Caps-Lock-Tastenkappe (MX-kompatibel)

BuzzKillington

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich hab immer das Problem, dass ich die Caps-Lock bzw Feststelltaste aus Versehen aktiviere. Ich will die Taste aber nicht in Software deaktivieren, deshalb will ich wissen, ob es eine Low-Profile oder abgestufte Caps-Lock-Taste wo einzeln zu kaufen gibt.
Am besten als PBT-Keycap, schwarz, RGB- und MX-kompatibel.
Freue mich auf eure Antworten.
Grüße, BK

Wie wäre es mit Kappe abziehen und so lassen? Ich kann mich nicht erinnern die Taste jemals ernsthaft aktiviert zu haben.

Auch eine Low-Profile bringt dir nix. Die Taste würde trotzdem auf der gleichen Höhe liegen da der Haltestempel des Tasters sozusagen "Bis ganz oben rein" geht.
Du müstest also eine Kombi aus Low-Profile Taster UND Keycap finden und einbauen.

Gibt's denn auch Caps-Lock-Tasten, wo ein Viertel abgestuft ist, so wie früher? :D
Übrigens, ich kann auch meine Switches wechseln, aber ich glaub nicht, dass Low-Profile-Switches in den Rahmen passen.

Zuletzt bearbeitet:
pack ein paar O-Ringe, die man zum dämpfen benutzt, auf die Tastenkappe, mache so viel drauf, dass gerade so der Tastendruck nicht mehr aktiviert wird und wenn du fest genug drückst er trotzdem aktiviert wird.

Danke für den Tipp mit den O-Ringen. Funktioniert aber nur mit Switches, wo der Aktivierungspunkt tiefer liegt. Z.B. Cherry MX hat 2mm und Kailh Speed hat nur 1.1mm. Aber gut, dass ich die Switches wechseln kann :)
Hab eine Dygma Raise, falls das jemand interessiert.

Wenn du die Switches wechseln kannst, dann bau dir für Capslock doch nen Kailh x Novelkeys Blueberry ein. Der ist ziemlich taktil, löst erst bei 3mm aus und hat eine ohnehin schon relativ harte Feder.
Wenn du den auch versehentlich auslöst, weiß ich auch nicht weiter :D

Zurück