Casemod-Contest: Die Regeln

AW: Casemod Contest Regeln

Morgen früh gebe ich die Adressen an Caseking weiter, damit sie dort alles für den Versand fertig machen können. Wenn sich Team OWL bis dahin nicht gemeldet hat,e rhalten sie das Gehäuse dementsprechend später.

Es war nie von 3 Monaten die Rede. Ich schreibe aktuell den Artikel für Extreme Print, der heute fertig sein muss.

Außerdem habe ich gerade eben erst geschrieben, dass ihr das Gehäuse noch diese Woche erhaltet. Wenn die Gehäuse aller spätestens am 7. September in der Redaktion stehen, reicht das auch noch. Immerhin muss ich damit noch etwa 10 Seiten füllen, Fotos machen etc pp. Dann kann es allerdings sein, dass die Bilder zu spät für die Heft-CD fertig werden und folglich dort nicht platziert werden können.

Damit der Casemod-Contest überhaupt stattfindet, hab ich mich ganz schön ins Zeug gelegt und sehr viel Zeit investiert. Wie einige dafür "danken" lässt mich daran zweifeln, ob ich sowas in der Art jemals wieder veranstalten möchte.

Ohne diese Woche sind es damit nun 7 Wochen bis die Gehäuse hier sein müssen, also bleiben 6,5 Wochen zum Modden. Wer das in diesem Zeitraum nicht schafft, sollte sich ohnehin überlegen, ob er beim Contest mitmachen möchte. Wie mein Physik-Lehrer schon zu sagen pflegte: "Leistung ist Arbeit pro Zeit."

Wenn wir das letzte WE im August noch voll nutzen können, sieht das natürlich schon wieder anders aus, dann haben wir nochmal ein WE mehr. Wenn wir dann dieses WE auch schon anfangen können, werden auch wir das schaffen, und bleiben somit im Rennen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Du viel Arbeit damit hattest, Du musst aber auch uns verstehen, dass wir außer Casemodding auch noch was anderes zu tun haben. Aber wie gesagt, bei 7 Wochenenden schaffen wir das.

probieren könnt ihr es ja mal sehen wie gut die MODs werden!

@Oli vergiss bitte nicht zu erwähnen das, dass ganze meine IDEE war :D wenn ich mir das heft kauf will ich sehen das da SOLIDBADBOY drin steht^^ (bitte wäre echt net von dir :) schließlich will ich auch eine Anerkennung!)

also ich wünsch euch viel spass :D!!!

MfG
SolidBadBoy

EDIT:::

@OLI wie die IDEE zustande kam hab ich dir schon letzens in einer PN verfasst!
wennn du infos brauchst melde dich einfach!

Morgen früh gebe ich die Adressen an Caseking weiter, damit sie dort alles für den Versand fertig machen können. Wenn sich Team OWL bis dahin nicht gemeldet hat,e rhalten sie das Gehäuse dementsprechend später.

Klare Aussage ! So wurds gesacht so wirds gemacht :-)

@ martma

Das freut mich :-) Auf euren Mod bin ich mit am meisten gespannt :D

P.S. Werde heute erstmal nen neuen Satz Feilen und 123890 Dremelscheiben kaufen ;-)

Von wem die Idee kam, ist ziemlich egal, da sich die Idee durch die Community erst entwickelt hat.

Zum Thema Hardware: Eigentlich reicht es aus, wenn sich zwecks Beleuchtung nur ein Netzteil im Gehäuse befindet. Es geht in erster Linie ja darum, das Gehäuse zu modifizieren. Somit können wir ausschließen, dass Teams mit einem weniger üppigen Hardware-Busget benachteiligt werden. Das käme dem Kritikpunkt Zeit auch sehr entgegen.

Aber da habe ich noch eine Frage...

Wenn nur ein NT verbaut sein muss um ewtl Beleuchtung zu betreiben. dürfen dann auch alle unbenötigten Kabelstränge entfernt werden? (Bsp.: ATX-Strang, SATA) Also so das nur noch eine 12V Spannungsversorgung für die Beleuchtung und die Lüfter übrig bleibt!?

Ich denke das mit dem Thema Hardware ist egal ...
ich habe hier eine sammlung von über 15 defekten Grakas (7100GS bis GTX280 ) wenn jemand für die Optik eine brauch soll er bescheid sagen ... ich bin gerne bereit die ein oder andere dem Contest leihweise zu gute kommen zu lassen
Mit Mainboards sieht es gleich aus ... sie funktionieren nicht aber kommen der Optik zu gute !

Wie gesagt muss nicht kann aber.

Wer keine Hardware hat brauch ja keine einbauen ...

Man sollte aber darauf achten das Hardware definitiev noch verbaut werden kann ... nicht das das Case so zermoddet ist das kein MoBo mehr rein passt !

Also muss kein funktionsfähiger Rechner geschickt werden?

Edit: Ok, war ich zu langsam, meine Frage wurde hiermit schon beantwortet.

Das das Case noch als solches zu verwenden sein muss, ist doch in den Regeln schon festgelegt worden, oder nicht...!?

Jaein

dort steht das es als solches noch erkennbar sein muss :-)
Heisst ja nicht das man noch HW verbauen kann ...

Aber ich denke das sollte jedem klar sein ...hoffe ich ...

Ich werde die Regeln heute Abend noch einmal überarbeiten, in erster Linie aus leserlichen Gründen, denn die Regeln werden im Heft verlinkt.

Kannst du sie mir dann als PN schicken damit ich sie einpflegen kann ?

:-( verdammt da merkt man wieder wie klein man eig ist ;-)

recht haste ... auch wenn ich es gerne übernehmen würde ... hehehe

Falls folgendes nicht selbstverständlich ist:

Bitte hebt die Bilder in Originalgröße auf, denn für den Druck brauchen wir hochaufgelöste Bilder. Je HDer, desto besser - und bitte unbearbeitet.

Zurück