Catalyst 11.11a Performance für Radeon: Verbesserungen in Battlefield 3, Skyrim, Rage und Batman

AW: Catalyst 11.11a Performance für Radeon: Verbesserungen in Battlefield 3, Skyrim, Rage und Batman

@Alle die meinen Post kritisiert haben.

Ich habe 2 6950er (ein Crossfire gespann, ich bin doch nicht so bescheuert und geb für eine Karte 500€ aus :schief:)

Ich weiß auch das mein Monitor nur 60Hz unterstützt, aber der Treiber denkt es, das liegt dann wohl an AMD !

Und ja ich hab den neusten Treiber für meinen P2350 geladen. Es hilft alles nichts, ich habe wieder den 11.9er mit Cap 4 drauf.

AW: Catalyst 11.11a Performance für Radeon: Verbesserungen in Battlefield 3, Skyrim, Rage und Batman

Hat jemand mal getestet, ob Arkham City (DX11) mit dem 11.11b besser läuft?

@Alle die meinen Post kritisiert haben.

Ich habe 2 6950er (ein Crossfire gespann, ich bin doch nicht so bescheuert und geb für eine Karte 500€ aus :schief:)

Ich weiß auch das mein Monitor nur 60Hz unterstützt, aber der Treiber denkt es, das liegt dann wohl an AMD !

Und ja ich hab den neusten Treiber für meinen P2350 geladen. Es hilft alles nichts, ich habe wieder den 11.9er mit Cap 4 drauf.

OMG, der Treiber bietet Modi an, die von deinem TFT nicht unterstützt werden, weil sie im Treiber vorhanden sind. Das ist schon immer so gewesen, das macht sogar Windows!!! Willste jetzt M$ auch boykotieren und zu Linux wechseln?
Nvidia und Linux sind übrigens ne nette Kombination^^

Wenn ich dich richtig verstehe, gibst du AMD die Schuld dass dein System crasht, weil du eine Option im Treiberpanel angewählt hast, obwohl du weisst das sie nicht funktionieren kann? Failboy des Tages, ohne Mist, da wirds dir auch bei Nvida nicht besser gehen.

mfg

hm, ich lass mal lieber die Finger von...
Warum?
Auf meinem Laptop war bereits mit dem 11.11a eine kleine (subjektive?) Perfomanceverbesserung festsstellbar, jedoch von außerwöhnlich häufigen "BF3.exe funktioniert nicht mehr" Meldungen beim Serverjoinen begleitet.
Auf meinem PC mit Crossfire, habe ich bei jedem ersten Versuch einen Server zu joinen die Absturzmeldung des Games, viel gravierender aber sind Framedrops aller 5s auf 1 FPS auf allen weitläufigen Maps, besonders auffällig auf Operation Firestorm und Nashar Canals. Durch das ständige Standbild ist Spielspaß völlig unmöglich... Scheint ein Memory-Leak zu sein :-(

Habe jetzt wieder den 11.10 drauf, damit sind zwar immer noch Framedrops vorhanden, allerdings nur auf 35-40FPS, damit bleibt das Game wenigstens spielbar und bf3.exe stürzt nicht mehr beim Serverjoinen ab!

Finds echt erschreckend was AMD bei den letzten Treibern so verzapft, mit jedem angepriesenem Fix für irgendein Game wirds schlimmer :daumen2:

mfg

...btw, wollte iwann mal wieder meine 5970 einbauen, aber dann laß ich lieber noch die 5870 drin....:what:...

...BF3 & CF mit ATI´s 5xxx er Karten ist wohl im mom unmöglich...habe auch schon vieles probiert, nix hat geholfen...:huh:...CF bei den 6xxx er Karten ist wohl nicht so schlimm, oder gibts da auch massive Probleme...???

OMG, der Treiber bietet Modi an, die von deinem TFT nicht unterstützt werden, weil sie im Treiber vorhanden sind. Das ist schon immer so gewesen, das macht sogar Windows!!! Willste jetzt M$ auch boykotieren und zu Linux wechseln?
Nvidia und Linux sind übrigens ne nette Kombination^^

Wenn ich dich richtig verstehe, gibst du AMD die Schuld dass dein System crasht, weil du eine Option im Treiberpanel angewählt hast, obwohl du weisst das sie nicht funktionieren kann? Failboy des Tages, ohne Mist, da wirds dir auch bei Nvida nicht besser gehen.

mfg

Ich wähle im Treiber den richtigen Anzeigemodus aus, was denkt ihr alle wie blöd eure Mitmenschen sind?! 1080p@60Hz oder 1920x1080@60Hz... Nur der Treiber spinnt bei mir und bei anderen wohl auch. Mit dem 11.9er hab ich das Problem nicht, den behalte ich erstmal bis es gefixt ist und basta !:schief:

So schlimm ist es nun auch wieder nicht, bzw es ist bis auf eben gelegntliche Framedrops(die ich allerdings auch in Crysis 2 habe) durchaus sehr gut spielbar, auch auf nem 5000er Crossfire. Setzt in meinem Fall halt eben nur den 11.10 statt dem 11.11a vorraus.

mfg

Das 100/240 Hz Problem besteht bei mir auch, wie schon auf der ersten Seite beschrieben. Und mir ist es erst aufgefallen, als ich nach der Treiberinstallation Bf3 das erste mal gestartet habe und beim Server joinen der Bildschirm schwarz wurde, mit der Meldung, das dieser Modus nicht unterstützt wird.

Ergo hat sich Bf3, warum auch immer, die 100Hz in der Auflösung selber genommen.

Da in Windows aber die korrekten 60Hz eingestellt sind, liegt es wohl doch am Treiber. Vor allem deshalb, weil man in Windows normal die nicht unterstützen Monitorfrequenzen ausblenden kann, was bei Version 11.10 noch ging (eh immer so eingestellt war), seit 11.11 die Funktion aber nicht mehr wählbar und grau hinterlegt ist.
Bis auf diese Tatsache funktioniert der Treiber aber tadellos und nach richtigem einstellen der Auflösung in Bf3 läuft das auch wieder ohne Probleme auf 1920x1080 und Ultra Einstellungen.

Also so langsam nervts ein wenig, das AMD wegen jeder kleinsten Änderung mittlerweile Wöchentlich einen neuen Treiber veröffentlicht.

Sicherlich sind da ein paar sinnvolle Änderungen drin, aber die könnte man auch in den monatlich erscheinenden Treiber packen. Da würde man dann sicher auch nen ordentlichen Unterschied zum vorherigen Treiber merken.

Also so langsam nervts ein wenig, das AMD wegen jeder kleinsten Änderung mittlerweile Wöchentlich einen neuen Treiber veröffentlicht.

Wegen was kommen den neue Treiber, richtig wegen Spiele. An wem liegt nun die Schuld? Solange man keineleih Probleme hat, braucht man auch keine neue Treiber-Version. Dein Argument kann ich somit nicht ganz nachvollziehen, egal gruß von Gohlis :d

Wegen was kommen den neue Treiber, richtig wegen Spiele.

Nur komisch, das dass erst seit kurzem so extrem ist. Früher gabs jeden Monat nen Treiber und gut war. Jetzt kommt nen Treiber, ein Tag später das erste CAP, kurz darauf ein Performance Treiber, dann das CAP2, dann ....usw.
Find ich wirklich langsam übertrieben.

An wem liegt nun die Schuld? Solange man keineleih Probleme hat, braucht man auch keine neue Treiber-Version. Dein Argument kann ich somit nicht ganz nachvollziehen, egal gruß von Gohlis:d
Damit hast du im Grunde Recht. Bei den meisten Leuten (auch bei mir) ist es allerdings so, man braucht immer das neueste. Wenn also ein neuer Treiber rauskommt, hab ich sofort das Gefühl, das mein bisheriger veraltet ist und ich fühle mich regelrecht dazu gezwungen, den neuen zu installieren.

Wenn das wie gewohnt ein mal im Monat so ist, dann ist das kein Problem. Aber sich mittlerweile alle paar Tage einen neuen Treiber zu ziehen und zu installieren, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, nervt einfach.

schon wieder keine änderung an battlefield *heul*
WILL MEHR PERFORMANCE :ugly:

hier auch direkt der LOG..
AMD Catalyst 11.11c performance driver features

· Elder Scrolls Skyrim

• New in Catalyst 11.11c: Delivers AMD CrossfireX performance scaling for the AMD Radeon HD 5000 Series
  • Delivers AMD CrossfireX performance scaling for AMD Radeon HD 6000 Series
  • Improves performance 2-7% on single GPU configurations
  • Resolve corruption seen when enabling Multi-Sample Anti-Aliasing on the AMD Radeon HD 6970 Series
· Assassin’s Creed: Revelations

• New in Catalyst 11.11b: Delivers AMD CrossfireX performance scaling
· Batman Arkham City

• Improves DirectX 11 performance for single GPU configurations
· Rage

• Delivers AMD CrossfireX performance scaling
  • Resolves a number of image / stability issues seen with the title:
  • Fix geometry corruption, sometimes seen in Bash TV entrance
  • Fix issues with Low-memory conditions on 32bit systems.
  • Fix issue with extreme corruption with missing textures on 32bit systems.
  • Fix memory leaks when deleting/reusing sync objects.
  • Fix hitching and pausing, especially noticeable on some Quad Core systems when doing races and Stanley Express runs.
  • Fix some missing shadows
· Battlefield 3

• Resolves intermittent corruption seen when playing the game at specific camera angles
bei mir läuft es gut.. mfg

Man können die nicht mal einen treiber raus bringen wie denn 11.8b.Der einfach überall die Leistunf Steigert !!

Schon jemand die Pre.-Version des Catalyst 12.1 getestet? Da kann man sich die Profile "Caps" selbst zusammenstellen. Laut Benchmark schneidet er auch gar nicht so schlecht ab.

Edit: Release Notes für 11.11b

Bitte Vorsichtig mit dem Treiber, er funktioniert an sich sehr gut, artet aber in eine deinstallationsarie aus ( normal deinstallen geht nicht, tools etc noetig ! )

Wie der kann nicht einfach so deinstalliert werden? Haste das mit dem Manager versucht?

Wie der kann nicht einfach so deinstalliert werden? Haste das mit dem Manager versucht?

Der installer loggt tippe ich mal die pakete und dateien die er installed nicht richtig mit, das der reste hinterlaesst war aber nicht nur bei mir so, das war bei jedem der den ausprobiert hat ( der leak war schon vor dem 11.11a ders eigentlich schon "uralt" ;) ) deswegen hat ich ihn auch nich im forum gepostet, es git davon auch schon 3 verschiedene, nov 18, nov 22 und nov29, die leaks kommen wohl vonnem nb hersteller der die treiber zu testzwecken bekommt und sind ganz klar alpha.

Crazy, muss ich mal drauf achten...

Warum werden neue News in alte Threads gepackt?

Zurück