder Schokotorte , Schokotorte oder Brüste :ugly: Beides ? Dann eben AMD ^^

wann bekommt Ihr Vollprofis endlich mit das es für Vista keine Updates mehr gibt sondern nur noch für windoof 7 und 8.
seit 13.4 whql ist das so, wahrscheinlich bin ich der einzige Idiot mit ner Amd Karte und Vista der sich schwarz ärgert über diese Treiberpolitik bei AMD.

wann bekommt Ihr Vollprofis endlich mit das es für Vista keine Updates mehr gibt sondern nur noch für windoof 7 und 8.
seit 13.4 whql ist das so, wahrscheinlich bin ich der einzige Idiot mit ner Amd Karte und Vista der sich schwarz ärgert über diese Treiberpolitik bei AMD.

Schon mal probiert ob die 7 Treiber auch auf Vista laufen?

Steig auf Windows 7 um da Vista eh fürn Arsch ist, selbst XP ist besser.

Ansonsten:
http://www.planet3dnow.de/cms/5017-amd-catalyst-13-11-beta-7-windows/

Vista-Nutzer können den Treiber ebenfalls installieren, allerdings hat uns AMD zu verstehen gegeben, dass Microsofts ungeliebter Spross in der Qualitätssicherung und Entwicklung nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.

Somit sollte alles geklärt sein.

genau genommen hab ich mehrere Rechner mit Win7 und kann deshalb auch sagen das Vista für meine Bedürfnisse besser ist. Wenn es mal Betriebssysteme gibt womit man einfach upgraden kann ohne seine ganzen Programme neuinstallieren zu müssen würd ich das sofort machen. Aber wie bereits erwähnt bin ich mit der Stabilität und Leistung voll und ganz zufrieden. Und gerade die Ressourcen schont Vista meines Erachtens wesentlich besser als Win7. Win7 muss ich ständig neu starten mindestestens einmal die Woche weil sonst im Serverbetrieb ne Meldung kommt das nicht genügend Speicher zur Verfügung stände, ( bei 16 Gb Ram). mein Vistaserver geht nur in den Ruhezustand wenn er nicht gebraucht wird und ist beim Aufwachen sofort da. Noch nie ein Speicherproblem gehabt mit 4 Gb Ram und neustarten muss ich ihn nur wenn Updates das verlangen. Also einmal im Monat beim Patchday.

Steig auf Windows 7 um da Vista eh fürn Arsch ist, selbst XP ist besser.

Ansonsten:
AMD Catalyst 13.11 Beta 7 für Windows | Planet 3DNow!

Somit sollte alles geklärt sein.

never change a running system, change better to nvidia

Vista-Nutzer können den Treiber ebenfalls installieren, allerdings hat uns AMD zu verstehen gegeben, dass Microsofts ungeliebter Spross in der Qualitätssicherung und Entwicklung nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.
ok ich versuchs mal, aber irgendwie glaub ichs nicht

Probieren geht über studieren. ;)
tja, also wie immer kein ccc center mehr, aber seltsamerweise bessere Benchwerte obwohl er im Gpuz nur 13.4 treiber anzeigt und auch im protokoll keine Treiber installiert wurden.

Anhänge

• ccc.jpg
    ccc.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 78
  • cccp.jpg
    cccp.jpg
    552,2 KB · Aufrufe: 87
  • gpuz.jpg
    gpuz.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 79
  • danach.jpg
    danach.jpg