Catalyst 11.5 WHQL ist zum Download bereit

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
AMD hat überraschend den Catalyst 11.5 WHQL zum Download bereitgestellt:

Unterstützt werden sämtliche DX10/10.1/11-fähigen Grafikkarten der Radeon-Serie - erstmals auch offiziell die HD 6790.
Die Release Notes schweigen sich über Performance-Verbesserungen aus, sodass der Treiber wohl hauptsächlich ein Bugfix-Release sein dürfte.

Den Treiber samt OpenCL-part gibt es wie immer direkt bei AMD:
Downloads
Der 11.5a Hotfix ist dort ebenfalls verlinkt.

Offenbar hat AMD das Video-Panel optisch leicht überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit AVIVO ?
seit dem 11.4 finde ich das nicht mehr. Ist wirklich praktisch beim bearbeiten von Videos z.B. mit Cyberlink Power Director

Och nööö.... NÖÖÖ!! Hab um 15 uhr den 11.4 geladen, weil der 11.2 probleme machte (extreme slow downs) und nun soll ich schon wieder aktualisieren? Da warte ich doch lieber noch eine Woche auf den 11.6er!

Och nööö.... NÖÖÖ!! Hab um 15 uhr den 11.4 geladen, weil der 11.2 probleme machte (extreme slow downs) und nun soll ich schon wieder aktualisieren? Da warte ich doch lieber noch eine Woche auf den 11.6er!

Der 11.6 wird kaum nächste Woche erscheinen... die 6 steht für den Monat und die 11 fürs Jahr, folglich erst Juni 2011 :D

seit dem 11.4 finde ich das nicht mehr. Ist wirklich praktisch beim bearbeiten von Videos z.B. mit Cyberlink Power Director

Das ist inzwischen in Ati Stream aufgegangen, was inzwischen AMD APP heißt und seit ein paar Catalyst-Versionen automatisch dabei ist. Vorher musste man's manuell herunterladen.

Oh, erst vor einer Woche von 11.4 preview auf final gewechselt und schwups ist der Nachfolger da. Es ist wirklich sehr früh.
Morgen wird installiert. Bzw. heute :) nach dem Schlafen und arbeiten.

Leider noch genauso verbuggt wie der 11.4.
In Crysis 1 so ziemlich im ersten level (First Light) da an der Hütte immer schwarze Punkte/Flecke teilweise sogar komplett alles schwarz.
Schade. Mit dem 11.3 tritt dieser fehler nich auf.

Leider noch genauso verbuggt wie der 11.4.
In Crysis 1 so ziemlich im ersten level (First Light) da an der Hütte immer schwarze Punkte/Flecke teilweise sogar komplett alles schwarz.
Schade. Mit dem 11.3 tritt dieser fehler nich auf.

also ich weiß ja nicht was du machst, aber ich habe mit beiden Treibern kein Fehler geschweigedenn schwarze Punkte^^:P

Hat noch jemand das Problem, dass mit dem 11.5/11.5a Hotfix das Weiß als Gelb dargestellt wird, sobald man bei der Farbtemperatur den Haken bei EDID setzt? Nach 'nem bissl rumtesten hab ich gemerkt, dass der Fehler ausschliesslich über DVI in Kombination mit meinem LG Monitor auftritt, bis zum 11.4er ging es aber ohne Probleme.

Und der Idle-Taktraten-Bug ist auch immer noch nicht weg, sodass meine 6870 weiterhin mit 300/300MHz im 2D Modus läuft.

Der 11.6 wird kaum nächste Woche erscheinen... die 6 steht für den Monat und die 11 fürs Jahr, folglich erst Juni 2011 :D
Ich würde jetzt mal behaupten, dass es ironisch gemeint war ;)

Aber gut, dass ich noch nicht die zeit hatte den 11.4 zu installieren. Wobei ein Update alle 6 Monate für meine 4850 reichen sollte.

Ich habe mit dem 11.5a bis jetzt kein Problem gefunden (fix nur wegen Brink aufgespielt, kommt ja ende der Woche). Keine Farbfehler und Taktfehler. Wobei man letzteres nicht sagen kann, da durch die drei Monitore der Idel Takt eh höher ist, ls bei einem Monitor. Aber es ist wie beim 11.4. Runde Sache das :daumen:

Hi,

der 11.5 hat gegenüber dem 11.4 EP wieder mal 900 Punkte weniger im Mark11. Ist zwar ein Schwanzmark, aber für den direkten Vergleich sehr hilfreich. Also für meine 5970 zurück zum 11.4 EP.

Mist.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie aktualisiert ihr euren Catalyst? Deinstallieren - Neustarten - Neuen installieren?

Was kann man mit AVIVO machen? Ist das zum Encodieren?

Bisher hab ich immer drüber installiert, da es aber in letzter Zeit oft Probleme gab, hab ich die alten
nachträglich entfernt, bis jetzt blieben weitere Fehler aus..

Zurück