Canon 1000D vs. Nikon D3000

Kannste, aber da sollte jeder Objektiv-Hersteller seine eigende klare Bezeichung haben, sprich wenn man es weiß, kann man da nix falsches kaufen. Ich würde das nicht als Entscheidungsgrund gegen Nikon sehen. Muss man halt genau hinsehen. Aber Objektive sind ja auch keine Spontankäufe, da informiert man sich ja vorher.

Also kann ich da mächtig daneben langen wenn ich das falsche Objektiv kauf?
Lieber Canon ? Ich bin verwirrt -.-

Wie ich weiter oben geschrieben habe.
Wenn du eine kleine D-Nikon willst, ist bei den Objektiven auf folgendes zu achten:
Nikkor: Objektive mit AF-S oder AF-I im Namen (z.B. Nikon AF-S DX Nikkor 18-55 1:3,5-5,6G VR)
Sigma: HSM im Namen (z.B. Sigma 17-70 f2.8 DC Macro HSM)
Tamron ( Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL digitales Objektiv mit "Built-In Motor" für Nikon)

Kannste, aber da sollte jeder Objektiv-Hersteller seine eigende klare Bezeichung haben, sprich wenn man es weiß, kann man da nix falsches kaufen. Ich würde das nicht als Entscheidungsgrund gegen Nikon sehen. Muss man halt genau hinsehen. Aber Objektive sind ja auch keine Spontankäufe, da informiert man sich ja vorher.

Sehe ich auch so.

ob ich bei mediamarkt oder inet kauf ist dann auch wurst, nur hab ich beim media support vor ort und kann mir ein bild davon machen.

Zurück