Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Ich spiele sonst ja nicht so viele Kriegsshooter, aber:CoD-Kiddies kriegen einen wesentlich besseren Singleplayer als bei den meisten Kriegsshootern mit sehr gutem Sound ...
- der COD Singleplayer ist seit Jahren ein Witz (kenne aber wie gesagt den Vergleich zu anderen Kriegsshootern kaum TBH)
- gerade in Punkto Sound ist BF ja weit voraus (ebenso in Punkto Grafik, aber es wurde ja, weil der Grafikvergleich sinnlos ist, sowieso der Sound erwähnt...)
Mag sein, dass er den heutigen Maßstäben genügt, aber die E-Sport/Profiszene ist halt auch nicht mehr das, was sie mal war (Quake, CS 1.6, Starcraft...). Traurig, dass man das jetzt schon so sagen kann.und dazu ein Multiplayer, der auch auf professioneller Ebene gezockt wird. Warum? Weil der MP einfach gut ist.
Ja, das glaub ich sofort, BF MP ist ja nun wirklich nicht herausfordernd.BF ist imo das schlechtere CoD mit besserer Grafik und Tanks im MP, wobei der MP von BF wesentlich einfach ist.
Naja, in einem eingespielten Team eher schon.Vor allem das fehlende Recoil ist ein Witz. Spawn-Points sind imo auch wieder schlechter als bei CoD und gegen Jets und Helis kann man wieder kaum was machen, außer man fliegt selber mit einem.
Weder BF noch COD waren in den letzten Jahren besonders innovativ (warum auch, funktioniert und wirft Geld ab).Oder lustig sind auch die, die sich über Neuerungen wie den Hund auslassen und selbst noch nicht einmal benutzt haben. Danke liebe Spieler, dass ihr mit zweierlei Maßstäben messt und Neues sofort abgelehnt wird.
Diese Kleinigkeit namens Hund als "neu" zu bezeichnen, zeigt dies ja auch vortrefflich. Schließlich gab es ähnliches in anderem Gewand schon in den 90ern...
Quake war anspruchsvoll und herausfordernd: Man musste die Maps in und auswendig kennen und die Bewegungen auf diesen auf die Sekunde timen, man brauchte extremes Aiming und Geschwindigkeit die heutzutage kein Shooter mehr hat.Letztlich sollten sich manche fragen, warum ein CS 1.6 oder Quake sich so lange im eSport gehalten hat - und ja, ein CoD kommt diesen Titeln näher.
Es gab kein Autohealing und die Waffen galten auf hohem Niveau als Balanced.
CS 1.6 war eine für damalige Zeit sehr realistische Mod mit taktischen Komponenten die rein MP war. Damals neu und stets verbessert. Das Waffenverhalten sucht bis heute vergleichbares auf diesem Sektor, wer in CS 1.6 gut war, gewinnt in jedem anderen Spiel, denn das Aiming in CS war einfach schwieriger.
Ich zumindest verteilte nach der CS 1.6 Zeit nur noch Headshots in anderen Spielen und wurde ständig als Cheater gebannt

Natürlich, in Anbetracht dessen, wirken heutige Spiele anspruchslos und für die Masse gefertigt.
Letztendes bringt die Diskussion aber nix, weil jeder halt sein Lieblingsspiel hat und ich niemanden was ausreden will/kann.
Also nochmal zurück zum Trailer:
Das Dauergeballere und die heiße Schnitte im Video zeigen doch eh auf welche Geschlechts- und Altersgruppe das Spiel oder zumindest der Trailer abzielt...

.

).