Call of Duty Modern Warfare 4: Das ehrgeizigstes und kreativstes Projekt von Sledgehammer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Modern Warfare 4: Das ehrgeizigstes und kreativstes Projekt von Sledgehammer

Activision-CEO Bobby Kotick hat Call of Duty Modern Warfare 4 bereits als möglicherweise bestes COD bis dato bezeichnet und nun legen die Entwickler nach. Es sei das ehrgeizigste und kreativste Projekt in der Firmengeschichte von Sledgehammer Games.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Modern Warfare 4: Das ehrgeizigstes und kreativstes Projekt von Sledgehammer
 
Kein Wunder ist es ihr ehrgeizigstes und kreativstes Projekt. Ist ja wenn ich mich nicht täusche das erste Spiel das sie alleine machen
 
Geil, Innovationen UND es wird auch noch das "ehrgeizigste und kreativste Projekt" genannt, na dann kann ja gar nichts mehr schief gehen:ugly:


Ich tippe mal als "Innovation" geht dann nicht nur ein spielender Hund, sondern neben dem spielbaren Hund auch noch ein zweiter spielbarer Hund durch und als kreativ gillt es dann, Physik im Sinne von explodierenden Fässern zu nutzen:schief: Unter ehrgeizig dürfte dann die Grafik fallen, getreu dem Motto, wie kann ich die Matsche dem Kunden als neu und innovativ verkaufen.

Ich bezweifle ganz ganz stark, dass das Spiel was wird...
1: Es kommt doch sicherlich für PS3/X360 und kann daher wiedermal nichts bieten, was es nicht schon bei Half-Life 2 vor knapp 10 Jahren gab. Die Grafik wird lau warm sein und die Physik dürfte auch sehr sehr überschaubar sein. Ki gibts ja eh nicht.
2: CoD ist eine Cash-Cow und an so einer verändert man nicht sonderlich viel. Innovation und Kreativität wird groß geschrieben und dann so interpretiert, dass alles beim Alten bleibt, mit marginalen Änderungen (z.B. greifen nicht die Russen, sondern die Chinesen an :-D)
3: Was nützen "Innovationen" wie ein dynamisches Wettersystem, wenn jeder Level wie ein Schlauch funktioniert und fast alles gescriptet ist? Das ist bei Open-World-Spielen interessant und bei Spielen, bei denen es Auswirkungen auf den Spielverlauf hat, aber soetwas wird es im Leben nicht geben. Ich bin mir sicher, dass es für die Missionen so gut wie egal ist, welches Wetter es ist...
 
Kein Wunder ist es ihr ehrgeizigstes und kreativstes Projekt. Ist ja wenn ich mich nicht täusche das erste Spiel das sie alleine machen
Wobei ich mich immer noch frage, wohin bei der Entwicklung da eigentlich immer die ganze Kohle hinfliesst ... die Technik/Engineabteilung kanns nicht sein, die Levelgrössen halten sich auch in Grenzen, In Sachen Sound- und Waffendesign hinken sie anderen auch hinterher (gerade Dice sorgt da regelmässig für Eargasms bei der Soundkulisse) und Dinge wie von einem Orchester eingespielte Soundtracks sind quasi Standard bei AAA-Prdouktionen ... wohin fliesst da also bitte die ganze Kohle? Koks und Nutten?! :ugly:
 
Wobei ich mich immer noch frage, wohin bei der Entwicklung da eigentlich immer die ganze Kohle hinfliesst ... die Technik/Engineabteilung kanns nicht sein, die Levelgrössen halten sich auch in Grenzen, In Sachen Sound- und Waffendesign hinken sie anderen auch hinterher (gerade Dice sorgt da regelmässig für Eargasms bei der Soundkulisse) und Dinge wie von einem Orchester eingespielte Soundtracks sind quasi Standard bei AAA-Prdouktionen ... wohin fliesst da also bitte die ganze Kohle? Koks und Nutten?! :ugly:


Na wohin wohl??

=> In die Story :-D
Die heuern da dann immer Herrscharen von Autoren an, damit die eine möglichst realistische Story basteln. Man denke nur einmal an Crytek und Crysis 2/3, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welcher Teil es war. Die haben ja damals auch sonen L. Ron Hubbard-Verschnitt engagiert, damit der ne geniale Story zusammenbastelt. Das Ergebnis war atemberaubend...schlecht :lol:

Aber mal im Ernst:
Ich denke, dass doch ein nicht unerheblicher Teil für die Entwickler drauf geht, schließlich arbeiten relativ viele Leute an so einem Spiel, damit es in der kurzen Entwicklungszeit auch fertig wird. Zudem wird das Marketing wohl einen großen Betrag verschlingen. CoD engagiert doch immer Promis wie Koby Bryant etc. und erstellt dann live-Action Trailer etc. Man darf ja nicht vergessen, dass das Marketing das A und O bei diesen Cash-Cows ist. Hat ja schließlich auch seine Gründe, warum Samsung 1 Milliarde in Marketing investiert. Das S4 hat sich viel viel besser als das HTC One verkauft, obwohl es nicht wirklich besser war.
 
Seit Jahren rasselt die Bartaufwickelmaschine im Keller und erneut keine Änderung in Sicht. Ich streiche damit CoD aus meinem Wortschatz wegen der plumpen Fortsetzungen. Ich hatte wirklich mal gehofft das man den WW II mal wieder aufnimmt:daumen2:
 
ich war cod-fan,habe in allen cod weit mehr als 20.000 std aufm buckel.
aber ehrlich...cod4 mw war das letzte vernuünftige.der rest ist mist.
und ghosts ist so beschixxen,dass ich da nur 3 std spielzeit habe.
für mich ist cod endgültig gestorben.
wenn mal cod2 mit einer grafikengine,weit fortschrittlicher als der mist hier bei cod, kommt
werde ich es evtl in betracht ziehen.
aber so...REST IN PIECES...COD IS DEAD!
 
Viele Spieleschmieden sind ehrgeizig nur die Macher von CoD sin eher geizig
 
Ich persönlich glaube nicht das daraus etwas wird, aber auch nur weil Ghosts so schlecht wurde. Ghosts sollte nämlich CoD wieder auf den richtigen Pfad zurück führen und daraus wurde ja auch nichts, deswegen vertraue ich denen nicht mehr.

Grundsätzlich könnte aber etwas draus werden, das Problem ist halt das die auch ohne sich mühe geben zu müssen viel verkaufen, also wieso sollten die es erst versuchen?

Modern Warfare war ja gut, die Story war auch sehr beeindruckend. Ich persönlich habe den Multiplayer damals sehr gerne gespielt, war sehr abwechslungsreich und die Community Mods machten auch sehr viel Spaß. Modern Warfare 2 wurde dann im MP schlechter, der Singleplayer dagegen war sehr gut und IMO der beste in diesem Genre.
 
Wäre schon froh wenn Ghosts erst einmal flüssig laufen würde im MP
Nur laggy shit
Halbes Jahr und immer noch ********
MW3 das letzte vernünfig laufende Game
OOOOOHHHHHH Man
:daumen2::huh::huh::huh::huh:
 
Und jährlich grüßt das Murmeltier der Kunde, der darauf wartet gemolken zu werden und als Vorspiel die gleichen Versprechen wie jedes Jahr serviert bekommt . Wohl bekomm's!
 
Zurück