CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sehe bei einer lite version auch nicht so viele Vorteile, da man ja wenn man nur FPS aufzeichnen und einzeln anschauen will, eben einfach nur den capture und analysis tab braucht.
Ich muss doch nicht alle anderen tabs ausblenden nur weil ich sie nicht brauche, ich klicke sie einfach nicht an.

Ich brauche ja auch keine lite version von excel nur weil ich 95% der Funktionen nicht kenne und/oder verwende.

Gut, meine Idee für eine Lite Version wäre eine komplett neues UI, nicht einfach nur irgendwas ausblenden. Das wäre ein deutlich kleineres Fenster mit fixer Größe und max. zwei Tabs. Sähe dann so ähnlich wie FrameView aus. Für die "schlank=sexy" Fraktion wäre das vielleicht was...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als eigene installierbare Version oder einfach als Design Switch in den Optionen?

eigentlich braucht man ja nur nen Start tab mit dem Hotkey der Zeit und einer overlay checkbox. Keine Konfiguration, das overlay ist einfach immer der Status und die FPS sonst nix und man kann einfach wählen ob Mans sehen will oder nicht

und nen zweiten tab wo man die recordliste sieht und ne abgespecktere Analyse hat, wenn man auf einen draufklickt

Ja, ziemlich genau so. Aber kein zweiter Installer, sondern ein Switch fürs Mainview. Die Shell kann glaube ich mehrere Mainviews verwalten.

Wenn "lite", dann sollte das meiner Meinung nach auch ein schlankes Package sein, um mehr Argumente dafür zu haben. Also nicht nur das GUI, sondern auch die enthaltenen Dateien. Aber mal ehrlich: CX ist super, wie es ist. Ähnlich wie die Radeon Software - man muss sich da einfach mal genau mit befassen und wird die vielen Funktionen dann lieben.

MfG
Raff

aber absolut kein Argument mehr, jedenfalls in 90% der Fälle...

ob der Installer jetzt 100 oder 200MB (ihr seit ja sogar unter 100) hat ist bei heutigen Spielgrößen von mehreren GB völlig egal... imhjo

Das vor acht Jahren zu Grabe getragene Fraps funktioniert bei alten Spielen wunderbar, solange es Direct3D und OpenGL betrifft. Glide ließ sich noch nie außerhalb von Timedemos messen.

MfG
Raff

Wenn "lite", dann sollte das meiner Meinung nach auch ein schlankes Package sein, um mehr Argumente dafür zu haben. Also nicht nur das GUI, sondern auch die enthaltenen Dateien.
Da sehe ich die Schwierigkeit mit der Pflege der Version, ist halt alles doppelter Aufwand, was mit einer einzigen Version und umschaltbarem UI nicht so wäre.

Wobei die Lite Version dann so wenige Funktionen bieten würde, an denen eigentlich fast nichts geändert wird.
Außerdem müsste man auch verschiedene Hotkeys blockieren, weil die Funktionen dahinter ja nicht mehr in der Lite Version zu sehen sind, und und und... Das würde schon für ne eigene Version sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein kleines Projekt, das die Glide Events abfängt und umlenkt (FPS werden in eine Datei geschrieben). Quelle Code gibt's auch.

Edit: Muss man nur noch so umbauen, dass stattdessen die Frametimes abgespeichert werden und Hotkeys die Aufnahme steuern. Bähm! Los geht die Retro Bench Party.

Könnt ihr das implementieren? CX Retro/Special Edition! Ich will unbedingt den V5-6000-Nachbau kaufen und testen, dafür wäre das geil. :-D

MfG
Raff

Episch. :hail:Halt mich bitte auf dem Laufenden, ja? Das könnte man auch @ VoodooAlert zum Testen posten.

MfG
Raff

Raff, dann brauchst du ja deine 3090 nicht mehr, wer will schon einen König nutzen, wenn er eine Göttin haben kann? Meine Adresse hast du ja :-D

Hey, als Ex-Mod muss ich dir leider sagen, dass Handel außerhalb des MP verboten ist :ugly:
Zudem sind 2k ja wohl billig, du könntest aktuell locker 3,5k verlangen.

Freundschaftspreis! Und wir würden das natürlich ganz oldschoolig zuende handeln, im RL, fernab dieser virtuellen Realität. ;)

Hehe, nee, der temporäre König und die ewige Göttin können koexistieren. Sorry 4 offtopic. ^^

MfG
Raff

Zurück