• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Caseking 3.0 Sammelthread - Feedback, Bugs, Vorschläge usw. bitte hier rein!

Caseking-Mike

Caseking Staff
Caseking 3.0 Sammelthread - Feedback, Bugs, Vorschläge usw. bitte hier rein!

Liebe Foren-Nutzer,

wer ganz genau hinschaut, dem fällt vielleicht auf, dass sich Caseking.de heute Nacht ein bisschen verändert hat. ;) Ich möchte euch darum bitten euer Feedback zum Caseking 3.0 Design, zu neuen Features wie z. B. der Lagerstandsanzeige und am Anfang sicher noch hier und da vorhandene Fehler sowie eventuelle Verbesserungsvorschläge in diesem Thread zu posten, damit wir uns geordnet darum kümmern können.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
AW: Caseking 3.0 Sammelthread - Feedback, Bugs, Vorschläge usw. bitte hier rein!

Also der Seitenaufruf (Also die Verzögerung bis zum Laden der Seite und dem aufrufen neuer Seiten innerhalb von Caseking.de) ist immer noch sehr lang bzw. wesentlich länger als bei den meisten anderen Seiten. Also ca. 3-5 Sekunden bevor die Seite anfängt zu laden (Das Laden hingegen geht sehr schnell) ;)
Außerdem bekomme ich momentan beim aufrufen der Seite folgenden Fehler:
Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Error when rendering "https://www.caseking.de/?action=index&categoryId=3&controller=emotion&controllerName=index&module=widgets" (Status code is 503).' in /var/www/web1/htdocs/evolution.caseking.de/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/Esi.php:203 Stack trace: #0 /var/www/web1/htdocs/dev2/cache/html/en/f3/c2/fabbd3e74ed9086f92dfd3ab192a025cf1c2(3039): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\Esi->handle(Object(Shopware\Components\HttpCache\AppCache), 'https://www.cas...', '', false) #1 /var/www/web1/htdocs/evolution.caseking.de/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(623): include('/var/www/web1/h...') #2 /var/www/web1/htdocs/evolution.caseking.de/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(197): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->restoreResponseBody(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Resp in /var/www/web1/htdocs/evolution.caseking.de/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/Esi.php on line 203
503 Service Unavailable

Edit: Der Fehler hat sich soeben erledigt und die Seite läuft wieder ;)
Edit2: Der Fehler tritt schon wieder auf, also scheint wohl eine sporadische Instabilität zu sein.
 

Heimkinojenna

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Caseking 3.0 Sammelthread - Feedback, Bugs, Vorschläge usw. bitte hier rein!

Hi

- Die obere Zeile mit Neuheiten usw. ist ein wenig klein geraten wie ich finde, geht schnell unter.

- Wann wurden die Artikel im Shop aufgenommen fänd ich noch eine gute Ergänzung.

Optisch gefällt es mir ganz gut soweit, man muss sich halt umgewöhnen. :daumen:
 

Orth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Caseking 3.0 Sammelthread - Feedback, Bugs, Vorschläge usw. bitte hier rein!

Moin,
erinnert mich irgendwie etwas an die beiden Konkurenten,... ähh K Com und, M und A Computers ...oder so. Und farblich an C..rad.
Ich hatte nix an der alten Navigation/Design zu bemängeln.

- Ich persönlich finde es etwas zu viel Möglichkeiten, wenn ich um etwas zu filtern erst klicken muß, um dann vielleicht zu erkennen, Hersteller XY bietet nix. Zeigt gleich alle an...ist ja auf die gesammte Seite gesehen kaum mehr Info.
- Brauche nicht auf JEDER SEITE die möglichkeit sofort zu f...book gehen zu können.
- Gleiches gilt für die Art und Weise des Bezahlens sowie eure Partner. Ständig zu viel Randinfos, die nix übers Produkt verraten. Startseite sollte doch reichen.
- und... äh..wenn ich auf der Startseite mir die Topseller ansehe....kostet das 1. bildlich dargestellte Produkt gerade mal 1899.90 Mücken. Auf Platz 5: 8Pack Supernova 16999.99 .....hmm ich bin wohl kein Topbuyer. Hier sollten ohne Filter die Dinge zu sehen sein, die wirklich oft/gerne gekauft werden.
-Fand die alte Seite bis jetzt schicker.

-Kaufe bei euch übrigens nix im Netz ein, gar nich`, komme viel lieber selbst vorbei.

Dem Outletstore sei Dank :hail: und :daumen:
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
AW: Caseking 3.0 Sammelthread - Feedback, Bugs, Vorschläge usw. bitte hier rein!

Moin,

mein erster Eindruck: Viel zu bunt, stark überladen und unübersichtlich...

Allerdings, mit etwas Eingewöhnung weiß der neue Shop zu gefallen. Die Navigation ist halt etwas anders, aber doch besser. Und das Design sieht doch viel frischer aus.:)
Einzig fehlt mir die relativ detallierte Auflistung der verschiedenen Artikelbereiche an der linken Seite.:(

Die anderen Punkte hat schon mein Vorredner genannt - fast nur teure Artikel auf der Startseite und zu viele aufdringliche Randinfos sind da meine Hauptkritikpunkte.
Zudem ist eure Website relativ langsam.

Und ja, auch ich komme lieber zu euch in den Laden. Gummibärchen und Gratisgetränk. :hail::D

Grüße,
David
 

Caduzzz

BIOS-Overclocker(in)
AW: Caseking 3.0 Sammelthread - Feedback, Bugs, Vorschläge usw. bitte hier rein!

Hi,

mir gefällt's auch ganz gut, man muss sich halt ein wenig umgewöhnen. Was mir sehr gut gefallen hat, beim Überfliegen, das z.B. bei den CPU-Kühlern gleich das passende Zubehör als Karteireiter vorhanden ist (bei Prolimatech gesehen).
Bilder und durchgeklicke bei den Karteireitern find ich ganz zügig, schneller als vorher mMn

Ich gehöre aber auch zu den Leuten die eh Vorbestelen und dann im Shop abholen ;)

aber *hüstel* Internetseite umbauen und aufräumen, alles gut...und euer Shop zum Abholen vollkommen ausreichend ist (Getränkeservice+Gummibärchen sind absolut super:daumen:)...*hüstel* hier und da kann ein Staubfeudel wahre Wunder wirken ;)
 
Oben Unten