Call of Duty Modern Warfare 2 "Steam Verbindung Gescheitert"

Indrix

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin !!

Und zwar brauch ich hilfe !!

Ich hab mir Donnerstagmorgen vor der Arbeit bei Metaboli Call of Duty Modern Warfare 2 gekauft.
Der Code wahr auch nach der Arbeit im E-mail fach,Fix noch Steam gedownloadet,code eingegeben und das Spiel installiert.
Nach der Installation habe ich auch sogleich den Multiplayer (Ausprobiert) ca 5.std :lol:!!! es lief auch alles wunderbar keine probs oder sowas.
Nach dem spielen hab ich dann auch das Spiel,Steam und den Rechner ganz normal ausgemacht auch dort traten keine Fehler auf.
So dann jedoch heute,ich komm von der arbeit und wolte nach dem Duschen und Essen auch gleich wieder ran an COD MW2 :D,nur wurde die vorfreude gleich mal zunichte gemacht :what: !!! denn nach ewigem warten auf nen Server (ca 10min) flog ich obendrein auch nach dem ertsen abschuß (ca 15sec) gleich mal vom server mit der meldung "Steam Verbindung Gescheitert" :what: !! nanu :wow: dachte ich mir was denn jetzt los !!! aber ist ja nicht schlim gleich wieder ruf auf den nächsten server....doch da genau die selbe Kaka nach ca 15sec "Steam Verbindung gescheitert" :what: !!! und das passiert jetzt nur noch immer zwischen 20 und 30sec schmeist Steam mich vom server,dabei ist meine verbidnung sau gut und der ping ist auch im grünen bereich.
Jetzt nach 2 stunden probieren,Steam verfluchen,Spiel neu installation und google durchförsten steht mir die Galle bis zum Hirn :what: !!! egal was ich mache es wird nicht besser und ich hab solangsam echt nen Hals ich hab für das game 40€ zechen müssen und nu leuft der MP nach einem Tag nichmehr :what: !!

Meine Frage deshalb: Kann es an Steam liegen ?? oder an wartungsarbeiten von Steam ?? weil wie gesagt egal was ich mache es wird nicht besser nichmal neuinstallation von dem Spiel bzw Steam hilft da.

Greats: Indrix

Hast du die neuesten Updates für Mw2 installiert? Es ist nicht lange her das ein Patch aufgespielt wurde. Denke nicht das der in der Verkaufversion schon beinhaltet war.

@<BaSh>

Nix für ungut und danke für die schnelle antwort,nur brauch ich genau solche antworten so überhaupt nicht !!

Ich mein ich hab doch in dem Text noch erzählt das es am Donnerstag ganz normal und ohne probs lief und ein Tag danach eben nicht ;) !!

Meinst du nicht das wenn es am patch liegen würde ich zb schon am Donnerstag sprich dem kauftag dieses prob gehabt hätte ?? :lol:

Nicht böse auffasen,aber genau diese dinge hab ich schon versucht,was man sich aber hätte denken können wenn ich schon schreibe "Ich hab 2 stunden da rumprobiert" allso nix für ungut ;)

Nichtsdestotrotz danke für den versuch mir zu helfen =D

hatte damals auch das problem,als das spiel rauskam,lange her...^^
es kann sein,dass ein fehler im steamclient selber ist....
um sicher zu gehen,lass ma onkel google suchen..denn du musst im steam-client-ordner ausser der steam.exe und noch einer steam-datei alle dateien löschen und online gehen,dann lädt steam automatisch den client-rest neu runter,dann sollte das problem behoben sein....
sry dass ich nicht selber gesucht habe,aber ich bin gerade aufgestanden und muss auf schicht..

aber dass wird dein problem bestimmt lösen,meins wars...

@Combi

Danke ich werd gleich mal schauen.

EDIT (6:47): Hmm allso ich hab jetzt nix gefunden,aber ich weiß auch erlich gesagt garnicht wonach ich bei google schauen muss. Aber meinst du echt das,das was bringen wird ?? weil ich hab Steam ja schon 3 mal neu installiert und gebracht hatt das ja eben auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß keine Doppelposts :D

Aber ich habs vor ner Halbenstunde nochmals versucht online zu zocken,und siehe da nach einem weiteren Server Kick (anderer fehler) ging plötzlich wieder alles so wie gestern.....:daumen: ok es hatt etwas gelaggt aber gut besser alls garnicht zocken zu können :hail:

Ich denke das sich das ding damit erledigt hatt,hoffe ich zumindest :lol:

Greats: Indrix

MW2 hatt keine server sondern läuft ausschliesslich mit P2P heisst jeder der das Sspiel hatt und online spielen will ist selber entweder host und verbindet sich mit leuten oder ist client und verbindet sich zum nächsten MW2 besitzer der gerade spielt.
Da ist es eine frage wo man Wohnt die generelle Ping ist leider unwichtig , wichtig ist wie die Ping zum nächsten MW2 spieler ist und wie die Ping zu dir ist.
Daher MW2 Spielen online Du must in der nähe großer städte leben,im vergleich Köln hamburg,berlin usw.Tief im dichten bayrischen wald oder mitten in niemandsland wo die nächste stadt min 300km weg ist, in bayern eigendlich nomral ausser münschen und aschaffenburg gibt es kaum große städte und entsprechender i-net verbindung.
Deswegen ist ja das IWnet so ******** für solche leute, bei einen klasssischen server system wäre die verbindung zwar auch miserable aber diese würde funktionieren.

@byaliar

Das mit dem P2P mag sicherlich so sein,jedoch leuft das ganze über Steam bzw IWnet.Desweiteren wohne ich in Sendling,das ist mitten in München. ;)

So und das der Fehler an Steam bzw IWnet lag liegt ja wohl auf der hand,ich hab das vorgestern und gesternmorgen bis knapp nach 8 uhr morgens sicherlich so um die 60 mal versucht auf einen "Host" zu kommen (was ja auch geklapt hatt) nur wurde ich bei jedem nach einer gefülten minute runtergeschmissen.Und mir kann keiner erzählen das es an den Hosts der anderen lag. :lol:
An mir wird es jedoch auch nicht gelegen haben da in einigen COD foren zu lesen wahr das so mancher das prob von Freitag auf Samstag hatte.

dann liegt es am masterserver von steam , das den start von VAC fehler hatte.also hatt es nix mt dem spiel zutun. das Spiel bleibt P2P.Sieh dir mal alteriwnet an. Und das grundgerüst, dann verstehste warum.Ich hätte sehr gern den spielebrowser und einstellbare onlinematches, es liegt an der sturheit von activision das daß matchmaking system nicht geändert wird..Und wegen steam steige ich nicht um.
An sonsten viel glück, es ist echt mühselig in MW2 alle waffenerfolge zu schaffen.allein wegen den maassigen camperu und cheatern. und dem pesch die falschen maps zu erwischen.

Ja son ganz normalen serverbrowser hätt ich auch gern,das fängt ja schon beim ertsen suchen an da wartet man dann mal so eben seine 5 minuten befor der überhaupt n spiel gefunden hatt.
Wenn man dann noch richtig pech hatt,hatt der Hoster auch noch n miesen ping wodurch man nur Laggs hatt.

Und Cheater bzw Hacker hab ich bis jetzt nur 2 gesehen,einmal sonne Alte die da mit nem Aimbot rumgelaufen ist und son anderer Noob mit nem Wallhack.Gut ich hab auch viel gelesen das es wohl son Prestigehack geben soll den wohl viele benutzen aber das stört mich herzlich wehnig wenn sich andere den spielspaß mit nem LVL bzw Prestigehack rauben. :lol:

Aber ansonsten geht das spiel so einigermasen,aufjedenfall hatt man ne menge spaß abgesehen von den ein,zwei........fünf^^ macken.Mir persönlich macht BFBC2 zwar mehr spaß aber die gründe dafür denke ich kennt ja wohl jeder :D

dafür gibt es wirklich ein offizielles tool, das dir dein rang zurücksetzen kann , wenn dir das mal pasiert
Home - MW2 Configuration Utility leider kann man ein schon versauten statts nicht wiederherstellen.lösung wenn man auf einen host kommt der das hatt,sofort runter keine aktion machen sonst wird deine statt versaut.Das geht extremst schnell.

Danke für den Tipp,das werd ich mir merken^^

Zockst du eigentlich auch BFBC2 ?? wenn ja dann Adde mich mal,mein nick is Indrix1944

nein BFBC2 ist mir zu unfair, ich finde das der multi was hatt, aber das man ständig die gegner suchen muss nervt.Und wenn es mal klar ist, im rush modus z.B. dann nerven die camper.Daher pausiere ich z.Zt erst wenn BF3 geekommen ist und dann vielleichtein jahr später gucke ich mal rein ob dann endlich die cheater weg sind und das gameplay mal ohne camper ist. das Spiel lädt aber dazu ein zu campen.

Ja das ist bei den meisten servern so aber ich hab da ein paar die pinibel darauf achten das keine cheater dabei sind und das auch nicht gecampt wird

Zurück