F
Freiheraus
Guest
Ich bin ehrlich gesagt froh wenn möglichst wenige bis keine User (mit selektiver Wahrnehmung) auf mich eingehen.
Ja, du bist erst zufrieden, wenn Ryzen im 700 FPS Bereich 5% vorne ist. Alle Outlets müssen das so testen, sonst böse.Ich bin ehrlich gesagt froh wenn möglichst wenige bis keine User (mit selektiver Wahrnehmung) auf mich eingehen.
Und alle anderen Spiele in denen der 12900K dann 10 bis 15% schneller ist die zählen nicht. Ist ja auch völlig logisch.Ja, du bist erst zufrieden, wenn Ryzen im 700 FPS Bereich 5% vorne ist. Alle Outlets müssen das so testen, sonst böse.
Die sind dann halt schlecht optimiert.Und alle anderen Spiele in denen der 12900K dann 10 bis 15% schneller ist die zählen nicht.
Das ist teils auch ein feuchter Traum von AMD Fans. Klar, der wird was bringen in Games, aber wenn ich mir die 14% Vorsprung von ADL hier bei PCGH anschaue, dann wird Ryzen mit 3D Cache auf jeden Fall mind. gleichziehen, aber keinesfalls dominieren. Was man auch bedenken sollte, dass High Performance DDR5 auf seinen großen Auftritt wartet. Was denkst du, wie ein 12900K mit DDR5-8000 abgeht?Edit: AMDs 3D V-Cache wirkt schon etwas gruselig wenn ich drüber nachdenke.
Was auch immer das heißen mag, aber ich habe komplett anders getestet diesmal. 2 von 10 Games sind stark cache-lastig und ich habe ein Big Navi Karte für das ADL Review verwendet.EuroEure Meinung hat eh eine Halbwertszeit von einem Atom, zuerst lag auch der 11900K angeblich vorne, nun die späte Korrektur, und er fällt immer weiter hinter den 5900X/5950X zurück.
Das ist aber auch sehr optimistisch. Ich denke realistisch sind für 24/7 in der ersten DDR5 Generation so ca 6400 bis 6600MHz, vllt auch 7000MHz.Was denkst du, wie ein 12900K mit DDR5-8000 abgeht?
Habt ihr eigentlich HVCI/VBS aktiv? Im Test zu Alder Lake war es ja afaik aktiv.Ryzen 9 5950X geht gleich online.
Steht alles im Text Aber den liest ja niemand.Habt ihr eigentlich HVCI/VBS aktiv? Im Test zu Alder Lake war es ja afaik aktiv.
Ich war es gewohnt das der Hinweis zur Testmethodik seit Monaten gleich war. Ihr könnt den doch nicht einfach wechselnSteht alles im Text Aber den liest ja niemand.
Jup, ist alles aktiv, VBS, HVCI und HAGS. Nur rBAR noch nicht, das kommt erst mit dem neuen CPU-Index für 2022.
Ich war es gewohnt das der Hinweis zur Testmethodik seit Monaten gleich war. Ihr könnt den doch nicht einfach wechseln
Vllt finde ich neben BF 2042 heute Abend mal kurz Zeit den Benchmark durchzujagen um zu gucken wie stark HVCI/VBS die Werte beeinflussen. Meistens ist der Unterschied ja sehr gering. Mit Ram OC ist dank meinem kack Micron DDR5 Ram aktuell nicht viel zu holen. Max 5400MHz mit optimieren Subtimings ergeben magere 10% Mehrleistung gegenüber dem 5200MHz XMP Profil.
Ja, die Verfügbarkeit scheint gruselig zu sein. Ich habe zum Glück direkt zum 27.10. bei Alternate zugeschlagen. Da waren mehrere Kits über längere Zeit verfügbar.Immerhin haste DDR5 RAM, ich suche verzweifelt welchen.... Fehlt als einziges noch im neuen System
Der ist schon seit Monaten nicht mehr gleich. Wie gesagt, unsere Texte liest niemandIch war es gewohnt das der Hinweis zur Testmethodik seit Monaten gleich war. Ihr könnt den doch nicht einfach wechseln
das ist der Nvidia CPU overheadRDNA 2 läuft hier generell gut. Die starke Performance in hohen Auflösungen ist mal 'ne hübsche Ausnahme von der Regel. Man könnte aber auch sagen, dass es bei Ampere irgendwo klemmt. Wie bei CoD BOCW ohne RT kommen die Dinger nicht aus dem Quark, was auf irgendein Auslastungsproblem hindeutet.
MfG
Raff
Ne, berechtigte Zweifel. Ich habe das bei der Engine noch nicht beobachtet.das ist der Nvidia CPU overhead
Und wieso ist es dann bei der 6800 XT bei @gaussmath genauso?das ist der Nvidia CPU overhead