Canon EFS 55-250mm macht merkwürdige geräusche !?!

Driftking007

Freizeitschrauber(in)
Canon EFS 55-250mm macht merkwürdige geräusche !?!

Hallo :)

Heute kam mein EFS 55-250mm IS 1:4-1:5,6 an. Hab ich gleich auf meine 550D raufgebaut, doch mir sind merkwürdige Geräusche von dem Objektiv aufgefallen. Meiner Meinung nach ist das vom Bildstabilisator. Wenn der Auslöser halb gedrückt wurde, das Bild dann scharf gestellt wurde, hört es sich an als würde das Objektiv "kochen". So ein leichtes rauschen, das man sogar fühlt, wenn man die Hand am Objektiv hält.

Ich hoffe das ist normal und weist nicht auf einen defekten Bildstabilisator hin!?

AW: Canon EFS 55-250mm macht merkwürdige geräusche !?!

Klingt wirklich nach Bildstabilisator. Habe ich auch. Ab und an auch leichtes Klacken zu hören. Alles gut ;)

Hallo :)

Heute kam mein EFS 55-250mm IS 1:4-1:5,6 an. Hab ich gleich auf meine 550D raufgebaut, doch mir sind merkwürdige Geräusche von dem Objektiv aufgefallen. Meiner Meinung nach ist das vom Bildstabilisator. Wenn der Auslöser halb gedrückt wurde, das Bild dann scharf gestellt wurde, hört es sich an als würde das Objektiv "kochen". So ein leichtes rauschen, das man sogar fühlt, wenn man die Hand am Objektiv hält.

Ich hoffe das ist normal und weist nicht auf einen defekten Bildstabilisator hin!?

Ich würde mal beim Canon Support nachfragen, ob das Geräusch normal ist.

Gruß
homer100

Schalt den Stabi ab und mach die gleiche Prozedur nochmals.
Wenn du dann deine Geräusche nicht mehr hast, weißt du, dass es der Stabi war

ja ist der stabi ;) find ich jetzt nicht schlimm und störend, hat ich nur ein bisschen überrascht ;)

Zurück