Call of Duty Ghosts: FOV Changer, Fell-Physik als Patch, erste PC-Screenshots in Ultra HD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Ghosts: FOV Changer, Fell-Physik als Patch, erste PC-Screenshots in Ultra HD

Call of Duty: Ghost ist da. Und mit ihm auch gleich eine Handvoll Fragezeichen bei der aktuellen PC-Version. So lässt sich das Field of View (FOV) nicht im Spiel ändern, außerdem ist die GPU-Beschleunigung bestimmter Effekte noch nicht vollständig. Die Fell-Physik für Wölfe und Hunde soll per Patch nachgereicht werden. Dafür gibt es erste PC-Screenshots - teilweise in Ultra HD.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Ghosts: FOV Changer, Fell-Physik als Patch, erste PC-Screenshots in Ultra HD

Ist das dann Nvidia-Only, oder sind die Effekte dann auch für AMD-Karten-Nutzer verfügbar via CPU-Physx?
Wäre sonst schon nervig, wenn Nvidia jetzt überall mit ihrem GPU-Physx in den Vordergrund rücken will

Gefällt mir stimmungsmäßig sehr gut! :-) Wenn ich ehrlich bin, sogar besser als BF4.

Battlefield 4 sieht einfach zu glatt und unrealistisch aus, auch wenn die Grafik allgemein natürlich besser ist. :)

Wird es Benchmarks geben?

Achtet da besondes mal auf den perversen VRAM Hunger, auf 1GB Karten ist das nur auf minimalsten Einstellungen spielbar.

Na das Spiel hat noch so einige Bugs (Crossfire + Eyefinity gehen nicht), weiß nicht wie das bei Nvidia aussieht.

Ist wie so oft in letzter Zeit ne Beta die irgendwann denn mal fertig gepatcht wird.

Wann hatten wir das denn das letzte Mal?
Ein AA-Titel, der in den Vorschau-Screenshots und Vorschau-Videos deutlich schlechter aussieht, als auf den finalen Screenshots und Gameplay-Videos :what:

Und dann auch noch ausgerechnet bei COD, dem Spiel hätte ich so etwas als letztes zugetraut... :devil:

Selbst auf 4k mit Ultra Details sieht das Game nicht besonders aus. Ein paar Sreenshots haben ne schöne Atmosphäre, aber sonst is es doch nur mittelmäßig. Immerhin ein Aufsteig der Serie von schlechter Grafik auf mittelmäßig^^

Also ich muss sagen dass im Bf4 mp gefechten die Grafik zu gut ist, man kann die Gegner mit ihrer Tarnkleidung echt schwer im Gebüsch orten. Da kommt mir doch so ein CoD ganz recht... Ich werds aber erst antesten wenn ich lvl 100 in bf4 erreicht habt :ugly:

Na das Spiel hat noch so einige Bugs (Crossfire + Eyefinity gehen nicht), weiß nicht wie das bei Nvidia aussieht.

Ist wie so oft in letzter Zeit ne Beta die irgendwann denn mal fertig gepatcht wird.

Super, dann fällts erstmal aus :-(

Hatte so drauf gehofft, schon alleine weil mich BF Dreiviertel nicht so richtig vom Hocker reisst...

Wird es Benchmarks geben?

Achtet da besondes mal auf den perversen VRAM Hunger, auf 1GB Karten ist das nur auf minimalsten Einstellungen spielbar.
Erstens auf den (auch 2GB sind für die maximale Texturauflösung nicht genug), zweitens auf die CPUs. Mit meinem X6 krücke ich hier im Multiplayer mit 20-30 FPS rum, es ist nicht spielbar, die Grafikkarte langweilt sich zu Tode. Der Single Player flutscht aber...

Ein Witz, wenn man sich anschaut, dass Battlefield 4 auf nem vollen 64er-Server die zwei- bis dreifache Performance liefert und Black Ops 2 (keine Sorge, mehr als die beiden CoD-Teile habe ich nicht) mit VSync und konstanten 60 Frames die Sekunde spielbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja in bf4 dermaß0en viele Probleme mit Abstürzen und dämlchen Netcode habe, werde ich wohl auch bei max. 35,- Euro für einen Key zuschlagen. bf4 ist für mich derzeit jedefnalls nicht spielbar...

Gar nicht, ist als erstes Game dann in 3.840 x 2.160 bei max Details in >60 Frames locker spielbar ^^ Verdammt, ich brauchn neuen Moni!!

Wenn es ein Resaller für um die 30-35€ anbietet, werde ich mir Ghosts dann wohl holen.

Von wegen. Das Game hat höhere Anforderungen als BF 4.
Ich habe dort weniger fps als in BF 4. Das Game frisst VRAM zum Frühstück. :ugly:

Hab in 1080p! auf max mit FXAA grad mal um die 60 fps
Mit 4x MSAA ca 40 fps. Auch mal hin und wieder Framedrops auf unter 30 fps! :D

Vorweg muss man aber sagen, das die Grafik in Ghosts besser ist als gedacht und die Texturen wirklich sehr gut umgesetzt wurden sind. ;)

(Gestern Nacht, mal fix nen Pic gemacht. :D )
xDD.jpg

Es ist grafisch wirklich eine Veränderung, wenn man zuvor immer die anderen COD Teile gezockt hat.
Schlecht sieht es zumindest nicht aus. :daumen:

iw6sp64_ship 2013-11-05 20-52-46-37.jpg iw6sp64_ship 2013-11-05 20-52-30-56.jpg iw6sp64_ship 2013-11-05 20-52-25-78.jpg iw6sp64_ship 2013-11-05 20-51-58-48.jpg iw6sp64_ship 2013-11-05 20-51-34-24.jpg iw6sp64_ship 2013-11-05 20-51-49-88.jpg iw6sp64_ship 2013-11-05 20-51-13-31.jpg iw6sp64_ship 2013-11-05 20-50-49-99.jpg iw6sp64_ship 2013-11-05 20-50-47-72.jpg iw6sp64_ship 2013-11-05 20-50-34-54.jpg iw6sp64_ship 2013-11-05 20-50-41-29.jpg iw6sp64_ship 2013-11-05 20-50-11-80.jpg iw6sp64_ship 2013-11-05 20-50-07-74.jpg iw6sp64_ship 2013-11-05 20-50-01-73.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also mein evga tool zeigt den vram nicht an, also die Texturen nicht schlecht, dass ganze nicht flüssig und man wird cod like immer von hinten gekillt, super gunplay!

wieviel verbraucht das spiel eigentlich ?
bist du mit deinen 2 gb am limit ?

Naja ich sag mal so, die sind gleich voll. Völlig egal ob ich extra msaa an hab oder nicht. ^^

Davon spüren tu ich jetzt allerdings wenig.
(Bis auf hin und wieder auftauchende framedrops unter MSAA)

Nen Kumpel von mir hat ne titan und der meinte zu mir, das sich das game bei ihm gar 4 gb vram unter 1600p genehmigt.
Mag ich aber nicht ganz glauben. Xdd

Also entweder wird das falsch ausgelesen oder die müssen da noch etwas optimieren. :D

Zurück