Case mit intergrierter Wasserkühlung

Professor Frink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Case mit intergrierter Wasserkühlung

Hey,
ich hab momentan ein Thermaltake Soprano und bin net wirklich zufrieden damit.
Durch das Seitenfenster sieht man die hässlichen festplattenkäfige und es ist zu eng.
Also suche ich jetzt ein case mit Seitenfenster, innen am besten schwarz lackiert und geräumig mit integrierter Wasserkühlung(wenn ich scho das case wechsle kann ich mir ja die ganze bastelarbeit ersparn).
Preislich würd ich gern unter ~280 euro bleiben.
könnt ihr mir da weiterhelfen ? oder ist der preis zu niedrig angesetzt ?

AW: Case mit intergrierter Wasserkühlung

Mit integrierten WaKüs wirst Du gerade mal die Leistungsfähigkeit einer ordentlichen Luftkühlung erreichen - und das bei gleicher Geräuschkulisse.

Ein bisschen Mehr in einen ordentlichen Luftkühler (etwa ein Scythe Mugen 2, Prolimatech Megahalems, oder ein Noctua) mit einem leisen Lüfter (z.B. Scythe S-Flex oder ein Noiseblocker) investiert, wird Dich glücklicher machen.

Wenns eine WaKü sein soll, wirst Du schlicht tiefer in die Tasche greifen müssen.

Also von vorbereiteten Wakü-Cases rat ich auch ab.:daumen2:

Welche Komonenten sind in deinem System verbaut und was willst du mit Wasser kühlen?

also momentan besteht mein sys aus
intel core i7-920
asus p6t
2x wd caviar black 500gb
Zotac GTX 275 AMP!
Gainward 8800 GT
6 GB OCZ DDR3-Ram
eigentlich will ich nur die cpu kühln, es geht mir nicht un ein gefrostetes system, und auch um kein unhörbares, eher eher um eine leicht bessere kühlleistung,bessere optik und keinen riesigen kühler, kann ich net ab.
Wie gesagt ich will nen cooles case, und damit sich das auch lohnt hätt ich gern noch ne wakue drin.
wenn das wirklich eine grauenhafte idee ist und es KEINE passablen intergrierten lösungen gibt.
dann sagt mir das, aber @conner75 gib mir doh mal gründe warum du davon abrätst, dann kann ich mir doch nen eigenes urteil bilden oderr ?

aber erstmal danke

Du könntest dir die "ready2go" Gehäuse bei Aquatuning.de anschauen ...

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Triple

Grundsätzlich würde ich aber auch eher sagen such dir ein Gehäuse deiner nach deinem Geschmack aus, kauf es und dann guck ob und wie du am besten eine Radiator einbauen kannst sowie den Rest der WaKü ... Ready2go Systeme sind wie Super Markt Komplett PCs ... augenscheinlich super aber wenn man sie genauer betrachtet muss eh die Hälfte getauscht werden ...

z. B. PUR Schlauch verlegt sich totel besch...., die Magicool Pumpe ist nicht grad die Erfüllung und ich persönlich würde 13/10 oder 16/10er Schlauch benutzen da sich dieser wesentlich einfacher verlegen lässt ...

ok, naja um das nochmal klarzustellen ICH HAB KEINEN PLAN VON WASSERKÜHLUNGEN; ICH WILL NICHT AN MEINEM CASE RUMSÄGEN, jetzt wo das geklärt ist versteht ihr vielleicht wieso ich einfach was haben will was funzt

weg vom thema wakü, kennt jemand ein case dass den andren kriterien entspricht, sollte dann net über ~100 euronen sein

ok, wie wärs denn mit nem komprimiss, gibt es net cases die schon vorbohrungen etc für wakues haben ?
Wie teuer sind die so ca ?

Zurück