Call of Duty MW2 UK, welche Steam Einstellungen?

Also bei mir war das so:

Ich hab meinen Steam auf Deutsch gehabt und hab das Spiel auf English Uncut.

Aber als ich fertig war und spielen wollte musste ich mir einen PAtch runterziehen der ungefähr 7,5 GB hat. Das ist der Patch damit dus von ENglish auf Deutsch umstellen kannst.

das heiß, wenn die Steam sprache deutsch ist und du hast ein englishes spiel musst du Steam auf English umstellen damit du dir nicht den nerfigen Patch runterladen musst.

Oder su stellst die sprache einfach unter einstellungen um.

Dann musst du aerb das Spiel über Reinstall neu isntallieren.

Und dann gehts.

PS.: Du darfst auch nach der installation die Steam sprache nicht umstellen sonst lädt er dir auch den Patch runter.
Also lass es lieber auf English sonst muss du das spiel neu installiren.

mfg
 
Also bei mir war das so:

Ich hab meinen Steam auf Deutsch gehabt und hab das Spiel auf English Uncut.

Aber als ich fertig war und spielen wollte musste ich mir einen PAtch runterziehen der ungefähr 7,5 GB hat. Das ist der Patch damit dus von ENglish auf Deutsch umstellen kannst.

das heiß, wenn die Steam sprache deutsch ist und du hast ein englishes spiel musst du Steam auf English umstellen damit du dir nicht den nerfigen Patch runterladen musst.

Oder su stellst die sprache einfach unter einstellungen um.

Dann musst du aerb das Spiel über Reinstall neu isntallieren.

Und dann gehts.

PS.: Du darfst auch nach der installation die Steam sprache nicht umstellen sonst lädt er dir auch den Patch runter.
Also lass es lieber auf English sonst muss du das spiel neu installiren.

mfg

sag ich ja... :P

Ich hab mir jetzt alles auf Englisch eingestellt und ein Backup der Dateien gemacht. Werde es jetzt noch auf Deutsch einstellen und das dann auch backuppen. Savegames etc. werden ja eh nicht auf dem PC gespeichert :)
 
Ich würde mir das Game von einem Freund ausboprgen der Deutsch UNCUT hat und dann die CD einlegen und auf reinstall (keine ahnung wie das auf Deutsch heißt) drücken.
Natürlich musst du zuerst Steam auf Deutsch einstellen. Und dann hasst dus auf Deutsch. Und du kannst es jederzeit wieder umtun.

Das mit dem 7,5gb downloaden würd ich nicht machen weil,

1. dauert das lange (bei mir miit 900kb/s über 2.30 stunden)
2. Weil da sicher wieder irgentein fehler kommt^^
3. Musst du das jedes mal machen wenn du "umsprachen" willst

Ich hab das gemacht mit deutsch ausborgen und es hat wunderbar geklappt.

Ich habs mir ja nur auf deutsch geholt damit ich die Story auf deutsch durchspielen kann weil ich die hälfte nicht verstanden hab, aber sonst find ich das game auf English VIEL geiler.
 
joa, so kann man es auch machen.. aber die flughafenscene ist in der uncut auch geschnitten... :P

(DSL 32.000 no problem mit umstellen ;) )

abgesehen davon hab ich nun beides hier und kann wenn ich will schnell die sprache ändern ;)
 
mein lieber Herr Gesangsverein!

Ich kann nicht glauben das ihr euch über diese bloede flughafenszene aufregt wo die mission grade mal n paar minuten dauert.
das schlimmste ist doch daß mit den geldscheinen.ganz klare nummer :steam verhöhnt uns da auf eine art die seinesgleichen sucht!sprich:da fliegt euer sauer verdientes geld das ihr uns in den rachen geschoben habt!HAHAHA
das kann man sich doch als erwachsener in deutschland nicht bieten lassen!

da bezahlen wir fast alle ca 60€! (ich musste schön zur poststelle dackeln und personalausweis vorlegen (polizeiliches führungszeugnis hätte da eigentlich noch gefehlt))und müssen uns derart bevormunden und verhöhnen lassen!!!
NOOOOOOOOOO GOOOOOOOOO!!!!!!!!!
ich bin nicht blutrünstig oder so und im spiel fällt es ja meist erst auf wenn man gegner killt die in der nähe sind(oder man wird selbst erledigt),aber hier geht es ums prinzip!
was ist mit den vielen spielern die die petition gegen den wegfall dedizierter server unterschrieben haben?(ist übrigens auch NO GO!)die zukunft des online spielens.pffffffft.lach mich tot...

was sagt ihr dazu?

grüße
sh0t
 
lieber johannes!

im multiplayer von mw2 is das blut rausgeschnitten und stattdessen fliegen geldscheine aus den spielern.
ähnlich wie in team fortress2 wo der spieler nicht blutete sonder es flog spielzeug aus dem körper.
bei tf2 sind die meisten server allerdings wieder uncut soweit ich weiss.
 
Ach das meinst du.

Ja das ist mir auch aufgefallen.

Vielleicht bringen sie einen Patch raus wos das behoben wird.
Das find ich echt *******.
da ist sogar CoD 4 besser.
 
Das Geld fliegt doch nur aus wenn man nen Zahltag-Kill macht. Also den Gegner umnietet von dem man grad gekillt wurde. Sonst hab ich - trotz deutscher Fassung - genauso viel Blut wie jeder andere auch. Das Spiel hat ja auch keine Jugendfreigabe erhalten, daher wird auch kein Blut rausgeschnitte. Es ging lediglich nur um die Flughafen-Szene und die aktive Beteiligung Zivilisten umzunieten.
 
Also ich hab mir das Spiel jetzt gekauft und schon ma den Singleplayer gezoggt :daumen:.
Dann hab ich aber versucht special ops mit nem Kumpel zu spielen aber ich komm da nie rein. Da steht was von wegen die Protokoll-Version stimmt nicht überein.

Der Freund hat COD MW2 auf deutsch muss ich mir jetzt alle Sprachfiles ziehen damit ich mit ihm zoggen kann ?
 
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)

(ich blicke da nämlich nicht mehr so ganz durch!)

Also, ich habe mir von CoD den 6. Teil in der englischen uncut Version bestellt. Als ich das Spiel gestern installieren wollte, fiel mir folgendes auf:

Nach der Installation der 1. DVD (inklusive Eingabe des Keys) hat sich Steam gemeldet und mir mitgeteilt, daß er ein Update laden müsse. Der ganze Spaß dauerte 1,5 Stunden.
Anschließend meinte Steam das Spiel sei nun zum Spielen bereit, also habe ich es gestartet und war total verwundert, daß es in deutsch ist.

Außerdem wurde ich nie aufgefordert die 2. DVD einzulegen.

Jetzt meine Fragen:
1. Hat Steam automatisch meine englische uncut Version durch eine deutsche zensierte ersetzt? Wie kann ich das erkennen?

2. Und für was wird die 2. DVD benötigt. Während der Installation und auch danach, wurde ich nie aufgefordert sie einzulegen.

Wäre klasse wenn einer von Euch ne Idee hätte.


Gruß Thorsten


P.S.: Achja, ich habe für die UK uncut Version 39 € bezahlt. Nur so zur Info weil ich hier von deutlich höheren Preisen gelesen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Fragen:
1. Ja, es ist jetzt deutsch
2. Lies dir durch unten^^


Also, du hast wahrscheinlich einen Deutschen Steam, denn wenn er auf Deutsch ist patcht er dir automatisch alle spiele von English auf deutsch um.

Du musst unter Einstellungen die Sprache auf english ändern und beim spiel REINSTALL drücken (CD-1).
Du musst aber aufpassen dass du die 2. CD einlegen musst weil sonst lädt er dir wieder einen patch runter.
Der patch den er dir geladen hat war nämlich die GANZE CD 2, denn die hat 7 gb und der patch hat auch 7 gb.
Das war bei mir auch so.

Ich denke du kannst das patchen verhindern indem du NUR die einstellung änderst. Ich habs mir neu runtergeladen auf ENGLISH, aber dann war mein L4D 2 demo weg und alle anderen Spiele auch und musste sie mir neu laden, alo versuchs erst mal mit Einstellungen.
Sonst musst dir halt auch einen Englishen ziehen.

Auch nach der installation darfst du die Steam sprache nicht mehr ändern sonst patched er wieder. War mein fehler, dann hab ich Reinstall gedrückt und dann wars wieder auch english.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wo es eine billige UK Version gibt, die nicht nur aus einen Key besteht? Ich suche praktisch die UK DVD Version.

In Deutschland findet man sie ja aufgrund der Indizierung nicht mehr. (Jedenfalls finde ich keine mehr:ugly:)

Bei Amazon.co.uk ist es mir noch zu teuer, weil auf die 29,70P nochmal ca. 6P Steuern und Versand draufkommen. Dann bin ich auch schon bei 41€.

Weiß also jemand einen seriösen und billigen Shop?
 
Da die Aussagen hier doch sehr widersprüchlich sind, kann bitte jemand nochmal bestätigen:

1) UK Import lässt sich auf deutsch umstellen durch Sprachumstellung auf deutsch in Steam

Das hat folgende Konsequenz:
a) Keine Zivilisten in Flughafenmission töten
Und sonst nichts!

b) Die Aussage, dass im Multiplayer kein Blut mehr spritzt ist NICHT korrekt
 
Ja, da stimm ich dir zu. Ich hab die Deutsche und bei mir gibts sehr wohl Blut im MP. Und wenn jetzt wieder einer daher kommt von wegen "Bei mir spirtzt blos Geld aus den Leuten" das ist der sogeannten "Payback" bzw. "Zahltag"-Bonus. Wenn du einen Killst der dich grad gekillt hat, dann kommt das.
 
@hempsmoker: nice to know xD das mit dem Payback extra, haate mich schon immer gewundert.

wg. Protokollversion: das stimmt.
wenn man sich uncut eng. bestellt und steam auf deutsch eingestellt ist, zieht er deutsche sprachdateien und man kannnicht mehr zusammen coop machen
 
Sorry das ich den Thred wieder aus der Versekung zurück hole aber ich hab doch nochmal deri Fragen, da ich vorhab mir die UK-DVD Version zukaufen:

1. Wenn ich Steam auf Englisch stelle, kann ich die MW2 Uncut Version ganz normal von der DVD installieren, ohne das sie Cut wird? Der Singelplayer dann logischerweise englisch.

2. Falls doch mal aus irgendeinem Grund (wie z.B. weil ich ohne Groß nachzudenken Steam wieder auf die deutsche Sprache stelle) das Spiel Cut wird, kann ich es deinstallieren und dann wieder mit den Uncut-DVDs als Uncut Version installieren? (Steam ist dann logischer weise wieder von mir auf Englisch gestellt worden)

3. Kann ich die umstellung der Sprache sein lassen und einfach von den DVDs installieren? Also praktisch ein deutsches Steam mit englischem Singelplayer, oder werden automatisch die deutschen Sprachinhalte gedownloadet?

Danke schon mal im Vorraus. :hail:
 
Meine Frage ist eben auch: Wenn Steam deutsch ist, ist das Spiel zwangsläufig deutsch? Ich würde gerne die UK Uncut auf einem deutschen Steam laufen haben.

Würde mich eben interessieren.

Ausserdem würde ich mir gerne einen Key bei g2play bestellen. Dort kostet es nur 35€. Hat dort jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Wie läuft das im groben ab? Ich wäre dankbar, wenn jemand einmal berichtet ;).
 
Zurück