Calw-Grip Maus für mittelgroße Hände

taller

PC-Selbstbauer(in)
Calw-Grip Maus für mittelgroße Hände

Hi Leute!

Wie die Überschrift schon verrät suche ich eine neue Maus. Ich habe Handschuhgröße M, vom Handballen bis zur spitze des Mittelfingers sind es 22cm. Kann z.b. Keine Deathadder palmen, dann stehen meine Finger vorne über.

Daher spiele ich meist eine Mischung aus claw und Palm.

Könnt ihr mir Mäuse empfehlen, die dazu passen?

Ich spiele am liebsten auf Stoff, somit waren Laser nur bedingt zu gebrauchen. Und die Sense ist eher low bis mid also 800-1200 dpi.

AW: Calw-Grip Maus für mittelgroße Hände

Afaik ist da das Design unterschiedlich und man kann im Treiber den Maustasten direkt D3-Skills zuweisen.

Ok, aber ansonsten ist es die gleiche Maus, also Ergonomie, Größe etc.?

die ergonomie der XAI und der SENSEI sind identisch. nur sensor und funktionen sind andere. XAI kann aber je nach board den bootbug verursachen, wo der systemstart verzögert wird.

Xai und Sensei sind nur Ergonomisch gleich! Innen werkeln unterschiedliche Sensoren und bei der Sensri ist ein Onbaordspeicher verbaut mit dem du Profile nicht nur im Treiber sondern auch direkt auf der Maus speichern kannst. Perfekt für LAN Partys ;)

Na ja, auf LAN-Partys gehe ich nicht mehr. Von daher brauche ich die Funktionen der Sensei eigentlich nicht. Dann würde die RAW oder D3 reichen, wobei letztere gute switches haben muss.

Wenn die Preisklasse der Sensei angesprochen ist, würde ich noch die Razer Taipan ins rennen schmeissen. Nach Reviews die zurzeit beste Lasermaus.

Den Reviews nach, allerdings ist der ADNS-9500 mit SROM V0 (Sensei) wesentlich konstanter als der ADNS-9818 was das Zeigerverhalten angeht.

Xai und Sensei sind nur Ergonomisch gleich! Innen werkeln unterschiedliche Sensoren und bei der Sensri ist ein Onbaordspeicher verbaut mit dem du Profile nicht nur im Treiber sondern auch direkt auf der Maus speichern kannst. Perfekt für LAN Partys ;)

Den onboard Speicher hatte die Xai übrigens auch schon.

Bei den Tests der Taipan kann man nur eins sagen. Da haben die Redakteure mal wieder eine Stunde mit dem Teil gespielt und danach was dazu geschrieben. Aber die ist ja neu also muss die ja besser sein als die alten Mäuse. :ugly:

Zurück