Call of Juarez Gunslinger Framedrops

adrian321

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

vor kurzem habe ich begonnen Call of Juarez Gunslinger zu spielen. Normalerweise habe ich 250 FPS. Komischerweise fällt die Framerate ca. alle 10 Minuten kurz auf 40 FPS, was mich schon wundert. Das Spiel wurde von mir auch schon neu installiert, was leider keinen Erfolg brachte. Meine Treiber sind alle aktuell. In Risen 2 hatte ich vor einer Weile ebenfalls ärgerliche Framedrops, diese Verschwanden aber nach der Neuinstallation. Derzeit ist es das einzige Spiel das Schwierigkeiten macht. Ist dies ein allgemeiner Schwachpunkt des Spiels, oder stimmt etwas bei meinem System nicht? Über einen Rat wäre ich sehr erfreut.

Inzwischen habe ich meine angeschlagene GTX 770 durch eine Gigabyte GTX 970 G1 Gaming getauscht. Die Framedrops sind aber immer noch da. In anderen Spielen ist die Framerate aber stabil. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

wenn es nur in dem spiel passiert...
kann es sein das du keinen guten airflow hats un das game anspruchsvoll ist, kenne das game nicht, und die graka sich bis zum drosseln aufheizt?
oder kann es sein das die momente sehr graka lastig sind? oder kommen sie vollkommen random selsbt wenn du 10min nur stehst und nix passiert?

Das Spiel ist nicht wirklich anspruchsvoll. Die Temperaturen sind im grünen Bereich. Soweit ich das beobachtet habe, treten die Framedrops nicht immer an der selben Stelle auf.

... sarf ich fragen ob du eine SSD besitzt? wenn ja machs mal da drauf^^
hab das prob das meine HDD bei bf4 nachlader hat, mit der SSD läufts butterweich...
ev ist deine HDD etwas in die jahre gekommen oder fr das spiel nicht shcnell genug...

andere frage, lief es schonmal einwandfrei oder bestand das prob von anfang an?

Zurück