Call of Duty: Ghosts Engine ist nicht neu !

als ob ich es nicht gewusst habe :D :ugly: ..
Die sollen erstmal was auf die Reihe bekommen , aber Black Ops 2 war für mich nen Flop -> sehr reife Spieler , keine Beleidigungen usw ... :ugly: ... MW3 und MW2 waren ja auch die gleiche Engine ( glaub ich mal. )

als ob ich es nicht gewusst habe :D :ugly: ..
Die sollen erstmal was auf die Reihe bekommen , aber Black Ops 2 war für mich nen Flop -> sehr reife Spieler , keine Beleidigungen usw ... :ugly: ... MW3 und MW2 waren ja auch die gleiche Engine ( glaub ich mal. )

Die Engine ist glaube seit COD 2 die gleiche.
Ich lass mich aber mal überraschen, man kann auch aus einer alten Engine viel herrausholen (Source-Engine), bloß ist das bei COD bisher noch nie passiert.

Wie überraschend. :O Ich hätte erwartet das Activision sich mit CoD Mühe gibt. :ugly:

Ich verstehe nicht, warum die bei dem Spiel, was sich am besten verkauft, seit Jahren zu geizig sind, ne neue Engine zu machen.
Wobei mir das auch eigentlich relativ egal ist. :D

Warum Mühe geben wenn es sich eh Gut verkauft. Ich meine wenn Leute seit Jahren dasselbe kaufen würde ich denen auch immer das selbe andrehen.

Aber immerhin sieht es Unterwasser besser aus :D :D
:wall:
Immerhin hat sich ja das Gras bewegt im Trailer. Also ein quantensprung wenn man das bedenkt.
Ich hoffe nur, dass die den Trailer nicht allzu viel nachbearbeitet haben, sonst wird das Spiel an sich einfach wieder COD mit anderer Handlung. Fortschritt wird eh überbewertet :stupid:

Hallo, was erwartet ihr ausser Fischen die weg schwimmen, wenn man ihnen zu nahe kommt? Mehr kann die heutige Hardware an KI einfach nicht berechnen, besonders wenn sie auch noch 10 512*512 Texturen verarbeiten muss :ugly:

Es gibt vielleicht auch Studios die schreiben eine neue Zeile bei der Kollisionsabfrage und nennen die Engine 3.0.
Es gibt Studios die haben die Engine zu 50% neu geschrieben, nennen sie immer noch Engine 1.0.
Es gibt Studios die patchen viel, nennen den Patch 1.1 und es gibt Studios die Patches etwas und nennen das ganze Patch 2.0.
Die Bezeichnungen werden einfach ausgesucht, wichtig ist doch nur das das Ziel erreicht wird.
Ob jemand offiziell Marketing betreibt und eine andere Nummer hinschreibt ist relativ egal.

Ähm... nur mal nebenbei... eine 100%ige Neuentwicklung gab es bei einer neuen Revision von Software wahrscheinlich noch nie... also wirklich noch niemals nie in der ganzen IT-Branche. Wiederverwendung von Code kommt in der ganzen Industrie vor und ist etwas vollkommen Natürliches und Legitimes. Warum sollte man auch Codefetzen über Bord werfen, die auch nach Jahren noch erstklassig funktionieren und mit dem restlichen Programm harmonieren?
Mal im Ernst, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Cryengine 3 keine einzige Codezeile der Cryengine 2 wiederverwendet hat. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass dort Wiederverwendung von Code passiert ist. Daran ist aber auch nichts, ja absolut gar nichts Verwerfliches. Selbst die Dunia2-Engine aus Far Cry 3 basiert noch auf der Cryengine 1 und die Quake 1-Engine wurde von Fans so weit aufgebohrt, dass sie vollkommen dreidimensionale Umgebungen rendern und dabei mit Dingen wie HDR und Parallax Occlusion Mapping hantieren kann - die Quake 1 Engine von 1996. Das sieht man beispielsweise am Open Source-Shooter Xonotic (hervorragendes Spiel übrigens, definitiv einen Blick wert - schon allein, weil es Open Source ist). Auch in Halo 4 gibt es noch Programmteile, die 1:1 in Halo: Combat Evolved vorkamen und dort ein- und die selbe Aufgabe besaßen. Warum sollte man diese Codefetzen über Bord werfen?
Der Infinity Ward-Mitarbeiter hat nur ein absolut ehrliches Statement abgegeben. Auch, wenn die Engine der Frostbyte 3 oder der Cryengine 3 um Jahre voraus und die aktuell fotschrittlichste Engine weit und breit wäre (womit ich nicht sagen will, dass dies außer Frage steht...), wäre dies absolut in Einklang mit dem Statement, dass man nur die alte Engine aufgebohrt hätte. Letzten Endes entscheiden die Entwickler der Engine, wann man so einen großen Schritt gemacht hat, um sagen zu können, dass man eine "neue Engine entwickelt" habe. Das heißt aber nicht, dass man wieder mit einem Stift und Papier angefangen hat. Der Infinity Ward-Mitarbeiter hat sich eben verplappert, das ist alles. Noch ist es viel zu früh, darüber einen großen Zirkus zu machen, denn was die Engine letztendlich kann, werden wir dann erst zu Release sehen. Ich glaube zwar selber nicht, dass sie der Cryengine die Rücklichter zeigt, aber allein aus diesem Statement abzuleiten, dass die Engine rückständig wäre oder Infinity Ward Abreit gescheut hätte, ist total falsch und noch viel zu früh.
Also, immer langsam mit den jungen Pferden.
gRU?; cAPS

Ich frag mich was ihr erwartet? CoD ist leider seit dem 4. Teil nur noch Müll in meinen Augen. Die ersten beiden Teile hab ich für mein Leben gern gespielt, es gab keine LAN-Party auf der es nicht bis zur besinnungslosigkeit gezockt wurde. Der dritte kam leider nur für Konsolen. Und was aus dem CoD von damals jetzt gemacht wurde ist einfach nur Kacke. Es werden miese Games unter einem ehemals glanzvollen Namen verkauft. Das letzte CoD das ich noch angezockt habe war MW. Alles was danach kam hab ich aufgrund der Erfahrungen mit MW links liegen lassen. Eine Schande was mit der marke gemacht wurde. Same @ Need for Speed

Also MW 1 finde ich noch super alles da nach kamm war müll.
Bis auf BlackOps 1 da war der Singelplayer recht gut (von der Story her).

Aber naja nächste Jahr kommt ja dann BlackOps3 oder villt verbessern die dann mal was.

Anhänge

• Unbenannt-2.png
    Unbenannt-2.png
    220,3 KB · Aufrufe: 205
Bis Teil 5 ging es noch, der Teil 4 war ja nicht so mein Geschmack und den 6. Teil hatte ich in Pfui Bah Edition mal Solo durchspielt ( hatte mich trotzdem nicht begeistert. Ich bin bei den Reihen kein Freund der modernen Kriegsführung da es dafür genug andere Games gab.

Ich seh schon, keiner will meinen Post lesen, denn das Haten steht im Vordergrund, da spielen objektive Gesichtspunkte keine Rolle mehr...

Zurück