casemod

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Hallo.
Ich interesiere mich für casemod.
Gerne würde ich LED's ohne seperatem Netzteil also mit 4 PinMolex alternative 4 Pin PWM Anschluss in mein Enermax Ostroggehäuse ohne Seitenteil integrieren.

1. Leider weiss ich nicht welches Angebot ich nutzen soll?

2. Wie befestigt man die LED's am DDR Arbeitsspeicher?

3. Kann man die LEDs per PWM/Bios steuern?

4. Gibt es LED-Aufsätze für die CPU/Kühlergitter?

5. Welche Farben harmonieren eurer Meinung nach am besten?

6. Wie hoch ist der Stromverbrauch der LED's?

Mfg.

Thread passend verschoben.

Zumindest die letzte Frage kann ich dir auch gleich beantworten: Kommt auf die LED an, die Dinger haben aber eine Betriebsspannung und einen Nennstrom (beides ist mit angegeben), die Verbrauchte Leistung ist wie immer schlicht UxI, also Volt mal Ampere = Watt (Präfixe beachten, da LEDs mit milliampere arbeiten kommen entsprechend auch Milliwatt raus ;-)).

Im Allgemeinen ist der Stromverbrauch von Casemod-LEDs vernachlässigbar klein, sprich wenn du kein Flutlicht einbaust kommste mit ner Handvoll Watt locker hin.

Von LEDs am Arbeitsspeicher hab ich direkt noch nicht gehört, es gibt nur Arbeitsspeicher mit integrierten LEDs wie dieser hier
Crucial Ballistix Smart Tracer LED rot/grün DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT2CP8G3D1608DT2TXRGCEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es gibt LED streifen, die magnetisch sind oder mit integriertem doppelseitigem Klebeband geliefert werden, bitfenix macht z.B. beide.
Es gibt auch LED Kabel die nicht aneinandergehäuft sind, sondern Abstand zueinander halten:
NZXT Sleeved LED Kit weiß 100cm, 12 LED (CB-LED10-WT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Übers BIOS steuern kenne ich mich nicht aus. Ich habe selbst einen 1m Sleeved Streifen von NZXT verbaut. Der hat 3 Helligkeitsstufen, AN/AUS Schalter und wird einfach per PCI Bracket und Molex angeschlossen.

Bei Farben maximal 2-Farbig. Weiß kannst du immer miteinbringen, jedoch nicht zu viel, da diese auf Beleuchtung der Teile nicht Ästhetik der Fenster ausgelegt sind. Wenn du etwas spielen willst mit Farben kannst du dir RGB Leds besorgen.
Ansonsten bekannte Komplementärkontrastfarben verwenden wie Rot-Blau. Für deinen CPU Kühler könntest du maximal LED Lüfter verwenden, aber meist sind die mitgelíeferten Lüfter besser, als die LEDs, wobei das minimal ist.

Wenn du den CPU Kühler beleuchten willst, nimm LED Lüfter z.B. die SP Serie von Corsair (nicht AF sondern SP -> AirFlow - StaticPressure)

Zurück