AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : Die Fails gewinnen die Oberhand X{
@Ben, Cobra, RG, affli, Dark, Tuvi
Danke
@Netzteil
Danke für die vielen Ratschläge. Ich hatte einfach gehofft, das es mit einem Y-Adapter getan ist,
aber so wie es aussieht ist das zu kompliziert und teuer.
Ein neues NT ist schon bestellt,
diesmal allerdings ein Markenhersteller, ein stück größer und stärker. Bilder und nähere Infos gibts dann wenns da ist.
Update
Ich war diese Woche selbstverständlich nicht untätig, auch wenn es einiges im Haushalt zu tun gab.
Eigentlich wollte ich ja schon früher ein Update schreiben, aber jedesmal war es schon zu dunkel um Bilder zu schießen.
Also wird das heute ein etwas größeres Update, auch wenn nicht wirklich ein Fortschritt zu sehen ist.
Unsere Wage funktioniert nun wieder und ich kann euch das Gewicht des Cases mitteilen: 11kg.
Das ist das reine Casegewicht ohne Radi etc. Ich bin selbst etwas überrascht, das es so "leicht" ist.
Letztes Wochenende hab ich das Desaster der Kupplungen beseitigt. Ein, zwei kleine Löcher sind noch im Spachtel zu sehen,
aber die sind leicht zu stopfen.
Die Unterseite ist leider nicht ganz so gut geworden. Aber ausreichend, schließlich sieht mans dann ja nicht.
Am Anfang der Woche hab ich die Ecken der Halterungen auf Ebene2 etwas mit Spachtel abgerundet,
damit der hässliche, inzwischen gelb gewordene, Kleber nicht mehr zu sehen ist.
Leider kann meine Kamera das Ganze nicht so gut aufnehmen. Ich hoffe ihr könnt trotzdem alles erkennen.
Die restliche Woche hab ich mich mit dem Hecklüfter beschäftigt, wobei das wieder ein auf und ab war.

Doch der Reihe nach.
In meinem letzten Update hab ich euch ja gezeigt, das die Spachtelmasse eingefallen ist.
Also hab ich an den Kanten Kerben reingefeilt, um sie dann wieder zu flicken.
Das lief auch bis dahin super, doch als ich die ganze Rot** dann wieder abgeschliffen habe ist mir aufgefallen,
das die Lüfterkabel an zwei Stellen leicht rausgeschaut haben. Wenn ich also weiter Material abgetragen hätte,
wäre vielleicht die Gummiummantelung weggewesen und die Kupferadern hätten freigelegen.

Also hab ich mir wieder den Dremel geschnappt und die Adern mit so einen kleinen runden Fräskopf wie in einem OP freigelegt.
Als die Kabel freilagen musste ich noch das darunterliegende Material entfernen, sodass sie abtauchen konnten.
Danach hab ich wieder alles inkl. der Elektronik zugekleistert und die Farbe des Lüfters abgeschliffen.
Weil das Plastik zu mir gesprochen hat: "MatMade, bist du den völlig **********, du hast mich ohne Plastikgrundierung
bepinselt, also kannst du deine Farbe berhalten!" Kurz gesagt, sie ist abgeplatzt.

Leider hab ich vergessen zwischendurch Bilder zu machen, sodass ich euch nur den heutigen Stand präsentieren kann.
Hier sieht man das Ganze mit einer Spritzspachtelschicht, die ich morgen nochmal anschleifen werde.
Die Flecken, die man hier noch sieht sind keine Unebenheiten, sondern der Spachtel glänzt mehr als das Holz.
Ich versichere euch, das alles absolut eben ist.
Das Plexi für die MB-Abdeckung ist auch schon angekommen, ...
... nur musste ich feststellen, das das Plexi um 0,1mm zu dick war, sodass ich wieder die Feile schwingen musste
und die Kerbe etwas breiter gemacht habe. Nun passte es in die Kerbe.
Da passt kein Haar mehr zwischen.
*weiter gehts im nächsten Post*