Call of Duty: Ghosts - Live-Action-Trailer 'Epic Night Out'

CoD-Kiddies kriegen einen wesentlich besseren Singleplayer als bei den meisten Kriegsshootern mit sehr gutem Sound ...
Ich spiele sonst ja nicht so viele Kriegsshooter, aber:
- der COD Singleplayer ist seit Jahren ein Witz (kenne aber wie gesagt den Vergleich zu anderen Kriegsshootern kaum TBH)
- gerade in Punkto Sound ist BF ja weit voraus (ebenso in Punkto Grafik, aber es wurde ja, weil der Grafikvergleich sinnlos ist, sowieso der Sound erwähnt...)
und dazu ein Multiplayer, der auch auf professioneller Ebene gezockt wird. Warum? Weil der MP einfach gut ist.
Mag sein, dass er den heutigen Maßstäben genügt, aber die E-Sport/Profiszene ist halt auch nicht mehr das, was sie mal war (Quake, CS 1.6, Starcraft...). Traurig, dass man das jetzt schon so sagen kann.

BF ist imo das schlechtere CoD mit besserer Grafik und Tanks im MP, wobei der MP von BF wesentlich einfach ist.
Ja, das glaub ich sofort, BF MP ist ja nun wirklich nicht herausfordernd.
Vor allem das fehlende Recoil ist ein Witz. Spawn-Points sind imo auch wieder schlechter als bei CoD und gegen Jets und Helis kann man wieder kaum was machen, außer man fliegt selber mit einem.
Naja, in einem eingespielten Team eher schon.

Oder lustig sind auch die, die sich über Neuerungen wie den Hund auslassen und selbst noch nicht einmal benutzt haben. Danke liebe Spieler, dass ihr mit zweierlei Maßstäben messt und Neues sofort abgelehnt wird.
Weder BF noch COD waren in den letzten Jahren besonders innovativ (warum auch, funktioniert und wirft Geld ab).
Diese Kleinigkeit namens Hund als "neu" zu bezeichnen, zeigt dies ja auch vortrefflich. Schließlich gab es ähnliches in anderem Gewand schon in den 90ern...
Letztlich sollten sich manche fragen, warum ein CS 1.6 oder Quake sich so lange im eSport gehalten hat - und ja, ein CoD kommt diesen Titeln näher.
Quake war anspruchsvoll und herausfordernd: Man musste die Maps in und auswendig kennen und die Bewegungen auf diesen auf die Sekunde timen, man brauchte extremes Aiming und Geschwindigkeit die heutzutage kein Shooter mehr hat.
Es gab kein Autohealing und die Waffen galten auf hohem Niveau als Balanced.
CS 1.6 war eine für damalige Zeit sehr realistische Mod mit taktischen Komponenten die rein MP war. Damals neu und stets verbessert. Das Waffenverhalten sucht bis heute vergleichbares auf diesem Sektor, wer in CS 1.6 gut war, gewinnt in jedem anderen Spiel, denn das Aiming in CS war einfach schwieriger.
Ich zumindest verteilte nach der CS 1.6 Zeit nur noch Headshots in anderen Spielen und wurde ständig als Cheater gebannt :D
Natürlich, in Anbetracht dessen, wirken heutige Spiele anspruchslos und für die Masse gefertigt.

Letztendes bringt die Diskussion aber nix, weil jeder halt sein Lieblingsspiel hat und ich niemanden was ausreden will/kann.
Also nochmal zurück zum Trailer:
Das Dauergeballere und die heiße Schnitte im Video zeigen doch eh auf welche Geschlechts- und Altersgruppe das Spiel oder zumindest der Trailer abzielt...

@Trailer: passt vermutlich super zu dem was die COD Kiddies erwarten.

Ich kann zwar mit dem COD-Franchise seit langem auch nichts mehr anfangen, aber sollte man nicht eigentlich auf einem Niveau agieren, wo man COD-Spieler nicht als Kiddies abstempeln muss?
Ist denn jemand automatisch ein Kiddie, weil er Spiel xy mag?
Ist jemand automatisch ein Kiddie, weil er auf Konsole X spielt, anstatt auf dem PC?
usw

Also die neueren COD Teile sind von einer Esporttauglichkeit genauso weit entfernt wie mein Hamster vom Bau eines Fusionskraftwerks. Ehrlich gesagt, ich finde es schon fast gotteslästerlich wenn man cs 1.6 mit Call of Duty vergleicht. Und ich sage das als Spieler, der ganz gerne mal eine Runde Cod mit seinen Freunden zockt. Ich hatte eigentlich bei jedem Teil ab MW 1 etwa 150 bis 250 Stunden in den Multiplayer investiert. Das lag nicht zuletzt daran, dass es in der Regel recht einfach war in einem kleinen Grüppchen zusammen spielen zu können.
Aber ich sehe da keine großen Parallelen zu Cs 1.6. Klar gibt es bei Cod ein paar taktischere Spielmodi aber ganz ehrlich, mit so einem lachhaften Waffenverhalten geht da sofort wieder jeder spielerische Anspruch verloren.
Es hat schon einen Grund, dass sich die meisten "Cod-Kiddies" sofort befummeln müssen wenn ihnen einer der sog. Trickshots gelungen ist, während derartige Vorkommnisse bei Cs einfach mit dem Begriff Skill zusammengefasst wurden....
Die Casualisierung hält halt überall Einzug.....

Mich haben die mit MW2 vergrault, keine eigenen Server mehr und für jeden furz groß Kasse machen. Ich stehe zu meiner Meinung und werde nie einen Teil oberhalb von WaW anfassen. Das Highlight ist und war CoD 2 mit den vielfältigen Möglichkeiten und die Ü Ei Fraktion war dort noch nicht so vertreten

eigentlich ziemlich geiler trailer mehr gibts da nich zu sagen ....
ob COD jetzt DIE Serie is oder Nicht, tut hier nicht zu sache :D

sowas sehe ich lieber als 6 Patriots die über EA Montreal umherfliegen ;)

Greetz Wievieluhr

Natürlich waren frühere Shooter anspruchsvoller, aber als wir z.B. letztes Jahr auf der Northcon am BO2-Turnier teilnahmen und meinten das Map-Knowledge, Aiming und grundlegende Taktik reichten, wurden wir fix eines besseren belehrt. Die Pro-Teams haben uns richtig zerstört, nicht weil sie vom Aiming her besser waren, weil es einfach zig Möglichkeiten gab die wir vorher so nicht in Betracht gezogen haben - wie z.B. CS mit D2 oder Q3 mit Q3DM1.
Cod ist aber trotzdem näher dran als ein träges BF - ich rede nur von der eSport-Tauglichkeit! Zum Beispiel gab es in BF3 kein einziges Pro-Team und selbst beim 5on5 konnten wir gut mithalten, obwohl wir kein BF zockten. Ich finde persönlich es ist mehr für Cusual ausgelegt als CoD. Natürlich bringt CoD jährlich das selbe bloß anders verpackt, machen andere aber auch und kassieren 92er Wertungen.
Am liebsten spiele ich als ernsthaften Shooter immer noch UT2004 instant gib oder Shootmania, was mir auch relativ gut gefällt. Trotzdem finde ich das CoD bisher immer gut unterhalten hat, wenn man weiß was man bekommt und keinerlei Anspruch auf Realismus setzt. Empfinde nur dieses gehate gegen CoD bloß als nervig und nicht gerechtfertigt. Vor allem glaube ich, dass der neue Teil mal wieder ein Sprung nach vorne wird.

@Rollora
Laut USK-Einstufung zielt das Spiel auf ab 18 jährige ab bzw. ab 16. Vor allem was der Witz im Trailer mit dem Alter zu tun haben soll, das versteh ich nicht so ganz. Glaube kaum das sich dieser Trailer selbst ernst nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand CoD immer toll, grade den Singleplayer. Viele meckern ja über das Schlauchdesign und das alles geskriptet ist, ich fand das nie schlimm.
Eine packende (aber zugegeben immer flache) Story mit viel Aktion. Genau das Richtige für nach der Arbeit.

Und auch der Multiplayer war eigentlich immer gut designed. Natürlich hat das nix mit eSports oder Taktik zu tun; stattdessen Aktion pur und ich fand auch das immer gut für zwischendurch. "Rum Nooben" mit Raketenwerfer und so und dabei zusehen wie die "Pros" alle austicken und an Suizidattacken verrecken :lol:.

Aber da es bisher noch keiner genannt hat:
So gerne ich CoD gespielt habe, gibt es für mich 3 klare Gründe nie wieder einen Titel von IW zu kaufen:
- Cod hat ein Cheaterproblem seit ewigen Zeiten und es interessiert keinen. Der Support für Titel wird schon kurz nach Launch wieder eingestellt. Der Anti-Cheat ist ein schlechter Scherz.
- Das Lobbysystem. Wer gerne hochlevelt, Prestige machen möchte, war gezwungen Lobby zu spielen. Bei MW3 wurde man glasklar belogen über den Funtionsumfang der dedicated Server. Demnach war die Verbindung oft mies, wenn sie überhaupt zustande kam.
- Die DLCs. Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen DLCs und für einen vernünftigen Preis bezüglich des Gegenwertes kauf ich auch gerne ein oder zwei davon. Aber die Preise von IW empfinde ich persönlich als unverschämt dreiste Abzocke. Aber solang die CoD Suchties es ja kaufen...

Nach MW3 hab ich mir geschworen, ich kauf kein weiteres Spiel von diesem Verein und obwohl es mich noch in den Fingern juckt doch ein weiters Spiel zu kaufen, konnte ich bisher wiederstehen.

Würde es nur den Singleplayer für 15 € zu kaufen geben, dann würd ich das sogar noch machen.

Aber Multiplayer der CoD Reihe: Nie wieder! :daumen2:

Spiele wie CS 1.6 mögen einem anspruchsvoller vorkommen, weil sie sehr einfach gehalten sind.
Es gibt nicht so viele Faktoren die mit reinspielen.
Es kommt dort einfach nur auf Skill an und ein wenig Teamplay. Spiele wie Battlefield lassen sich auch auf hohem Niveau spielen, aber es kommt dort ebend auch auf andere Dinge an.
Und durch Sachen wie "Levolution" kann man sich Vorteile verschaffen in dem einfach mal die Karte verändert wird. So eine Dynamik fehlt halt bei den älteren Spielen.
Es bleibt jedem selbst überlassen ob er mit der Zeit geht oder bei Klassikern bleibt.
Das Problem ist einfach, jeder schreit nach Neuerungen und will im Endeffekt gar keine.
Was sollen sich die Entwickler denn bitteschön einfallen lassen? :schief:

Also ich find die CoD Trailer ziemlich lustig; Zumindest besser als die von "ernsteren" BF4 (wobei, das mit der Silosprengung hatte schon was unfreiwillig komisches ;-)).

Na dann kannst du dich zu den Kiddies wohl gleich dazugesellen.
Wer mit der Haltung hier rumrennt, dessen geistiger Horizont wird wohl von dem Brett vor dem Kopf begrenzt.
Die Erfahrung zeigt leider einfach, dass 13-Jährige Kinder total drauf stehen.
Nein, nicht meine "Ingame" Erfahrungen, sondern, dass ich an einer Schule hunderte Kinder dieses Alters unterrichte und fast alle Jungs spielen COD.
Was ich also gemacht habe, war eine Feststellung, was du gemacht hast war eine sinnlose Beleidigung

Zurück