Casemod Idee

dennis1213

PC-Selbstbauer(in)
Abend erstma

Gestern als meine Xigma Ersatzlüfter von Caseking kahm hatte ich eine Idee. Und zwar das man sene Alten Lüfter nicht wegwirft sondern ein Case daraus baut ähnlich wie das Legocase. Und zur Verstärkung einfaches dünnes Plexi und etwas Draht und viel Hitze. Bei den Lüftern hatte ich mir vorgestellt kaputte von Xigma zunehmen die normalen sowie auch die Blackline:D und auch welche von anderen Herstellern. Was haltet ihr davon?

Und wie willst du dann Bohrungen für das Mainboard in die Lüfter bekommen?
Wie willst du die Stabilität gewährleisten?
Sollen sich alle Lüfter drehen?

Ne das Case an sich soll aus Lüftern bestehen die an den Rändern mit viel Hitze zusammen gebrannt werden wodrauf sich eine sehr stabile recht dünne Plexischeibe befinden soll. Und nein es werden sich nicht alle Lüfter drehen(da sie ja defekt sein sollen . Und der Mainboard Schlitten soll ebenfalls aus iner Plexischeibe bestehen sowie die Laufwerkschächte auch.

ich denke, bevor sich die rahmen vereinen werden, werden dir die Rotoren wegschmelzen.
Starker Kleber sollte da die bessere Lösung sein. ;-)

Gruß und viel Spaß bei deinem Vorhaben - Erfolg natürlich auch :D
Kuki

Du hast meine Interesse auf jeden Fall geweckt. Bleibe dran. ;-)

Denke nicht, dass Caseking Unmengen an defekten Lüftern hat, da diese dann eigentlich direkt zum Hersteller zurück gehen, sobald ein Defekt vorliegt.

Ein Versuch ist es dennoch wert - Viel Erfolg!

Gruß,
Keks

Zum Glück gibts ja auch noch Alternate und IBM usw morgen mal alle anrufen:D oder anrufen lassen. Zum Glück habe ich iner Verwandschaft mehere Leute mit IT usw: Mehr als 100Lüfter werdens wohl kaum die bekommt man wohl zusammen vlt sogar ohne Porto hoffe ich mal wenn ich die Kontakte spielen lasse:ugly:.

whoo, krasse Idee,
klingt aber wenig realistisch sie in die tat umzusetzen da du schonmal eine enorme menge an lüfter brauchst!!
Ich würde das case aus plexi bauenund dann so viele lüfter an den seiten draufschrauben wies geht...
dass sieht besser aus und ist bei weitem stabiler;)

viel erfolg!:daumen:

Zurück