[Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Fertig*

AW: [Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Fertig*

Das schließt ja nicht aus, dass du den Lüfter nicht direkt auf den Kühler packen kannst und dann nur dezente or sogar keine Öffnungen im Deckel brauchst :)

Aber Respekt für die Steuerung. Wenn da alles funktioniert, wäre ein Video zur Illustration genau richtig =)

Gruß,
Oliver

Ich kann Oliver's Argumentation nachvollziehen. Du hast ja bereits einen Lüfter im Boden, der einen "Überdruck" im Gehäuse erzeugt. Wenn dann die widerstandsärmste Möglichkeit zu Entweichen über dem Kühlkörper vom Ion ist, müsste da doch zwangsweise die Luft vorbeigehen, oder?

Nur so als Idee...

sehr fett was du da wieder alles bastelst!

los, los weitermachen! :)

Einfach nur klasse! :hail: Wirklich gute Arbeit hast geleistet :)
Viele Grüße

@Oliver: Also keine Öffnung im Deckel geht gar nicht. Weil dann funktioniert das ganze Kühlkonzept nicht. -> Unter der Festplatte wird kaum noch Luft angesaugt, weil der Überdruck im Gehäuse schon zu hoch ist um überhaupt noch Luft reinzubekommen. Zweites Problem selbst wenn nur Löcher im Deckel wären und der Lüfter direkt auf dem Kühlkörper sitzt -> Der Überdruck welcher so gut wie nicht spürbar ist, bläst auch nur sehr wenig der warmen Luft wieder über die Löcher im Deckel raus. Und der Lüfter welcher auf dem Kühlkörper sitzt und auf den Pustet saugt foglich nur die warme Luft im Gehäuse an und wird dadurch noch wärmer usw. Irgendwann ist es im Gehäuse 70 80°C Warm und der Kühlkörper wahrscheinlich annähernd der 100°C und die Grafik bzw. CPU lässt Takte aus (Thermal Throttling).

Jedenfalls bin ich mit meiner Überlegung zufrieden. Festplatte hat Raumtemperatur und die CPU und Grafikeinheit wird auch nicht wärmer als 69°C im Burn in Test bei SisoftSandra. Man könnte ja statt dem ollen schwarzen Lüfter einen durchsichtigen beleuchteten hinmachen. Wenn man den 70 mm Lüfter in 10 mm dicke mit den Eigenschaften findet.

Hier stehen auch nochmal die Temperaturen falls ich das noch nicht verlinkt haben sollte: http://www.sysprofile.de/id134713

Ich bin vorhin über die Main auf dein Projekt gestoßen, also hier erstmal Gratz zur Main.

Weil es interessant klang, hab ich es gelesen und muss sagen, SUPER ARBEIT und das in deinem Alter.

Nur der Deckel ist nicht ganz optimal fidne ich, dass der ganz dusichtig ist, und man so die ganze Hardware sieht und dieser eine einzige Lüfter.

Naja kommt auf den geschmak an wie so vieles. Die anderen bauen extra Fenster in ihre Gehäuse, damit man eben die (meist sehr teure) Hardware sieht. Hier war es sowiso schon gegeben also habe ich es durchsichtig gelassen. Sieht denke ich auch besser aus als wenn ich den ganzen Deckel lackiert hätte. Wäre bei einem grünen Intelboard vll. nicht so schön wenns durchsichtig wäre aber hier habe ich ein schwarzes Mainboard.

So jetzt habe ich auch die Chromoflex. Ein RGB Led Steuermodul, welches mit den passenden Plugins zum richtigen Wunderwerk wird. Im Standardlieferumfang ist schon ein Editor enthalten, mit dem man Farben mischen, dimmen usw. machen kann. Das Modul ist doch größer als ich gedacht habe und war ganze 4 Stunden damit beschäftigt, das Modul überhaupt in das Case unter die Festplatte zu bekommen.

Mal ein paar Bilder der Farben: (Evtl. hätte ich mal staubwischen können)

Kaltweiß:

Warmweiß:

Zu guter letzt noch ein kleines Video der Sound to Light funktion. Eine Ambilightfunktion gibt es auch (als Plugin) welche die (überwiegenden) Farben des Bildes darstellt. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert. War schon schwer genug das Winamp Plugin so einzustellen, dass es einigermaßen gut auf Beats reagiert das natürlich in unterschiedlichen Kombinationen. Leider funktoiniert das VU-Meter nicht mit der Sound2Light Steuerung, da man in Winamp nur ein Plugin gleichzeitig aktivieren kann. Jetzt hätte ich evtl. auch noch am Gehäuse eine Steckerbuchse anbringen sollen, falls ich mal vor habe, das ganze Wohnzimmer mit RGB Stripes auszuleuchten und man diese am HTPC anschließen könnte. Gäbe bei der Sound2Light Steuerung einen Megageilen Effekt. Ist es zwar so auch schon aber auf dem Video kommt es einfach nicht so schick wie in der Realität rüber. Aber naja:

https://www.youtube.com/watch?v=C7dt9W7xMkk

Zuletzt bearbeitet:

HI, dass klingt ja gut, aber könntest du bitte die BIlder hier im Forum hochladen ???

und der Link zu Youtube funzt net.

@Black_PC
Funktioniert doch alles prima. *am kopf kratz*

@Overclocked
kannst du mir mal den link zur Chronoflex schicken ? Würde gerne das bei mir selbst einsetzen, denn meine Lichtorgel kann leider nicht die ganzen coolen Effekte ^^
UND PS, es sieht hammer aus *daumen hoch*

EDIT: selbst auf anhieb gefunden ^^ -> http://www.led-shop24.de/zubehoer/rgb-controller/index.htm

Zuletzt bearbeitet:

Als ich meinen Post geschrieben hatte, hat es halt noch nciht gefunzt, zumindest bei mir net, baer jetzt funzt alles auch bei mir.

Danke euch!

BlackPS hat wohl direkt danach geschrieben, als ichs abgeschickt habe. Den Beitrag habe ich kurz danach überarbeitet

Ja, ich hatte minimal nachdem du den Post geschrieben hattest, meinen geschrieben, dann wissen wir ja woran es lag.

:hail:
Sieht sehr geil aus.
Schöne Lichtorgel
Gefällt mir seeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrr gut:D

Verdammt alter :D...ich bin so derbe sprachlos. Das Video is sooo geil - ich liebe deine LED Steuerung! Einwach absoluter Wahnsinn, was du fürn hammer Projekt hier gemacht hast. Ich finds schade, dass es schon fertig ist, ich hoffe jedoch, dass zukünftig mehr von dir kommt! Mach weiter so ;). Hast dir die Lorbeeren verdient :D

Danke euch!

Natürlich kommt in Zukunft noch mehr. Aber jetzt bin ich erstmal froh, dass ich dieses Projekt mit "Erfolg" rumgekriegt habe.

sehr sehr geil geworden :daumen: ich glaube ich werde dir, wenn ich mein prjekt starte, die ein oder andere frage stellen müssne :P

Zurück