CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe das Game ja auch gestern getestet. Das lief alles top. Welche RTSS Version war denn installiert auf deinem Sys?

Die Redakteure sind aber die wichtigsten Tester. Dann bauen wir eine Portable für Dave, damit er flexibel auf die 1.5.2 zurückgehen kann.

@Dave: Wir haben den Code bzgl. der Prozesserkennung verbessert. Außerdem hat Taxxor einen Reset-Button integriert, mit dem man die Prozessliste bei Bedarf zurücksetzen kann. Sollte also dennoch der Fall auftreten, dass die FPS als 0 angezeigt werden, kann du den Reset-Button klicken.
2020-07-15 19_17_43-CapFrameX.png

Außerdem haben wir eine Portable auf GitHub hinzugefügt, so dass du nicht installieren/deinstallieren musst, um die v1.5.3 zu testen. Dann kannst bei Problemen einfach schnell wechseln. Kann sein, dass die Overlay-Configs nicht kompatibel sind. Das macht aber nichts, einfach nicht speichern mit der v1.5.3, dann funktioniert es mit beiden Versionen.

Download Portable: Release CapFrameX v1.5.3 beta . CXWorld/CapFrameX . GitHub

@Dave: Wolfgang hat den kompletten Test von Death Stranding mit der 1.5.3 Beta gemacht. Lief alles geschmeidig. Wir können intern auch keine Fehler feststellen. Falls du was findest, wäre das die berüchtigte Nadel im Heuhaufen. Es wäre extrem entgegenkommend von dir, wenn wir dann die entsprechenden Infos für die Fehlerbehebung bekommen könnten. Dafür reichen in der Regel ein paar Rückfragen und die Logs...

Danke dir schon mal vorab. :daumen:

• Like
Reaktionen: Ion
Hi Leute, ich habe mit der portable auch die 0 FPS Anzeige. Reset Button der Prozess Liste nützt nichts.

Sehr gut! Dann lass uns mal analysieren. Um welches Spiel handelt es sich? Kannst du aber ansonsten die FPS aufzeichnen? Wie oft kommt der Prozessname im Taksmanager vor? Welcher Window Mode? Kannst du bitte die Logs hochladen?

Es war nur die G-Sync Pendulum Demo Vollbild modus, Prozessname VRR64. Nutze ich gerne, um schnell mal was zu testen. Steht nur ein mal im Taskmanager. Aufzeichnung und Auswertung der FPS sind möglich. Hochladen der log Datei klappt nicht, "falsches Datei Format" EDIT: jetzt doch, musste nur zippen.

Anhänge

Auf unserem Test-System habe ich eine neue Fähigkeit freigeschaltet: CPUs aufleveln :ugly:

Excuse me what the Duck_1.jpg 3.jpg

Da sind zwei Sachen, die keinen Sinn ergeben:

Eingebaut ist definitiv ein 3700X. Dieser hat definitiv den TDP-Lock aktiv. Trotz der 4,3 GHz, welche anliegen, hat die CPU in dem Spiel mehr Leistung als ein 3800X und ein 3800XT (!), was nicht sein kann. Aber alle Einstellungen stimmen und wurden mehrfach überprüft.
Lustigerweise zeigt der Taskmanager an, dass ich einen 3800XT eingebaut habe, was nicht stimmt.

In Cinebench habe ich mit dem 3700X auch mehr Punkte als mit den beiden größeren Achtkernern.

Das hat zwar nur indirekt mit CX zu tun, aber kann mir vielleicht jemand sagen, was hier los ist? :huh:

Offenbar sind die 3800X´er nicht so schnell, wie sie könnten.

Es wird noch besser.
In allen von mir getesten Anwendungen ist der 3700X schneller als 3800X und 3800XT, obwohl letztere nachweislich höher takten und mehr Energie umsetzen.

:huh:

Das scheint ein Clock Stretching der neuen Art zu sein. Irgendwas ist hier falsch, ich untersuche das mal weiter .... :kaffee:

Teste mal die HP Timer mit CPU-Z.

Timer_Check.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück