Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

Die britische Supermarkt-Kette Tesco hat in ihrem Webshop kurzzeitig einige Details zu Call of Duty: Ghosts veröffentlicht, dem anscheinend nächsten Teil der Shooter-Serie. Demnach wird das Spiel eine komplett neue Next-Generation-Engine verwenden und Anfang November 2013 erhältlich sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

Unter "Next Gen" verstehen die doch bloßen 2 mal so viele Scripted AI....
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

Die können ja erstmal versuchen die Grafikqualität vom ersten Crysis zu erreichen - vorher können die das niemals "Next Gen" nennen
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

Endlich CoD in mehr als 480p Texturauflösung :daumen:

Naja ... solange es nicht vom Gameplay stimmt, ist es immer noch ein Trauertropfen..
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

Yeah, endlich wird die IW 5.0 Engine durch IW 5.1 abgelöst... :ugly:

Mal in Ernst: Bevor ich die arg verbesserte Grafik nicht mit meinen eigenen Augen gesehen habe, können die sonst was erzählen...
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die neue Engine denn aussehen wird :)
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

ich als cod-fan und zocker der ersten stunde,bin enttäuscht und nicht gewillt,noch ein cheaterverseuchten-teil der mittlerweile commerzgeschädigten reihe zu kaufen.
seit mw2 gehts stetig bergab mit cod.zumindest hatte man in mw2 noch 3-4 monate ruhe,bevor es cheaterverseucht war.
in mw3 nur noch 3 wochen.und in bo war es super.dedi server..admins...goil!
dann wieder bo2...community verarscht vom feinsten..dediserver kommen..alle jubeln...dann,denkste..danke für die kohle und hostet euch selber...
jedes 4te game,ein cheater....einer mit "rus"im namen..geh runter,der wird eh erster,mit 45-3...
anti-cheatschutz...kommt wohl mit dem patch 2015,glaub ich.
vac,vac2 und trey-arsch anti-cheat..ein witz.
hab mich mal auf den gängigen cheatseiten umgeschaut.da wird dir übel.willste das game gar nicht mehr starten.cod1,2 und bo1 konnte man spielen..der rest is fürn arxxx...
ich bin definitiv vom cod-zug abgesprungen...gibt ja noch mahjong...
anstatt in dlc und weaponskins,sollten die mal ihre lobotomiegeschädigten anti-cheat-spezis mal nen wirkungsvollen schutz entwickeln lassen.
und wenn das ding ne mischung aus pb und origin-like ist,hauptsache,das ding erkennt es und hagelt perm-banns raus.
so dampf weg,98% der community-sorgen und hauptärgerniss erklärt..im done...and out!
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

Next-Gen Engine auf den alten Konsolen?! Falls Infinity Ward nicht gerade den heiligen Gral entdeckt hat, dürfte das eher schwierig werden :P
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

Natürlich ,angeblich diesesmal sogar Spielbarer inhalt ohne brechreiz. :what:
Warum ? Nun ja es wird halt auf den Monitor bzw. Fernseher verzichtet werden können ,da sich der Entwickler ganz auf den Sound konzentriere.
Der Spieler würde sich laut aussagen des Studios schon anpassen ,er müsse eben nur seine hohe Erwartungshaltung endlich mal loswerden.
Schiesslich geht es Bobby Kotic gerade ganz schlecht ,er braucht jeden Cent der Fans bei vergleichsweise geringen Kostenaufwand ,also nicht neues von der Westcoast :ugly:
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

ich als cod-fan und zocker der ersten stunde,bin enttäuscht und nicht gewillt,noch ein cheaterverseuchten-teil der mittlerweile commerzgeschädigten reihe zu kaufen.
seit mw2 gehts stetig bergab mit cod.zumindest hatte man in mw2 noch 3-4 monate ruhe,bevor es cheaterverseucht war.
in mw3 nur noch 3 wochen.und in bo war es super.dedi server..admins...goil!
dann wieder bo2...community verarscht vom feinsten..dediserver kommen..alle jubeln...dann,denkste..danke für die kohle und hostet euch selber...
jedes 4te game,ein cheater....einer mit "rus"im namen..geh runter,der wird eh erster,mit 45-3...
anti-cheatschutz...kommt wohl mit dem patch 2015,glaub ich.
vac,vac2 und trey-arsch anti-cheat..ein witz.
hab mich mal auf den gängigen cheatseiten umgeschaut.da wird dir übel.willste das game gar nicht mehr starten.cod1,2 und bo1 konnte man spielen..der rest is fürn arxxx...
ich bin definitiv vom cod-zug abgesprungen...gibt ja noch mahjong...
anstatt in dlc und weaponskins,sollten die mal ihre lobotomiegeschädigten anti-cheat-spezis mal nen wirkungsvollen schutz entwickeln lassen.
und wenn das ding ne mischung aus pb und origin-like ist,hauptsache,das ding erkennt es und hagelt perm-banns raus.
so dampf weg,98% der community-sorgen und hauptärgerniss erklärt..im done...and out!

Ich selbst hab bei CoD2 (nicht MW2!) aufgehört ... Arcade Shooter machen einfach keinen Spaß ...

Aber gegen Hacks und Bots kann man relativ wenig machen, wird einer detected. Wird eben eine neue Lücke gesucht oder der hack gepatched ;).

Was ich sehr erstaunlich finde ... Es gibt genügend seine die solche Tools gegen Bezahlung anbieten, und meist kosten diese Tools ein mehrfaches als das Spiel selbst. Bei der Marketingstrategie von Activision wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis sie selbst Hacks anbieten.

Und von einer "Next-Gen" Engine würd ich Activision abraten. Das wird in einem Dauergeflame enden weil die ganzen Kiddys dann nach 5 CoD-Teilen mal wieder ihren PC aufrüsten müssen :lol:
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

Ich glaub da sind wir alle sehr gespannt :)

Aber nicht zu viel erwarten sonst sind wir am Ende wieder nur enttäuscht...
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

ich als cod-fan und zocker der ersten stunde,bin enttäuscht und nicht gewillt,noch ein cheaterverseuchten-teil der mittlerweile commerzgeschädigten reihe zu kaufen.
seit mw2 gehts stetig bergab mit cod.zumindest hatte man in mw2 noch 3-4 monate ruhe,bevor es cheaterverseucht war.
in mw3 nur noch 3 wochen.und in bo war es super.dedi server..admins...goil!
dann wieder bo2...community verarscht vom feinsten..dediserver kommen..alle jubeln...dann,denkste..danke für die kohle und hostet euch selber...
jedes 4te game,ein cheater....einer mit "rus"im namen..geh runter,der wird eh erster,mit 45-3...
anti-cheatschutz...kommt wohl mit dem patch 2015,glaub ich.
vac,vac2 und trey-arsch anti-cheat..ein witz.
hab mich mal auf den gängigen cheatseiten umgeschaut.da wird dir übel.willste das game gar nicht mehr starten.cod1,2 und bo1 konnte man spielen..der rest is fürn arxxx...
ich bin definitiv vom cod-zug abgesprungen...gibt ja noch mahjong...
anstatt in dlc und weaponskins,sollten die mal ihre lobotomiegeschädigten anti-cheat-spezis mal nen wirkungsvollen schutz entwickeln lassen.
und wenn das ding ne mischung aus pb und origin-like ist,hauptsache,das ding erkennt es und hagelt perm-banns raus.
so dampf weg,98% der community-sorgen und hauptärgerniss erklärt..im done...and out!



Ich empfehle dir BF3 zu spielen , da ist cheaten kein Thema mehr :daumen:
DICE hat es geschafft mit Battlelogstatistik Cheater am A ... zu kriegen .
Ich selber hab schon zich...ja zich Cheater gemeldet die alle von EA gebannt worden .

Das geht ganz einfach..ein klick auf dem ( Cheater ) Nick und am anderen Tag hat er einen bann bei EA :devil:
Ich zocke unglaublich gerne BF3 weil ich jetzt weiss das 99% der Gamer keine Cheats benutzen ( es sei denn man will unbedingt ein neues Game kaufen müssen ) :ugly:
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

Ach die wahnsinns Grafikverbesserungen werden einem doch jedes Jahr versprochen.

Bevor ich das nicht selbst sehe, glaub ich das nicht. Ganz einfach.
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

Ist die Grafik dann genau so toll wie die Hyper DX11 Grafik von BO2?;)
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

@Combi
Groß und klein Schreibung würden dein Text für Leser angenehmer machen zum Lesen.

Zur Nachricht:
Habe selbst mit MW2 aufgehört den Mehrspielermodus zu spielen und mir BO2 den Singleplayer,denn habe ich nichtmal bis zum Ende gespielt.
ICh glaube jetzt nicht,dass sie es mit einer neun Grafik auf den Markt bringen,solange es keinen neuen Konsolen gibt.
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

Ich empfehle dir BF3 zu spielen , da ist cheaten kein Thema mehr :daumen:
DICE hat es geschafft mit Battlelogstatistik Cheater am A ... zu kriegen .
Ich selber hab schon zich...ja zich Cheater gemeldet die alle von EA gebannt worden .

Das geht ganz einfach..ein klick auf dem ( Cheater ) Nick und am anderen Tag hat er einen bann bei EA :devil:
Ich zocke unglaublich gerne BF3 weil ich jetzt weiss das 99% der Gamer keine Cheats benutzen ( es sei denn man will unbedingt ein neues Game kaufen müssen ) :ugly:

haha das ich nich lache xDDDDD. wenn man sich nur mal die PB bans von BF3 anschaut fast jeden tag 20 -50 und mehr cheater und nach 2 jahren mehr cheater als bei BF2. hab schon so oft cheater gesehen und gemeldet und die waren nach 1 woche immer noch am cheaten mit dem gleichen ACC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

Wer meint das eine neue Engine oder generell bessere Grafik bein Onlineschlachten irgendwas verbessert, der irrt. BF3 spielt sich wesentlich langsamer und ist genauso unausgewogen bei den Waffen und muss eben mit den gleichen Cheaterproblemen kämpfen wie ein CoD. Sich einzureden das BF3 aufgrund der vorhandenen Fahrzeuge soviel besser ist (Vor allem diese überaus Bescheidene Steuerung von Heli's und Jet's - jedenfalls kann ich damit gar nicht um!) als ein CoD ist Ansichtssache. Es bringt etwas mehr Gameplay ja, aber de facto fahren die meisten Hals über Kopf ins verderben und die ganzen Level 50 Stars mit ihren wahrscheinlich in TS sitzenden Mates können den Spielspaß erheblich mindern. Bei CoD kann man durch etwas Skill noch alleine minimal was reißen, aber BF3 ein Ding der Unmöglichkeit. Und dabei empfinde ich CoD jetzt nicht als einfacher als ein BF, weil das genauso leicht im TDM ist. Finde bloß, es motiviert absolut gar nicht wegen der Trägheit im ganzen Gameplay.
Trotzdem wäre eine neue Engine vllt. nicht verkehrt, aber dann meckern halt wieder alle Anti-CoD-Lovers über anderes, was andere auch nicht besser machen.
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

Ich empfehle dir BF3 zu spielen , da ist cheaten kein Thema mehr :daumen:
DICE hat es geschafft mit Battlelogstatistik Cheater am A ... zu kriegen .
Ich selber hab schon zich...ja zich Cheater gemeldet die alle von EA gebannt worden .

Das geht ganz einfach..ein klick auf dem ( Cheater ) Nick und am anderen Tag hat er einen bann bei EA :devil:
Ich zocke unglaublich gerne BF3 weil ich jetzt weiss das 99% der Gamer keine Cheats benutzen ( es sei denn man will unbedingt ein neues Game kaufen müssen ) :ugly:

Achja ... die schöne Funktion jeden ans Bein zu pissen der besser ist als man selbst ... genau das hat BF3 kaputt gemacht ;)

Wenn 4-5 gute Leute auf einem Public spielen und gut aufräumen sind es gleich Cheater die gebannt werden müssen. traurig...
Der Punkbuster ist einfach nur grottenschlecht, ich wurde schon gebannt, weil ich fraps nebenher hab laufen lassen ^^.

Und keine Cheater in einem Online Spiel ? Vergiss es ;)
Die, die cheaten und nicht erwischt werden wollen, werden dies auch nicht.

Naja, immerhin einen Glückwunsch an dich, dass du die Marketing-!"§!$) von EA gefressen hast ohne dich mal genauer zu informieren ;)
 
AW: Call of Duty Ghosts: Angeblich mit neuer "Next-Generation"-Engine

ich als cod-fan und zocker der ersten stunde,bin enttäuscht und nicht gewillt,noch ein cheaterverseuchten-teil der mittlerweile commerzgeschädigten reihe zu kaufen.
seit mw2 gehts stetig bergab mit cod.zumindest hatte man in mw2 noch 3-4 monate ruhe,bevor es cheaterverseucht war.
in mw3 nur noch 3 wochen.und in bo war es super.dedi server..admins...goil!
dann wieder bo2...community verarscht vom feinsten..dediserver kommen..alle jubeln...dann,denkste..danke für die kohle und hostet euch selber...
jedes 4te game,ein cheater....einer mit "rus"im namen..geh runter,der wird eh erster,mit 45-3...
anti-cheatschutz...kommt wohl mit dem patch 2015,glaub ich.
vac,vac2 und trey-arsch anti-cheat..ein witz.
hab mich mal auf den gängigen cheatseiten umgeschaut.da wird dir übel.willste das game gar nicht mehr starten.cod1,2 und bo1 konnte man spielen..der rest is fürn arxxx...
ich bin definitiv vom cod-zug abgesprungen...gibt ja noch mahjong...
anstatt in dlc und weaponskins,sollten die mal ihre lobotomiegeschädigten anti-cheat-spezis mal nen wirkungsvollen schutz entwickeln lassen.
und wenn das ding ne mischung aus pb und origin-like ist,hauptsache,das ding erkennt es und hagelt perm-banns raus.
so dampf weg,98% der community-sorgen und hauptärgerniss erklärt..im done...and out!

hmh kann ich bei BO2 nicht bestätigen. Ich zocke es seit kurz nach Release und muss sagen, es ist bisher der beste Teil, was den Cheaterschutz angeht. Dürfte ua daran liegen, das die Versionsnummer im Wochentakt hochgezählt wird ^^ kann mir aber als Steam-User egal sein. Ich zocke bei BO2 ausschließlich Hardcore und speziell hier waren alle vorhergehenden Teile der Serie aufgrund fehlender Abschusskamera das reinste Einfallstor für Cheater ala´ Aimbot, Killstrike-Cheat & Co. Ich habe zwar bei BO2 auch so die ein oder andere grenzwertige Erfahrung mit einem gegnerischen Spieler gemacht aber immer soweit, dass dieser Spieler einfach immer ein Stück weit besser war als ich. BO2 ist extrem Ping-lastig, wer dann von Haus aus noch miese Reflexe hat sieht bei dem Game keinen Stich. Wenn es richtig gut läuft lege ich bei "Hardcore-Abschuss bestätigt" auch öfter mal eine ~50/10 Runde hin. Bei 317 gespielten Stunde habe ich jetzt irgendwas bei 36k Kills bei einem Verhältnis von +1,80 Kills/Tode. Werde daher auch gerne mal als Cheater beschimpft, sehe ich aber mitlerweile als Boni und gehört bei Call of Bashing auch irgendwie dazu ^^ Aber einen richtigen nahezu eindeutigen Cheater hatte ich bisher nur ein einziges Mal, kein verknüpfter Steamaccount + stärkste Kill-Strikes am Fließband und das auf nem Hardcore waren dann doch zu viel des Guten. Was scheinbar noch in Mode ist, ist das Freischalten der Archivements es gibt z.B. zig Mokel die sich mit 30 Kills am Stück im Avatar rühmen. Wie das bei den kleinen BO2 Maps gehen soll weiß ich bis heute nicht, zumal speziell die Kollegen dann gerne wie Kraut und Rüben zusammengeschossen werden. Whatever, ich will weiter BO2 nicht mit BF3 vergleichen, mir macht ne schnelle Hardcore Runde nach wie vor Laune und irgendwelche Hater wird es immer geben, ist mir mitlerweile aber wayne.
 
Zurück