Call of Duty WW2: Frauen im Multiplayer-Modus spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty WW2: Frauen im Multiplayer-Modus spielbar

Gleichberechtigung wird auch im kommenden Call of Duty, welches sich zurück in den Zweiten Weltkrieg begibt, groß geschrieben. Laut Michael Condrey lassen sich daher auch Frauen zumindest im Mehrspieler-Modus verkörpern. Das man damit trotz zweieinhalb Jahren intensiver Recherche fast vollständig an der historischen Faktenlage vorbeirauscht, finden einige weniger schön.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty WW2: Frauen im Multiplayer-Modus spielbar

An sich hätte ich mir das Spiel (wegen WW2) angeschaut, aber sowas...
Man kann einfach nichts mehr von der Reihe erwarten.

um eine möglichst realistische Mehrspielererfahrung des zweiten WK zu bekommen freut man sich also auf den nächsten arcade Shooter aus dem Hause Sledgehammer - wenn dann aber Frauen spielbar sein sollen, ist das natürlich ein Dealbreaker..
ja ne, is klar :ugly:

im MP dürfen sie wegen mir gern machen was sie wollen

Ganz ehrlich, das ist mir doch Latte. Der CoD Multiplayer ist sowieso zu chaotisch um seinen Gegner richtig zu sehen, da wird dir in der Hälfte der Fälle nichtmal auffallen, dass du ne Frau erschossen hast. Außerdem ist CoD die flasche Addresse für Realismus, zumal die in der Singleplayerkampagne ja gar nicht dabei sind. Wieso gibts da überhaupt ne DIskussion? Ich denke viele Frauen spielen gerne auch einen weiblichen Charakter und wenn mans nicht will lässt mans halt bleiben.

Das ist ein politisches Statement, klar dass, das polarisiert. Ich persönlich finde ja dass, erzwungene Inklusion immer fehl am Platz ist wo sie keinen spielerischen Mehrwert bringt. Aber ich respektiere auch die künstlerische Freiheit der Entwickler diese Entscheidung zu treffen. Jedoch geht es meistens nach hinten los wenn man sein Spiel politisiert.

Warum wird bei sowas wieder irgendeine unsinnige Diskussion angefangen? Lasst die Entwickler doch einfach Frauen in das Spiel einfügen. Niemand zwingt jemanden, eine Frau zu spielen, und wenn doch, wen interessiert es? Man hat in MP-Shootern besseres zu tun, als auf das Geschlecht der Pixelhaufen zu achten.

Das ist ein politisches Statement, klar dass, das polarisiert. Ich persönlich finde ja dass, erzwungene Inklusion immer fehl am Platz ist wo sie keinen spielerischen Mehrwert bringt. Aber ich respektiere auch die künstlerische Freiheit der Entwickler diese Entscheidung zu treffen. Jedoch geht es meistens nach hinten los wenn man sein Spiel politisiert.

spielerischer Mehrwert: schlankeres Spielermodell (schwerer zu sehen, evtl. kleinere Hitboxen)

Danke pc games für jeden "scheisshaufen" über den ihr berichtet wenn es darum geht CoD wieder Salonfähig zu machen. Und ja sicher, Frauen finde ich auch gut in Shootern denn die gab's auch im 2. Wk und heutzutage spielen sehr viele Frauen die sich bestimmt auch dann als wählbare Lady besser mit dem Spiel identifizieren können.
Die Russen hatten aktive Frauenbattalione die Gnadenlos kämpften, nur mal so am Rande erwähnt. Leider sollen keine Russen dabei sein in diesem Spiel. Das ist politisches Statement die Russen auszuschließen aus eine 2.wk Spiel. Man wirds kaum glauben, Russen gab es zu Kriegsende auch in Deutschland.
Gute Idee und danke für die Interessante Neuigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare hier sind teils schon echt peinlich und zeigen wieder schön, dass Leute ohne Plan oft am lautesten schreien.

Zum ersten gab es locker ne halbe Millionen deutscher Frauen, die die Wehrmacht aktiv unterstützt haben, die Hälfte davon direkt mit an der Front als Wehrmachts-, Flak- oder Luftschutzhelferin. Die restlichen waren Sanitäter, Fahrer und ähnliches. Jedes dieser teils jungen Mädchen hatte wohl zehn mal mehr Schneid als jeder von euch Internet Helden - das mal am Rande.

Zum zweiten gab es darüber hinaus generell auf fast allen Seiten Widerstandskämpfer(innen) und auch komplette weibliche Kampftruppen und militärische Einheiten. Auf seiten der Alliierten war die ANzahl der aktiven Frauen vergleichbar hoch, bei den Russen sogar fast das doppelte. Frauen waren im "WW2" nicht nur weinende Mütter und haben die restliche Familie versorgt, sie waren zu großen Teilen aktiv am Krieg beteiligt und auch danach noch zum Teil als Trümmerfrauen bekannt.

Wenn man also Frauen in einem "WW2" Spiel sieht oder spielen kann, dann hat das nichts mit der 2017er Popkultur zu tun, oder damit, dass CoD weibliche Spieler ansprechen soll, sondern einfach damit, dass es damals einfach ein Teil des Krieges war, der in vielen Filmen etc. gerne außen vor gelassen wird und man lieber Archetypen mit Ledernacken und Kippe im Maul präsentiert, die wie wild an der Front kämpfen.

Bin jetzt kein Frauenrechtler, aber finde die Kommentare hier teils schon fast respektlos. Millionen junger Mädchen und Frauen haben Heim und Hof verlassen, um den Männern an der Front zu helfen und werden 2017 von pubertären Internet Helden als uncool abgetan, weil sie in einem Multiplayer Modus eines Videospiels auftauchen.

Denkt mal drüber nach...echt armselig.

An direkten Kampfhandlungen waren Frauen aber so gut wie gar nicht beteiligt und genau um diese geht es bei CoD ja.

Wenn am Ende im TDM von 16 Spielern, 14 weibliche Charaktere spielen, da geht für mich dann doch das WW2 Setting verloren.

Ich weiß nicht so recht. Ich mit meinen altmodischen Ansichten halte es moralisch für fragwürdig, auf Frauen zu schießen... auch wenn das sicherlich in jedem Krieg vorkommt, aber das ist ein SPIEL das unterhalten soll. Weibliche SJWs bestehen darauf dass auch auf sie geschossen werden soll, OK, aber wollen wir uns von denen vorschreiben lassen wie unsere Ballerspiele auszusehen haben? Was ist denn mit Schwulen, Transsexuellen, Leuten die sich geschlechtlich als Katzen, Animefiguren oder Apache Helikopter identifizieren? SKANDAL, die wurden ausgeschlossen, lasst uns das Spiel boykottieren und auf Twitter ne riesen Welle machen!

Ich weiß nicht so recht. Ich mit meinen altmodischen Ansichten halte es moralisch für fragwürdig, auf Frauen zu schießen... auch wenn das sicherlich in jedem Krieg vorkommt, aber das ist ein SPIEL das unterhalten soll. Weibliche SJWs bestehen darauf dass auch auf sie geschossen werden soll, OK, aber wollen wir uns von denen vorschreiben lassen wie unsere Ballerspiele auszusehen haben? Was ist denn mit Schwulen, Transsexuellen, Leuten die sich geschlechtlich als Katzen, Animefiguren oder Apache Helikopter identifizieren? SKANDAL, die wurden ausgeschlossen, lasst uns das Spiel boykottieren und auf Twitter ne riesen Welle machen!

stell dir einfach bei jedem weiblichen Spielermodell vor, dass es ein Apachekampfhubschrauber gefangen in einem (virtuellen) Frauenkörper ist... falls das besser in dein Weltbild passt :)

Zurück