[Casecon] Ein Raspberry Pi bekommt ein Zuhause

Klar, bleibt so lange ihr wollt :-) Hier gibts auch Bier! :bier:

Komplett zusammengebaut siehts dann etwa so aus:

dscn0031-jpg.645037

Die durchsichtigen Teile noch abgeklebt:

attachment.php

komischerweise waren da doppelt soviele Abklebpapierchen dabei als man braucht :huh:

Danach hab ich ihn grundiert und lackiert. Irgendwie hab ich in der ganzen Nacht vergessen die Fotos zu machen, war in Lackiertrance oder so. Die Ergebnisse davon gibts dann heute Abend :daumen:

Anhänge

• DSCN0031.JPG
    DSCN0031.JPG
    184 KB · Aufrufe: 795
  • DSCN0032.JPG
    DSCN0032.JPG
    155 KB · Aufrufe: 756
Die Lackierung ist soweit fertig und ich hab auch schon die Detaillierung angefangen:

attachment.php

nen ziemlich blöden Fail hab ich mir aber geleistet, dazu aber morgen mehr, zusammen mit mehr Bildern vom lackierten Falken

Anhänge

• DSCN0034.JPG
    DSCN0034.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 738
Sehr schön. :daumen:

Wie willst du eigentlich die Anschlüsse nach außen holen?
Oder machst du den Falken dafür immer auf?

Sehr schön. :daumen:

Wie willst du eigentlich die Anschlüsse nach außen holen?
Oder machst du den Falken dafür immer auf?

Ich hatte ursprünglich vor die abisolierten Kabel über die Lande"kufen" auszuführen aber selbst dann sind die noch zu dick und HDMI+LAN+Strom ist ne menge Holz. Da hab ich mich entschieden ein Landeschott auszuschneiden.

attachment.php

attachment.php

Ich hab gleichzeitig auch noch den Falken ein wenig altern lassen. Mit Ölfarben und Kratzern per Skalpell.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Leider habe ich dann feststellen müssen warum da die doppelte Anzahl an Cockpitaufklebern dabei war. Für den inneren Bereich nämlich, da ich dass nicht bedacht habe sieht es jetzt leider so aus:

attachment.php

:( :( :( :( :(

Anhänge

• DSCN0040.JPG
    DSCN0040.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 731
  • DSCN0041.JPG
    DSCN0041.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 736
  • DSCN0039.JPG
    DSCN0039.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 684
  • DSCN0038.JPG
    DSCN0038.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 674
  • DSCN0037.JPG
    DSCN0037.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 738
  • DSCN0035.JPG
    DSCN0035.JPG
    184 KB · Aufrufe: 659
gratz zu main, häng mich hier mal an :daumen:
sieht echt nice aus und von dem fail solltest du dich nciht unterkriegen lassen (:

auch von mir gratz zur main :daumen:
also die lackierung hast du schon gut hingekriegt :D ich hab auch mal so ein zwei modelle gemacht und die sind lääängst nich so toll lackiert xD

Oha!! Ist ja mal cool. Ich habs vorhin auf Facebook bekommen, da ich ja PCGH dort als Feed drin hab. Ist schon ein seltsames Gefühl seine eigenen Bilder dort zu sehen :D Danke an alle Zusprüche :-)

Morgen gibts dann Nachschub mit eingebautem Rasp und den Kabeln noch dazu :-)

Ich hab mich jetzt entschieden die Cockpitscheiben wegzulassen, sieht zwar nicht so aus wie ich es gerne hätte aber das Ding nachbauen kann ich nicht... :(

attachment.php

Damit man sieht dass es ein kleiner Computer wird, hier mal die Platine mit den Kabeln :-) Ich hab mich gegen WLAN entschieden da das beim Raspbmc etwas fummelig zu justieren ist. Und das eine Flachkabel mehr machts nicht wirklich fett :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSCN0050.JPG
    DSCN0050.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 696
  • DSCN0047.JPG
    DSCN0047.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 664
  • DSCN0046.JPG
    DSCN0046.JPG