[CaseCon] Der Winter-Military-Con : Der Zusammenbau

AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : Lochblech Lackiert

Sehr sehr schön, mit Frästisch bieten sich nochmal völlig neue Möglichkeiten. :daumen:

Aber der Bohrständer alleine ist schon ein Traum, freue mich auf viele Bilder von dir. :hail:
Die Kabel unter Mainboard gefallen mir auch sehr gut, das gleiche hatte ich auch vor. Achso und ja, Glückwunsch zur Main. :)

Hach, nachdem ich länger nicht im Forum aktiv war erfüllt mich das lesen hier mit guter Laune und ich will auch direkt wieder weitermachen.

Zum Schluss hab ich noch einen kleinen Teaser von meiner superduper Neuanschaffung. Das Ratespiel ist eröffnet.:D(ausgenommen cargo):P

;)

AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : Alubox entsteht

@Ratracer
Danke

@illousion
Ich auch.:)

@cargo
Danke, danke und danke.:)

@PCGH
:wow:Huch schon wieder auf der Main und was lese ich da, "Casemod des Jahres" mir fehlen die Worte.:redface:
:pcghrockt:

Update

Puh, der Aluwinkel ist nach ca. 6h feilen fertig geworden.:ugly: Und die Kabel passen auf den mm genau.:D
DSC01697.jpg

Rückseite
DSC01703.jpg

Vorderseite
DSC01701.jpg

Es gibt aber noch einiges daran zu tun, wie Buchsen festkleben, Deckel sowie Seiten ankleben.:schief:

Gratz zur Main und dem Casemod des Jahres! :daumen:

Die Kabeldurchführung ist ne super Idee und natürlich wieder sauber verarbeitet.

Ich bleib auch weiter hin gespannt an deinem TB. ;)

Da stimme ich zu. Echt ordentlich gearbeitet die Kabeldurchführung! :daumen:

@pc-jedi, RG, AeroX
Danke euch dreien.:)

:bier:Frohes Neues PCGHX'ler:bier:

Zuletzt bearbeitet:

echt 100% sauber gearbeitet :) auch wenn ich etwas spät bin dir und allen anderen auch ein frohes neues :)

Danke auch an dich illousion.

Update

Leute ich hab das Fräsen des Plexiglases gemeistert.:banane:
Der Fehler war, das ich zu tief auf einmal ins Material gefräst habe. Jetzt hab ich die Tiefe auf nur ~0,5mm eingestellt bei 3000U/min,
einen 12mm Fräser und das Ergebnis ist fast perfekt geworden.:D Nach dem Polieren sind zwar bei genauem Hinsehen noch leichte
Riefen zu sehen, aber ich denke mit einem hochwertigerem Fräser sollte sich auch das bessern.(Ich hab leider festgestellt das die
Boschfräser nicht so das Ware sind.):(

Die Bilder sind an verschiedenen Tagen und Lichtverhältnissen entstanden, da sich der Akku zwischendurch verabschiedet hat und es
extrem schwer ist mit meiner Cam und dem Autofokus vernünftige Detailaufnahmen zu machen. Seid also nachsichtig.;)

Erstaunlich wie viele Späne doch zusammenkommen
DSC01705.jpg
DSC01707.jpg

Abgesaugt
DSC01708.jpg

Detailaufnahmen
DSC01712.jpg
DSC01715.jpg

Detailaufnahmen nach dem Polieren
Links unten auf diesem Bild kann man meine misslungenen ersten Versuche erkennen.
DSC01718.jpg
DSC01723.jpg

Der braune Fleck den man hier erkennt ist übrigens verbrannte politur.:ugly:
DSC01719.jpg
DSC01721.jpg

Nachdem ich mir neues Plexi und einen guten Fräser gekauft habe kann es also mit Version 2 losgehen.:)

Hi mein lieber,

Erst mal noch nachträglich meine Glückwünsche zum beliebtesten Mod im 2012!!! Wow, alter Falter, wenn das mal nichts bedeutet!!
Das heisst wohl für dich ranhalten!! ranhalten, das Forum will mehr sehen! :D :daumen::daumen::daumen::daumen:

Deine Fräsung sieht wirklich Traumhaft aus! Ich stell mir aber vor das es relativ mühselig ist jeweils nur 5mm einzutauchen.
Hast du dir mal überlegt das ganze mit der Oberfräse zu machen? Oder kannst du da zu ungenau arbeiten?

So ein Kreuztisch muss ich mir unbedingt auch zulegen, echt ein hammer Gerät.
Darf ich dich fragen wo du den her hast?

P.s die Fräser von Bosch sind wirklich nicht so der Hammer, wenn ich meine Boschfräser zu den jetzigen Festool vergleiche = kein Vergleich.. ! :ugly:
Das ganze ist halt auch immer eine Geldfrage: Wenn ich mir anschaue das ein Festool Nutfräser 8mm um die 100 Euro kostet!

hab dein TB heute erst entdeckt Oo *ingrundundbodenschäm*

Habe mir jetzt alle 38 Seiten durchgelesen und muss sagen, du leistest echt super Arbeit! Das MB hab ich auch, ist echt super! :)

In diesem Sinne -> [X] ABO!!!

Sag doch am besten gleich, was für ein Hersteller/Modell das genau ist, herbekommen tut man das im Notfall trotzdem immer irgendwie

@Azzkirk, illousion, Drizztly
Danke

@affli
Danke auch an dir.
Ich stell mir aber vor das es relativ mühselig ist jeweils nur 5mm einzutauchen.
Du hast da die "0," vergessen. Und ja ist es.:ugly:
Hast du dir mal überlegt das ganze mit der Oberfräse zu machen? Oder kannst du da zu ungenau arbeiten?
Das größte Problem bei der OF ist, das ich nur einen Paralellanschlag hab und das ~13x15cm kleine Stück nicht vernünftig befestigen kann um mit der OF zu arbeiten.
Na klar, ich hab ihn von HIER, so ziemlich das günstigste, was ich finden konnte. Da hab ich übrigens auch den Bohrständer her.;)

@Hukkel
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht, wenn Englisch dir besser liegt, dann kannst du sie auch so stellen.;)

Update

Abend PCGHX'ler über die letzten Wochen hab ich ein wenig weitergebastelt, nur bin ich irgendwie nicht dazu gekommen euch die Bilder zu zeigen.:(

Nachdem ich euch ja letzte Woche eher kommentarlos die Bilder von meinem neuen Fräser zeigte, hab ich auch den alten Plexikamm misshandelt
und ich muss sagen, dass er selbst bei der vollen Tiefe von 10mm wie durch Butter durchgeht.:D
Danach hab ich die zweite Version geplant(Maßstab 10:1(Bei 1:1 wären sonst die Halbkreise nicht rund geworden:ugly:)):
Plexikamm.jpg

Diese Woche ist auch die 8mm starke Plexiplatte angekommen.
DSC01739.jpg

Heute hab ich sie dann auch zurecht geschnitten und die Kanten geschliffen.
(Ich hab übrigens die Maße und die Abweichung für die späteren Fräsarbeiten in mm auf die Folie geschrieben.)
DSC01758.jpg

Zwischendurch wurden auch noch kleinere Arbeiten fertiggestellt.
Den Aluwinkel zur Befestigung den 2.NT's
DSC01752.jpg

Die Verschraubung für die Alubox,
DSC01753.jpg

und die Seitenwände zurechtgeschnitten, wobei ich mir über die entgültige Länge noch nicht ganz sicher bin.
Einen Deckel wird es allerdings nicht geben, da ja das Mainboard dadrüber ist.
DSC01754.jpg

Die Abstandshalter für das Mainboard musste ich auch neu machen, da die Alubox um 7mm höher geworden ist.
Dazu hab ich eine 10mm starke Alustange genommen und daraus (bis jetzt) zwei Hülsen mit einem 4mm Loch gefertigt.
DSC01757.jpg
DSC01756.jpg

Zum Schluss noch ein wenig Offtopic:
Da der Standardgriff der vertikalachse des Bohrständers etwas zu kleingeraten ist hab ich ihn kurzerhand auch gemoddet:
Standard
DSC01725.jpg

Neu
DSC01742.jpg

Und eine Box für meine Bohrer hab ich auch gebastelt.(Die leeren Fächer werden natürlich noch gefüllt.):D
DSC01741.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Schick Schick sieht sehr gut aus. Klasse finde ich die Bohrerkiste Kann man sowas bei dir bestellen ;) ne Scherz echt cool

VG Charly

Mod my Bohrständer ;) Junge, hattes zu viel Freizeit und wir zu viel Zeit ohne Bilder :lol:

Grad nochmal zu dem PCI-Halter, machst du die auch aus Holz auf Anfrage? Das is der einzige Teil, bei dem ich in der Zukunft etwas Angst habe ;)

Zurück