[Casecon] Jane Doe

Das Legoding ist hässlich, aber die Idee ist richtig klasse :D

Also im Gesamten würde ich das Gewicht von deinem Gehäuse am Ende auf gute 20kg schätzen ;)

So, heute habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht.

Aufgrund des genialen Wetters konnte ich heute mit dem Lackieren anfangen.
Leider deckt die Farbe nicht so gut wie erwartet, deshalb brauche ich wohl noch eine Schicht, habe aber keine Farbe mehr:(
Aber die neue Farbe ist schon bestellt, also geht es bald hoffentlich weiter, vorausgesetzt das Wetter hält so lange.

na das lego hebedingsbums sieht ja wirklich geil aus...bzw. ausschauen tuts *******, aber die funktion ist echt gut angedacht...würd das vielleich in einem gehäuse "verstecken"

ja, der rest nimmt langsam auch schöne formen an, wäre gespannt wie es dann lackiert aussieht.... :daumen:

Die Bilder der Lackierung dauern noch ein wenig, da mir wie schon erwähnt der Lack ausgegangen ist. Aber es gibt Hoffnung, gerade habe ich eine E-Mail erhalten das der neue Lack unterwegs ist.

Das mit dem Gehäuse ist an sich eine gute Idee, leider ist dafür im eigentlichen Gehäuse aber kein Platz.

Außerdem ist heute mein Paket von mdpc-x angekommen, also hoffe ich morgen ein paar schöne Sleeve-Bilder präsentieren zu können.

Heute kann ich endlich die Bilder von den fertig gesleevten Teilen präsentieren.:D

Das Netzteil

attachment.php

attachment.php

Die Taster mit der Beleuchtung (oben im Bild) und der Hubvorrichtung (an der linken Ecke)

attachment.php

mit Licht

attachment.php

Auch die Hubvorrichtung hat im Testlauf einwandfrei funktioniert, genau wie die Beleuchtung.:daumen:

Und hier noch der Rest

attachment.php

Der Lack ist auch eingetroffen, hier warte ich aber noch auf das passende Wetter, mit mehr als 20 min ohne Regen am Stück.

Für die Verkleidung der unschönen Hubvorrichtung hatte ich auch noch eine Idee, die muss ich aber erst noch testen. Mein Plan ist es diese hinter eine Plexiglasscheibe, die hier noch herumliegt, zu verstecken und diese entweder zu Lackieren oder milchig zu Schleifen.

MfG carl.g

Das mit den unscharfen Bildern hat mich auch etwas genervt, ich hatte fast 20 Bilder gemacht und hab jetzt nur die "besten" rausgesucht, keine Ahnung warum die alle so schlecht geworden sind.

Ja den Innenraum habe ich auch lackiert.

Ansonsten kann ich heute von einem riesigen Berg Pannen berichten

1. Netzteil passt nicht wie gewünscht, da ich die Blende falsch herum verbaut habe:fresse: und die Hubvorrichtung zu groß ist
2. die Hubvorrichtung ist mir beim Testlauf buchstäblich um die Ohren geflogen
3. das S-ATA-Kabel vom Laufwerk ist zu kurz
4. das Licht ging nicht an
5. der 120 Radiator passt nicht neben das MB
6. die Pumpe pumpt nicht
7. der zusätzliche Stromanschluss fürs MB war zu kurz

Alles in allem war ich heute drei mal kurz davor das ganze Ding in den Sperrmüll zu kloppen.

Aber zum Glück habe ich es nicht getan, sondern für fast jedes Problem eine Lösung gefunden.

1. das Netzteil ist etwas unkonventionell ins Gehäuse gewandert

attachment.php

2. die Hubvorrichtung habe ich wieder zusammen gesetzt, Strom an, Knopf gedrückt, Motor läuft, nichts passiert, Strom wieder aus, raus genommen und das Band ist gerissen:wall:
hier steht die Lösung also noch aus
3. Adapter und Kabel zur Verlängerung sind bestellt, Sleeve ist noch genug vorhanden
4. Nach dem ich viermal an der Platine herum gelötet habe, läuft es jetzt auch

attachment.php

attachment.php

attachment.php

5. der Radiator fliegt raus
6. nachdem ich sie richtig herum angeschlossen hab läuft sie jetzt auch:klatsch:
7. ein zusätzliches Loch an der richtigen stelle und schon ist das Kabel mehr als ausreichend:D

Und jetzt nach so vielen Pannen noch ein paar Bilder vom gesamten Gehäuse

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wenn ich die Hubvorrichtung irgendwann ans laufen krige gibt es noch ein paar schönere Bilder, versprochen.

So langsam nimmt die Sache Gestalt an, der Schlauch von der Pumpe zum scheint geknickt zu sein oder täuscht das auf dem Foto, ansonsten würde ich ihn noch kürzen, ein Knick ist schlecht für den Durchfluss.
Dann weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Der Schlauch vom AGB zur Pumpe ist geknickt, aber nur wenn die Tür so weit offen ist. Im normalen betrieb also kein Problem.

Allerdings hören die Pannen einfach nicht auf, nachdem ich gestern eine drei Dreistündigen Probelauf gemacht habe, um sicher zu gehen das alles dicht ist, habe ich heute noch schnell Monitor und Co angeschlossen, den ATX-Stecker auf das Mainboard gesetzt und den Knopf gedrückt. Erst kommt der ganz normale Bootvorgang und plötzlich Schwarzer Bildschirm und die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Also neu gestartet und ins BIOS, in allen sechs SATA-Ports das gleiche "[Nicht erkannt]". Jetzt habe ich es schon mit einem anderen SATA-Port, einem anderen SATA-Kabel und einem anderen Stromkabel versucht und nichts hilft. Sieht fast so aus als wäre das Ding hinüber und ich hab auch noch vergessen vor dem ausbauen ein Back-up zu machen.:wall:

Autsch, da hast du aber wirklich ne Menge Pech, hast du noch eine andere Platte zum Testen da?
Ich hoffe, das das MB nicht defekt ist.

Warum heißt dein Tagebuch eig Jane Doe ?

Also mir gefällt das Gehäuse!
Wünsch dir noch viel Glück dabei :)

Autsch, da hast du aber wirklich ne Menge Pech, hast du noch eine andere Platte zum Testen da?
Ich hoffe, das das MB nicht defekt ist.

Ich hätte nur noch eine die ich erst ausbauen müsste, da ich es aber schon umgekehrt probiert habe und die Platte auch am anderen PC nicht erkannt wird, liegt es wohl eher an der Platte.

Warum heißt dein Tagebuch eig Jane Doe ?

Also mir gefällt das Gehäuse!
Wünsch dir noch viel Glück dabei :)

Mir ist kein Name eingefallen und da habe ich mir gedacht, nehme ich einen Namen für eine fiktive Person. Aber Max Mustermann klingt irgendwie...:kotz:

Ich bringe euch mal kurz auf den neusten Stand,

also die Festplatte ist definitiv Schrott und die Daten verloren.:heul:

Die ganz ganz wichtigen waren zum Glück auf dem anderen PC auch noch gespeichert, ich werde jetzt aber anfangen öfter mal ein Back up zu sichern.

Die neue Platte ist schon organisiert, sollte heute oder morgen hier sein und dann wird der PC wieder in Betrieb genommen.

Das zweite Problem ist die Hubvorrichtung, beim ersten Versuch fliegt sie aus einander, beim zweiten reist das Seil und beim dritten, nach einem kleinen Umbau, streikt der Motor. Somit verwerfe ich jetzt die Idee mit der LEGO - Hubvorrichtung, da das Gehäuse ansonsten aber darauf ausgelegt ist brauche ich eine andere Idee.

Wenn einer von euch eine Idee hat womit ich ca. 3-4 kg ungefähr 4-5 cm anheben kann und das ganze mit maximal 12 V betreiben kann, sagt es mir bitte. Ich weiß im Moment keine Lösung.

Danke für den Tipp, jetzt muss ich mir nur noch eine Hubvorrichtung ausdenken, denn das LEGO ist meiner Meinung nach nicht in der Lage das Gewicht zu bewegen (Zahnräder springen über etc.).
Aber erst mal werde ich jetzt die neue Festplatte einbauen.

Zurück