Casemodding , Led Lauflicht etc

coginator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Habe mir für ein größeres Projekt einen alten Maxi Tower geholt, den ich mir zurecht basteln möchte.

Dazu sollen natürlich auch LEDs zum Einsatz kommen.

1. Für die Front möchte ich gerne ein paar LEDs verwenden die pulsieren.

2. Möchte ich am Deckel ein Lauflicht aus 10 LEDs anbringen welche zweimal durchlaufen und nach dem Start ausgehen.

Problem an der Sache ist in Elektrik kenne ich mich jetzt nicht so super aus das ich wüsste wie ich das am besten realisieren Könnte :/
Will mich aber auch durch das Projekt natürlich in diese Richtung verbessern .

Hoffe ihr habt ein paar Ideen.

Gruß
Coginator

Moin, sowas ähnliches hab ich auch schon gemacht. Ich hab einfach eine kleine Arduino-Platine genommen, entsprechend programmiert und die LEDs angeschlossen (gemeinsamer Minuspol, einzeln angesteuerte Pluspole). Schau dir mal das Inhaltsverzeichnis in meinem Tagebuch an (Link in der Signatur) und klick dort "Holzfront ist gezeichnet, Arduino läuft + Video" oder so ähnlich an. Da sieht man dann den durch die Steuerung erzielten Effekt.

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten, habe mir die beiden Methoden angeschaut und werde wegen der Möglichkeiten zum Arduino greifen.

@ Highend111
Sehr ambitioniertes Projekt was du da hast, werde ich aufjedenfall weiter beobachten.

Gruß

Zurück