Blackfirehawk
Software-Overclocker(in)
naja.. unter DX12 verteilt Nvidia ja seine Treiberlast über möglichst viele kerne, kann gut sein das die Modernen Sheduler da ziemlich reingrätschen.. Fakt ist das Nvidia Karten bedeutend mehr CPU limitieren unter DX12 und auch generell in Letzter Zeit immer mehr auslastungsprobleme aufzeigen.Ne, berechtigte Zweifel. Ich habe das bei der Engine noch nicht beobachtet.
Das Raytracing fehlt ist ehrlich gesagt egal.. für den Singleplayer vielleicht ganz nett.. im Multiplayer modus aber eh Schwachsinnige FPS verschwendung
Das Problem ist, die Engine kann erstens nicht gut mit Textur-compression umgehen.
auch muss man hier Kritisieren das Hochaufgelöste Texturen Online gestreamt werden anstatt den Leuten ein High-Ress Texturepaket zum seperaten Download anzubieten. Auch Online Texturestreaming dürfte Probleme mit Bufferbload ect haben.
und desweiteren wird hier auch viel über die CPU berechnet.. Gerade Warzone (gleiche Engine) ist regelrecht ein CPU Fresser
man merkt auch Schnell im CPU Limit das die Engine anfängt sachen hinten anzustellen, zb netzwerkpakete im Multiplayer, wodurch dieses Packetburst und viele "First Shot First Die " momente entstehen. auch merkt man dann ganz schnell ne Verzögerung ingame
interessant wäre mal in den Spieldateien zu schauen ob es wieder eine ADVOption.ini gibt wo man die threadscalierung einstellen kann.. Gegebenenfalls wäre auch mal n Test bei Ryzen mit CPPC disabled interessant.. hat mir in Warzone/Modern Warfare fast 40FPS mehr Minfps gebracht
am saubersten von den Frametimes lief auch Modern Warfare/Warzone eher wenn man einfach viel abgeschaltet oder auf niedrig gestellt hat mit AA Max und High Texture auflösung..
(nicht extra.. denn das aktiviert das Texturestreaming wieder )
Zuletzt bearbeitet: