Case Lackieren

Green.Tea

Freizeitschrauber(in)
Moin moin ;)

ich habe vor in nächster zeit mein jetztiges Case (Coolermaster HAF 932) von innem und von hinten schwarz zu lackieren. Da ich mich leider nicht wirklich mit casemodding etc. auskenne wollte ich euch mal fragen wie ihr das angehen würdet, ich habe mir schon das ein oder andere video diesbezüglich angeguckt und mich hat der nicht schwarzeinnenraum des casses schon immer ein bischen gestört also höchste zeit das zu ändern.

Wozu ich noch fragen habe:
-> Was sind die besten farben für so etwas ?? ich habe an ein schwarz (matt) gedacht und es sollte eine gut farbe sein sprich es sollte nicht schnell abblättern oder sehr schnell verkratzen.

-> Lohnt es sich das komplette Gehäuse zu entnieten? sprich alle nieten ausbohren, danach lackieren und wieder neue nieten reinklatschen

-> Wie viele Lacksichten sollte man auftragen ? und sollte man noch evtl. so was wie eine Klarlackschicht als finish auftragen ?

Ich will das es am ende ein richtig gutes endergebniss wird.
Danke schonmal im vorraus =)

MFG

Wozu ich noch fragen habe:

-> Was sind die besten farben für so etwas ?? ich habe an ein schwarz (matt) gedacht und es sollte eine gut farbe sein sprich es sollte nicht schnell abblättern oder sehr schnell verkratzen.

Wenn du ein wirklich gutes Ergebniss erzielen willst, dann schau dir mal die Lacke von Belton an, sie sind im Baumarkt zu kaufen und haben eine ausgesprochen gute Quali, Zudem gibt es eine Grundierung von Belton extra für Matt-Schwarz-Lack. Schau dich mal in deinem Baumarkt des Vertrauens um:daumen:.
->Lohnt es sich das komplette Gehäuse zu entnieten? sprich alle nieten ausbohren, danach lackieren und wieder neue nieten reinklatschen

Ich würde dir schon empfehlen alles zu entnieten da du so einfach leichter Lacken kannst, wenn das Heck noch mit dem Boden verneitet ist kann es dir passieren wenn zu viel lack auf das Heck sprühst das die alles verläuft, resultat nicht so schön.

-> Wie viele Lacksichten sollte man auftragen ? und sollte man noch evtl. so was wie eine Klarlackschicht als finish auftragen ?

Teile abschleifen

Entfetten (Gibts auch im Baumarkt Entfetter , einfach mal im BM fragen)

Grundierung

Lack

(Klarlack brauchst eig. nicht da ja matt willst mit klarlack würde es aber glänzen)

danke @ domclimb für die netten tipps aber ich werde mein case wohl doch nicht lackieren da ich im moment leider nicht die zeit dafür habe.
ich werde mein jetziges HAF 932 an eine Kolegen verkaufen und mir dann das neuerscheinde HAF 943 (?) kaufen

Thread kann geclosed werden
mfg

Zurück