Call of Duty: Warzone - Streamer filmt sich selbst, um Cheat-Vorwürfe zu entkräften

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Warzone - Streamer filmt sich selbst, um Cheat-Vorwürfe zu entkräften

Der Streamer Charlie "MuTeX" Saouma hat ungewöhnliche Maßnahmen ergriffen, um sich gegen Cheating-Vorwürfe zu wehren: Er installierte fünf Kameras, um zu beweisen, dass er ohne Schummeleien in dem Battle-Royale-Shooter unterwegs sei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Warzone - Streamer filmt sich selbst, um Cheat-Vorwürfe zu entkräften
 
Er installierte die erwähnten fünf Kameras so, dass sie seinen Controller, sein Gesicht, seine Beine, seinen PC, seine Bildschirme und das gesamte Setup von der Rückseite zeigen.

Controller?!:ugly::rollen::haha:...

Damit brauch man auch nicht cheaten, ansatzweise den Stick Richtung Gegner, den Rest erledigt das integrierte autoaim :D

Ich will hier kein Kleinkrieg, Maus vs Controller losbrechen, das wäre schlichtweg unfair ;)
 
Ist auch leider vor allem bei Battlefield nötig, habe selbst 3 Videos hochgeladen. DICE hat zumindest sein versprechen erfüllt dass das Waffenhandling stärker skillbasiert ist, die Schere zwischen noob und pro ist entsprechend sehr weit.
 
Controller?!:ugly::rollen::haha:...

Damit brauch man auch nicht cheaten, ansatzweise den Stick Richtung Gegner, den Rest erledigt das integrierte autoaim :D

Ich will hier kein Kleinkrieg, Maus vs Controller losbrechen, das wäre schlichtweg unfair ;)
Hab sowas nie mit nem Controller am PC gezockt darum frag ich einfach mal.
Auf Konsole ist Aim bekannterweise aktiv nutzbar.
Ist Aim auch am PC wenn man mit einem Controller spielt verfügbar ???

Mfg
 
Hab sowas nie mit nem Controller am PC gezockt darum frag ich einfach mal.
Auf Konsole ist Aim bekannterweise aktiv nutzbar.
Ist Aim auch am PC wenn man mit einem Controller spielt verfügbar ???

Mfg

Falls du mit Aim, Aim Assist meinst, dann ja den gibts auch am PC mit Controller, würde ja sonst mit Crossplay wenig Sinn ergeben.
 
Controller?!:ugly::rollen::haha:...

Damit brauch man auch nicht cheaten, ansatzweise den Stick Richtung Gegner, den Rest erledigt das integrierte autoaim :D

Ich will hier kein Kleinkrieg, Maus vs Controller losbrechen, das wäre schlichtweg unfair ;)
Der Aim Assist wird immer so übertrieben dargestellt. Ich zocke auch mit Controller und kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal von jemandem mit Controller gekillt wurde. Die Deathcam zeigt so gut wie immer Leute mit Maus/Tastatur. Außerdem bist du mit Controller dermaßen langsam was den Rundumblick betrifft... Bis zu dich gedreht hast hat der Spieler mit Maus schon längst geschossen oder hat dich im Sprung um die Ecke gekillt. Das ist mit einem Controller gar nicht möglich. Um den Vorteil vom Aim Assist nutzen zu können musst du den Gegner erst mal sehen.

Ich stelle gerne jedem der Warzone mit Maus/Tastatur zockt einen meiner Controller zur Verfügung mit dem er zeigen kann wie er die ganzen PC Spieler in Warzone platt macht ?
 
Der Aim Assist wird immer so übertrieben dargestellt. Ich zocke auch mit Controller und kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal von jemandem mit Controller gekillt wurde. Die Deathcam zeigt so gut wie immer Leute mit Maus/Tastatur. Außerdem bist du mit Controller dermaßen langsam was den Rundumblick betrifft... Bis zu dich gedreht hast hat der Spieler mit Maus schon längst geschossen oder hat dich im Sprung um die Ecke gekillt. Das ist mit einem Controller gar nicht möglich. Um den Vorteil vom Aim Assist nutzen zu können musst du den Gegner erst mal sehen.

Ähm, ich will ja jetzt nicht übertreiben. Aber Konsolen haben extrem starken Auto Aim und einige die ich kenne spielen seit +15 Jahren eben mit Auto Aim und Controller. Für die ist es kein Problem mal ohne weiteres einen Headshot zu setzen nach einem simplem Flick mit dem Analogstick.... Da guckt man dann eben Blöd aus der Wäsche, aber solche Leute haben +1000 Stunden Erfahrung im Online Multiplayer bei COD über eben 15 Jahre.

Zusätzlich Kann ich dir Garantieren, dass jeder bessere Spieler mit Controller erstmal die Empfindlichkeit anpassen wird. Deine Aussage setzt voraus, dass man keinerlei Erfahrung mit Controllern und die Einstellungen nicht anpasst....


Btw: Wenn jemand von einem guten Controller Spieler getötet wird sieht man keinen Unterschied zu einem Maus/Tastatur Spieler.
 
Btw: sieht man keinen Unterschied zu einem Maus/Tastatur Spieler.
Wenn jemand recht gut am Controller ist und da gibts sicherlich auch echt wirklich gute Contr.cracks aber die feine Steuerung wie sie eine M/T Combi bietet ist einfach nicht 1:1 möglich. Selbst die besten Analogsticks sind einfach nicht so präzise. Einige Bewegungen wie z.B. schnelle 180° Drehungen mit gleichzeitigem Zielen da kommen Controller mit den kurzen Hebelchen einfach an technisch bedingte Grenzen.

Stellt man die Empfindlichkeit dann mal sehr weit rauf/runter wirds doch schon recht abenteuerlich. Bei schnellen kontrollierten Bewegungen mit zusätzlich koordinierten Aktionen wie simultan Zielen schiessen und in Deckung gehen ist der M/T Gamer immer im Vorteil. Das ist aber nur meine rein persönliche subjektive Meinung aus über 30 Jahren eigener Gamingerfahrung.

Es gibt da, das ist mir auch bewusst, hier sicher einige Spieler die das wahrscheinlich anderst sehen und empfinden und mir hier gerne wiedersprechen möchten. Darum sag ich ja auch das ist nur meine rein persönliche subjektive Meinung. Persönliche Erfahrungswerte sind nunmal generell immer subjektiver Natur und so seh ich das da muss man auch nicht drüber streiten. Deshalb ist das jetzt auch bitte kein Grund irgendwelche Grundsatzdiskussionen oder Grabenkämpfe loszutreten.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: Wenn jemand von einem guten Controller Spieler getötet wird sieht man keinen Unterschied zu einem Maus/Tastatur Spieler.

Hm, würde ich schon sagen, man merkt wie der Aim Assist greift, sobald das Fadenkreuz auf dem Gegner ist, ein MT Spieler geht linearer drauf.
Fakt ist auch, dass die meisten sehr guten Spieler Controller Spieler sind, insbesondere wenn beide Spieler nicht nur ruhig stehen, ist das Zielen für einen guten Controller Spieler wesentlich einfacher, da er quasi nicht mit gehen muss, während der PC Spieler ein perfektes Tracking haben muss. Toll zeigt sich das auch bei überdurchschnittlichen aber nicht extrem guten Spielern, da kann es passieren das der MT Spieler einige Kugeln in Silhouetten Form um den Gegner schießt, während der Controller Spieler weiter trifft.
 
Die Frage ist aber wo man mit Aim letztenendes dann trifft. Wohingegen ein sehr guter M/T Spieler präzise Treffer setzt.

Es ist eben kein Auto Aim der dich, wenn du hoch gehst, sofort wieder an den vorherigen Punkt zieht. Sprich du kannst durch hochziehen des Sticks auch gut den oberen Brustbereich treffen.
 
Btw: Wenn jemand von einem guten Controller Spieler getötet wird sieht man keinen Unterschied zu einem Maus/Tastatur Spieler.
Das siehst du zu 100%. Ganz anderes Movement. Aim Assist bedeutet auch nicht einen leichten Schlenker in die richtige Richtung und alle Schüsse werden treffer oder gar ein Headshot. Was der Aim Assist hauptsächlich macht ist die Sensitivität um den Gegner herum zu verlangsamen was das Zielen einfacher macht und das ist ganz sicher kein Auto Aim, zumindest nicht in Warzone. Das mag in Singleplayergames anders sein. In Warzone gibt es aber kein Auto Aim bei dem das,Fadenkreuz neben dem Gegner plötzlich auf den Gegner springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht ein paar Streamer von M+T auf Controller umgestiegen, weils einfacher ist? Irgendwas hab ich da mal gelesen. Ich selbst komm mit Controller gar nicht zurecht. :D
 
Sind nicht ein paar Streamer von M+T auf Controller umgestiegen, weils einfacher ist? Irgendwas hab ich da mal gelesen. Ich selbst komm mit Controller gar nicht zurecht. :D
Spielen die größeren Streamer nicht alle mit Controller?
Ich habe vor kurzem mal einen gefunden, der noch mit M/T spielt, aber sonst spielen die so ziemlich alle mit Controller.

Vor allem wird hier von Controller gesprochen, aber da gibt es so verdammt viele unterschiedliche.
Es gibt Controller mit Extratriggern, die gleich mehrere Dinge machen wie etwa slidecanceln und Taktiksprint, so dass der Spieler da quasi nichts mehr machen muss, sondern nur noch den Trigger hält.
Dann gibt es noch diese seltsamen Aufsätze für die Sticks, um feinere Bewegungen zu ermöglichen, weil der Stick dann dadurch ein klein ernig verlängert wurde (oder man kauft direkt entsprechende Controller).
Dazu noch ein starker Aim Assist, es ist schon kein Zufall, dass kaum jemand in Turnieren oder von den wirklich guten Spielern mit M/T spielt, wobei man sich dann fragt, wie gut die sind, wenn sie keinen Aim Assis hätten.
Ach ja und dann kommen da noch so Sachen wie dieser Cronus zu, der Recoil nahezu komplett ausgleicht, so dass da nicht einmal mehr gegen justiert werden muss. Cronus sollte einfach als Cheat angesehen werden und die Nutzer gehören gebannt.

Witzig finde ich es, wenn Streamer sich beschweren, dass der Aim Assis bei manchen Waffen nicht so richtig greift. Die schießen dann im Kreis um den Gegner, weil sie plötzlich nichts mehr treffen. :D
 
Zurück