Call of Duty MW2 UK, welche Steam Einstellungen?

Totomo

Schraubenverwechsler(in)
Hi an alle, :)

ich bin neu und hab mir überlegt COD MW2 in der UK Version zu kaufen.
Nun weiß ich nicht, ob es Probleme gibt, wenn ich es installier und dabei die deutsche Steamversion habe.

Muss ich dann nur die Sprache oder auch die Downloadregion auf Englisch bzw. England stellen.
Einige von euch haben bestimmt die UK-Version installiert: Welche Einstellungen habt ihr benutzt ???

Hab mich gefragt wenn ich UK installier, dann wird doch auch gleich UK-Steam mitinstalliert oder?


MfG Totomo
 
Willkommen im Forum!

Du kannst die Sprache in Steam jederzeit umstellen. Selbst wenn deine UK-Version eine englischsprachige Version mitbringen sollte, kannst du das nachher locker umstellen.
Ob du die FLughafenszene mit deutscher Spracheinstellung uncut spielen kannst, weiß ich allerdings nicht. Schätze ich aber schon!
Wenn du das Spiel auf Englisch spielen willst, dürfte es für dich aber eh kein Problem sein Steam ebenfalls auf Englisch zu lassen. Das Englisch bei Steam ist nämlich einfacher als im SPiel selber! ;)
 
Erzähl dann mal, ob's wirklich uncut ist.
Hab mir nen US-Key geholt, aber ich bin da nicht so sicher, da mein letzter import-key ebenfalls war zuerst uncut als ich ihn in belfast genutzt habe und in deutschland dann cut war.
 
Wenn man aber die deutschen Sprachfiles läd, wird das Spiel automatisch cut. Also kannste dann bei der Flughafenmission keine Zivilisten abknallen. Wer auch immer das braucht ;)
 
Steam-Games garantiert Uncut:

Hier den Steam client herrunterladen

Auf Englisch installieren und natürlich das Interface in englischer Sprache lassen.

Funktioniert wunderbar.

mfg
 
DANKE FÜR DIE ANTWORTEN. :P

Ok ich lad mir einfach den UK Steamclient.

Aber wenn ich die Downloadregion auf Deutsch lasse, läd er dann automatisch die deutschen Sprachfiles ??
 
Es gibt keinen UK-Steam-Client, Steam ist für alle Nutzer gleich. Außerdem sollte man das Programm immer nur von der offiziellen Website runterladen: Welcome to Steam

Und die Downloadregion ist völlig egal, es befinden sich auf allen Content-Servern die selben Daten, was runtergeladen wird dadurch bestimmt, welche Version auf deinem Steam-Account freigeschalten ist.
 
im singelplayer hatt man keine möglichkeit die sprache zuändern

heißt das, wenn ich mir die UK Version kaufe, kann ich den Singleplayer nur englisch spielen?

Irgendwie scheints da diverse unterschiedliche Meinungen zu geben...manchmal lese ich, dass man die UK Version komplett auf Deutsch spielen kann, sofern man Steam auf Deutsch hat und wie bei dir lese ich teilweise, dass man den Singleplayer nur in der Sprache spielen kann, in der man das Spiel gekauft hat.


Was stimmt denn nun ?
 
Und die Version ergibt sich aus dem CD-Key.

Stimmt so nicht.

Wenn du die UK-Import Version kaufst kannst du alles zu 100% auf Deutsch stellen.

richtig.

Ich hab mir die UK Version bei world of video bestellt und diese auch über Steam installiert. Demnach ist sie dann logischerweise Englisch.
Das Spiel war bis dato völlig UNCUT.

Ich habe sehr gute Englischkenntnisse jedoch ist mir beim Spielen auch ein wenig die Story wichtig so habe ich das Spiel über den Steamclienten einfach auf Deutsch umgestellt und sofort fing mein Steam an Updates zu ziehen: Er hat also die ganzen deutschen Files geladen.
Somit war dann nach ein paar Stunden mein Spiel auf Deutsch, und ich musste die letzte Mission von vorn anfangen weil die Speicherstände in unterschiedlichen Sprachen gespeichert wurden, also kein großes Problem.

Bei der Flughafenmisson wollte ich dann wie gewohnt einen Polizisten erledigen und habe dabei mit der zielsicheren Knifte einen Zivilisten getroffen wonach sich die Mission sofort mit der Nachricht " Das Schiessen auf Zivilisten wird nicht geduldet" beendet hat.

Upps! dachte ich und hab daraufhin gleich mal den Multiplayer gecheckt.

Genauso zensiert: Aus den getroffenen Gegnern spritzt kein Blut sondern massig Geldscheine.

Mein Fazit: Ich spiele auf Englisch... :daumen:
 
Upps! dachte ich und hab daraufhin gleich mal den Multiplayer gecheckt.

Genauso zensiert: Aus den getroffenen Gegnern spritzt kein Blut sondern massig Geldscheine.
Das hat nichts mit Cut/Uncut zutun. "Geschnitten" ist in der deutschen Version nur die Flughafenmission.
Das Geldscheinsprudel ist ein Moneyshot, gibt es in allen Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum hatte ich dann nur Moneyshots...? :(

Und vor allem, wie kann man das im deutschen abstellen ?
Weil: in meiner englischen Version hab ich das bisher nicht gesehen...
 
Kann man nicht abstellen, weil ist so in allen Versionen.
Der Geldregen kommt wohl, wenn man einen Payback Kill gemacht hat. Wirklich viel lässt sich auch nicht über Google finden.
Aber mir ist der Geldregen bei anderen Spielern so noch gar nicht aufgefallen, immer nur wenn ich abgeschossen werde ;-).

Btw. Bloody Roar war ein cooles Prügelspiel für die PSX :daumen:
 
Hmm, okay. Dann werd ich das wohl auch nochmal auf Deutsch umstellen und es nochmal testen wie es sich verhält...

Jepp, ich weiss. Daher kommt auch mein Nickname. Das Spiel kennen die wenigsten noch... Daher ist der Nickname fast immer frei ^^
daumen.gif
 
Der Regionalcode ist im Key eingebaut.
Mein US-Key war uncut, obwohl ich ihn auf deutschem Boden aktiviert habe.

Okay, das mag sein. Was ich meinte war, dass du aufgrund des Keys aber keine Beschränkung hast oder? ( Wie es bei einem deutschen Key aussieht weiss ich natürlich nicht... )

gut. Danke dir. Dann brauch ich nur noch einen Shop, wo man es sich für 30€ bestellen kann. Bei world-of-video ist es momentan nicht mehr lieferbar. Bei g2play kostet der reine Key 35€.

Schau mal bei Amazon.co.uk: ( Pfund in Euro umrechnen nicht vergessen ;) )
Call of Duty: Modern Warfare 2 (PC DVD): Amazon.co.uk: PC & Video Games
 
Zurück