CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
Mal ne Frage, warum kann ich eigentlich die Speichertemperatur mit Radeon nicht anzeigen? Das ist wirklich nervig.
Von welchem Modell reden wir? Hier die Temp Sensoren meiner RX 9070 XT.
1770184534209.png

Moin @Zer0Strat & @Taxxor!

Ich habe beim Auswerten der frischen Radeon-VII-Benchmarks bemerkt, dass die Sensordaten durcheinander bzw. kaputt sind:

1770754697586.png

Hier sollte eigentlich die GPU-Power anstelle von Core #3 und Core #8 Thread #2 (WTF) stehen. Wisst ihr von einem Bug, der jüngst Einzug hielt und nur AMD-GPUs betrifft? Ich kann leider nicht sagen, wann das zuerst auftrat. Geöffnet habe ich die JSONs mit der aktuellen 1.8.4 Beta.

Anscheinend wurde die GPU-Power gar nicht erfasst, jedenfalls finde ich in den Dateien nichts. :(

MfG
Raff

Moin @Zer0Strat & @Taxxor!

Ich habe beim Auswerten der frischen Radeon-VII-Benchmarks bemerkt, dass die Sensordaten durcheinander bzw. kaputt sind:
Das habe ich Mario gestern auch schon geschrieben, Und auch unabhängig der benutzten Hardware sind die Daten weird - CPU Daten 1 waren unter CPU Daten 2 angezeigt, und GPU Daten waren teilweise nicht vorhanden, war bei mir genauso.

Alles kreuz und quer :D

Hab ihm dann meine bearbeitete Datei geschickt. Aber das hilft ja auch leider nicht jedem...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei den Prozessen die erkannt wurden mehr Infos zu bekommen?

Ich hatte jetzt schon paar Mal Prozesse die im Taskmanager (unter dem Namen) nicht auftauchen, aber als Prozess in Cx auftauchen. Ich weiß ich kann die auf die "Ignore" schieben, aber manchmal kann ich das nicht direkt zuordnen und würde dann gerne weiter suchen....

EDIT:
1770968770267.png

:O

Moin!

Ich habe heute Nacht eine frische MFG-Messreihe gestartet. CX 1.8.4 #44, neuester Intel-Treiber 8509, alle CX-Configs gelöscht. Sieht gut aus! Allerdings bekomme ich nach wie vor in den wenigsten Spielen Latenzwerte. Und in denen, wo es funktioniert, gibt es immer wieder Probleme. Zwei Beispiele:

– Cyberpunk 2077: Funktioniert am besten, um die MFG-Latenzen zu zeigen, allerdings kommt es vor, dass 4× MFG angeblich weniger Latenz hat als 3× MFG.
– Dying Light The Beast: Ohne XeLL werden plausible Latenzwerte ausgegeben, aber sobald XeLL und/oder Frame Gen aktiviert werden, geht der Wert entweder gar nicht mehr oder die ms addieren sich ad infinitum.

In den meisten anderen Spielen kommt nur "NaN" heraus, obwohl ich gezielt welche mit XeSS FG und XeLL herausgesucht habe. Das ist so schade, die PC-Latency-Option hat nämlich viel Potenzial. Welche Optionen habt ihr, das zu verfeinern? Oder geht das gar nicht?

MfG
Raff

@Zer0Strat
Mark, die neue PawnIO 2.1.0.0 verhaut ein paar Sensoren (Package Power / Temp, Takt und VID auf jedenfall, keine Ahnung ob es noch mehr versaut).
1771196643424.png

ZenTimings nutzt schon die neuste 2.1.0.0 Verson von PawnIO und ich wunderte mich hinterher, wieso die CPU Sensoren unsinn ausgeben.

So sieht das im "Enthusiast" Preset aus.
1771196849948.png

Mario weiß schon bescheid (hoffe er hat es gelesen).

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei den Prozessen die erkannt wurden mehr Infos zu bekommen?

Ich hatte jetzt schon paar Mal Prozesse die im Taskmanager (unter dem Namen) nicht auftauchen, aber als Prozess in Cx auftauchen. Ich weiß ich kann die auf die "Ignore" schieben, aber manchmal kann ich das nicht direkt zuordnen und würde dann gerne weiter suchen....

Danke für die Antwort, dachte mir schon das das ein Fehlalarm ist, hab es ja trotzdem installiert.

Was ist mit meiner Frage von oben (zu den Prozessen)?

@DOcean hab dir mal was eingebaut. Du kannst jetzt mit einem Rechtsklick auf den Prozess in der Liste (nur in der der laufenden Prozesse) Details anzeigen lassen, dort steht dann die PID. Vielleicht findest du ja damit was.
Neuster Build im Archiv

Habe einiges geaendert in den letzten Tagen. Insbesondere habe ich mich um das Problem der Inkompatibilitaet von aelteren Configs mit neueren CapFrameX Versionen gekuemmert. Meterweise Code und Unit Tests, um die Sensoreintraege richtig zu mappen. Habe sogar ein komplett neues ID Konzept dafuer implementiert. Die Aggregation von Sensordaten sollte auch wieder richtig funktionieren. Ist ebenfalls mit Unit Tests abgedeckt.

Besitzer von Zen 5 CPUs duerfen sich ueber weitere Sensoren freuen, denn der Ryzen SMU Support funktioniert jetzt. Musste das aus HWiNFO reverse engineeren, denn AMD dokumentiert nirgends das Index-Mapping.

Taxxor testet hoffentlich noch ein wenig, dann kommt der Release in den naechsten Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück