Case front lackieren Lack hält nicht

loltheripper

Software-Overclocker(in)
AW: Case front lackieren Lack hält nicht

Gibts des im Baumarkt oder muss ich's bestellen? Danke für die schnelle antwort.

Sollte es im Baumarkt geben, habe es erst vor 2 wochen im obi gekauft

Jepp Haftvermittler bekommt man quasi überall. Hattest du die Front vorher entfettet? Bei Kunststoffen kann ein Trennmittel drauf sein. Das Problem mit den Schleifspuren könnte man umgehen mit sehr feinem Nasschleifpapier und oder mit einem Grundierfiller.

Ich komm in nächster Zeit nimmer zum Baumarkt ich lös jetzt erst mal den oberen Lack vom Plastik weg un probier's dann nochmal wenn's da nix wird werd ich wohl schmirgeln müssen. (nehme zum ablösen von Lack immer Gamma butyrolacton denke aber wenn es trocken ist macht es keine Probleme.)

Ohne Primer wird das sicher nicht halten....
bekommt man eigentlich überall Louis,Polo,Obi.....

da ich technischer zeichner bi und mich viel mit kunststoffen beschäftige muss ich dir leider sagen das es einige stoffe wie polypropylen zum beispel wegen seiner wachsartigen oberfläche nur extrem schwer lacken lassen, auch mit haftvermittler...

Hallo,
da ich auch gerade dabei bin ein xbox360 Case für meine Mod zu lackieren, schildere ich mal mein vorgehen.
Ich hatte zuerst das Case mit groben Schleifpaper angeraut (und die Löcher im Case mit Autofüllspachtel und Plastikteilen zugemacht), und anschließend alles grundiert - abgeschliefen - grundiert - .... wobei ich am Ende immer feineres Schleifpapier verwendet habe.

vielleicht hilft dir diese vorgehensweise :)

@ eXitus64: gut zu wissen, weil mein ps3-mod muss auch noch lackiert werden, wenn ich mal den mod fertig hab .P

Also jetzt hält der lack prima einfach die pberfläche mit gamma butyrolactone angeäzt und fertig haftet gut.:daumen:

Zurück