Call of Duty / Windows 7

pcp-brattcoxx

Freizeitschrauber(in)
Morgen zusammen.

Mich würde mal interessieren ob wie´s mit dem ersten CoD unter Windows 7 x64 aussieht, ist das mittlerweile spielbar, bezogen auf den MultiPlayer?
Zuletzt hatte ich damit noch arge Probleme (Windows 7 x86) welche sich durch ständigen kick von den Servern zeigte da angeblich nicht erlaubte Programme ausgeführt wurden (denke es lag am Punkbuster in Verbindung mit Windows 7).
Bevor ich das ganze insalliere wollte ich mal eure Erfahrungen einholen.

Ne, garnichts in der Art. Ich geh mal davon aus das es ganzt einfach noch am RC-Status von Windows 7 lag.
Aber schon mal gut zu wissen das es jetzt geht, danke.

Also, es läuft, bin seit einiger Zeit auch wieder dran. War aber schon ne üble Umstellung von MW wieder zurück zum 1. Teil.
Weiterhin Schützen Heil!

Ich kann mich glaube ich erinnern, auf einer der ersten SW Kompatibilitätslisten für Win 7 bei CoD 2 ein grünes Häkchen gesehen zu haben. Mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen. Ich persönlich würde aber eigentlich grünes Licht geben.

Ja, CoD 2 läuft unter Win 7.
Ich kann aber CoD 1 nicht starten, bei mir kommt immer "Buffer overrun detected!".
Patch 1.5 ist drauf und PB geupdatet.

Ja, CoD 2 läuft unter Win 7.
Ich kann aber CoD 1 nicht starten, bei mir kommt immer "Buffer overrun detected!".
Diese Meldung habe ich auch bekommen, unter XP SP3. Bei mir lief es erst nach einem Downgrade meines ATI Catalyst Treibers von 10.8 auf 9.x! (Alternativ soll es bei "zu neuen" Treibern helfen, einen OpenGL-Treiber ins CoD-Spieledirectory zu kopieren: Download atioglxx.rar)

Hier findest du mehr zum Thema, und auch die Lösungsansätze. Für nVidia-Karten wird die Treiberversion 195.62 empfohlen:

Call of Duty 1 Buffer Overrun Detected - Steam Users' Forums

HTH, RANX

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
falls das dem ts nichts ausmacht (wenn ja, dann lass ich meinen post löschen )dann stelle ich meine frage:
gibt es eine möglichkeit cod4 unter win7 ultimate x64 bit ohne headset zustarten?
der multiplayer startet dann nie. das problem ist bekannt. die bekannteste/beste lösung -> headset/mikrofon anschließen. (hab klar alle updates drauf :) vista war kein problem )

was könnte man noch machen?

hallo zusammen
falls das dem ts nichts ausmacht (wenn ja, dann lass ich meinen post löschen )dann stelle ich meine frage:
gibt es eine möglichkeit cod4 unter win7 ultimate x64 bit ohne headset zustarten?
der multiplayer startet dann nie. das problem ist bekannt. die bekannteste/beste lösung -> headset/mikrofon anschließen. (hab klar alle updates drauf :) vista war kein problem )

was könnte man noch machen?

Nikkes, ausser nen klinken Stecker in die Soundkarte reinstecken.

Zurück