Catalyst 10.12 lässt sich nicht installieren

Arrow1982

Freizeitschrauber(in)
Catalyst 10.12 lässt sich nicht installieren

Hallo! Habe mal wieder ein Problem. Win 7, Asus Radeon 4850. Wenn ich die Installation des 10.12er Catalysts starte, dann kommt die Auswahl der Sprache. Dann die Auswahl ob installieren oder deinstallieren, egal was man Auswählt, der Installer beendet sich einfach. Auch das Paket ohne die neue CCC Oberfläche geht nicht. Hast schonmal jemand das Problem gehabt? Weil Fehlermeldung kriege ich keine, so wie das bei einer Menge Leute Ende 2009 mal der Fall war. Er beendet sich einfach stillschweigend.

AW: Catalyst 10.12 lässt sich nicht installieren

Hi,

welche Catalyst Version hast du denn aktuell installiert?

Es kann nämlich sein, das du den alten Catalyst Treiber erst mal komplett deinstalieren musst, und danach startest du den Computer neu und dann geht auch der neue Treiber zu instalieren.

Habe ich bei meiner HD 5870, die ich bis vor 3 Wochen hatte, auch so gemacht.

Versuch am besten mal das Verfahren, wie ich es weiter oben beschrieben habe. Müsste funktionieren.

Also der Catalyst Uninstall Manager, oder wie das Dingens da heisst hat auch nicht funktioniert. Jetzt ist in der Programs-Liste nur der Uninstaller verschwunden. Und wenn man direkt in der Setup.exe auf Deinstallieren klickt quittiert die sich auch ohne Meldung.

Im Hardware-Manager einfach die neueste .inf drauklitschen mag ich jetzt irgendwie nicht, weil dann ist das CCC und alles alt und der Treiber neu dann wirds auch nicht besser davon. Oder doch?

Ich habe 2 Programme aus dem Internet verwendet, mit denen sowohl ATI wie auch Nvidia Treiber restlos entfernt werden.

1. Driver Sweeper
2. Driver Cleaner Pro

Probier´s mal mit denen.

Werde mal den Driver Sweeper probieren. Aber sicherheitshalber vorher mal ein HDD Image (oder eher SSD) machen, sonst krieg ich dann die Kriese wenns nix wird.

hab diesen monat von nvidia auf ati gewecheslt.
hab mein system formatiert und windows 7 neu aufgespielt(also null treiberreste),selbst da konnte ich das kompletttreiberpaket(10.12) nicht installieren.

hab es dann wie folgt gameacht:
1 Treiber installiert
2 Open CL treiber installiert
3 Controlcenter installiert.

wollte erst nur den treibern installieren und dann controlcenter ging aber nicht erst nachdem der open cl treiber drauf war ging es.

musst halt mal alles einzeln porbieren,kann man ja getrennt downloaden.

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie du, CCC 10.12 brach immer an der gleichen Stelle der Installation hab. Habe (als ich endlich verstanden hatte, was Windows von mir wollte:D), die Problemlösung des Wartungscenters von Windows 7 befolgt und bin hier gelandet: http://support.microsoft.com/kb/961894http://support.microsoft.com/kb/961894 . Nach der Installation des entsprechenden Packetes, für mein Betriebsystem funktionierte die Installation bei mir problemlos.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Also ich hätte nach Windows 7 neu drauf keine Probleme...habe glaub ich von computerbase geladen,.als komplett Paket
Ich hab allerdings (noch) Ne 4890...

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie du, CCC 10.12 brach immer an der gleichen Stelle der Installation hab. Habe (als ich endlich verstanden hatte, was Windows von mir wollte:D), die Problemlösung des Wartungscenters von Windows 7 befolgt und bin hier gelandet: FIX: An application that uses the Mfc80.dll module or the Mfc80u.dll module crashes after you install a product that updates the module versionhttp://support.microsoft.com/kb/961894 . Nach der Installation des entsprechenden Packetes, für mein Betriebsystem funktionierte die Installation bei mir problemlos.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Der Tipp hier war erste Sahne hat das Problem gelöst. Mir ist zwar ned klar wie die Installation von einer 2005er C++ Library mit dem neuesten Catalyst zusammenhängt aber egal, es geht!!!! :D

DANKE!!!

Ist das jetzt eigtl. schon der offizielle CCC 10.12, oder noch in der pre- bzw. betaversion? hab ihn mir direkt bei AMD geladen und mich aber gewundert,
das bei der beschreibung nix mit WHQL dahinterstand. Hab den 10.11er runter gehauen und den 10.12er ohne Probleme installieren können

Zurück