Call of Duty: Fans fordern klassische Spielmechaniken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Fans fordern klassische Spielmechaniken

Auf Twitter fordern langjährige Call-of-Duty-Fans die Entwickler rund um Activision auf, den neuesten Ableger der Ego-Shooter-Reihe wieder zu alter Stärke zu verhelfen, indem auf bewährte Spielmechaniken gesetzt wird und die Reihe zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Dazu gibt es allerlei Vergleichsfotos und Videos der Demonstranten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Fans fordern klassische Spielmechaniken

Ja wieder mehr "MURICA!!!!FREEDOOOOM!!!! **** YEAAAAH!!!!" Patriotism anstatt "DISNEY!!!!PIXAAAAAR!!!!!SKYLANDEEEERSS!!!CHILDS ARE THE BEST CONSUMERS FOR USK 18 GAMES!!!!!!!""""

Ernsthaft, die COD Reihe braucht ne Pause, so wie Assassins Creed. 2 WK wäre mal wieder cool. Weniger explosionen, mehr tiefgang, Killstreaks raus, ordentlich server und gescheite Maps. Weg mit den ganzen Plaketten wenn man den Gegner trifft.

Ja wieder mehr "MURICA!!!!FREEDOOOOM!!!! **** YEAAAAH!!!!" Patriotism anstatt "DISNEY!!!!PIXAAAAAR!!!!!SKYLANDEEEERSS!!!CHILDS ARE THE BEST CONSUMERS FOR USK 18 GAMES!!!!!!!""""

Ernsthaft, die COD Reihe braucht ne Pause, so wie Assassins Creed. 2 WK wäre mal wieder cool. Weniger explosionen, mehr tiefgang, Killstreaks raus, ordentlich server und gescheite Maps. Weg mit den ganzen Plaketten wenn man den Gegner trifft.

Wird aber nicht so kommen ;-)
Über das Setting lässt sich vll. noch streiten, aber CoD ohne Killstreaks, mit weniger Explosionen und mehr Tiefgang, gepaart mit einem realistischeren Waffenhandling/feedback und den anderen, von dir aufgezählten Sachen, verkauft sich nicht. Das Spiel hätte dann auch irgendwie gar nichts mehr mit CoD zu tun :lol:
Es ist schon krass, wie sehr sich CoD von einem seriösen Shooter zum Kinderspiel entwickelt hat. CoD 1+2 waren einfach genial, da hat alles gepasst und auch der Sound war bombastisch. MW 1 brachte dann geniale Neuerungen, die das Spiel aber Saloonfähiger und leichter machten. Danach ging es dann aber sehr schnell bergab. Teryarch hatte eigentlich nur schlechte Spiele und MW2, aber besonders 3 waren auch schon sehr Grenzwertig.

Wenn man klassische Spielmechaniken fordert, verstehe ich darunter nicht MW... MW hat doch die neuen Spielmechaniken erst eingeführt.

Solange es Cheatprogramme zu kaufen gibt und man schneller tot geht auf einer OnlineMap als man den ersten Mausklick macht kauf ich keine Shooter mehr.
Man gibt Geld für vorgrammierte schlechte Laune aus. Da geh ich lieber einen saufen.

Das letzte gute CoD welches ich länger gespielt habe war Black Ops 1 (PC) und MW2 (360 - Splitscreen und koop challenges).

MW3 hab ich ausgelassen, BO2 ebenfalls. Ghosts habe ich mir wegen den Trupp Spielmodus geholt, war aber dann vom Spieldesign mist. AW auch ausgelassen. BO3 nur etwas gespielt - war aber schon definitiv besser als die paar davor.

Und ja ich kann wenn nur mehr Treyarch CoD spielen, Da von IW sowieso nur mehr mist kommt (MW3, Ghosts).

Der MP nervt halt wegen diesen ganzen Killstreaks extrem (teilweise total OP). MW1 und BO war dies noch ausgeglichen und simpel.

Wobei CoD1 mein erstes Spiel war welches ich verstärkt online gespielt habe, das waren noch Zeiten :(

Vielleicht sollten die Leiter des Narrenschiffes mal einen Blick auf die beiden ersten Teile werfen und sich dann 4 Wochen dem Vollrausch hingeben um wieder dort zu beginnen was die Reihe einst ausmachte

War doch damals zumindest noch ein guter WWII Shooter mit einer großen Moddingszene und man hatte damals noch viel Freiheiten

Doch, mein Kumpel war damals schon so bekloppt. Hopp, Hopp, Hopp Kugel in den Kopp:D

Okay, dann hatte ich immer Glück. Ich hab das da nicht erlebt. Mir würde ein Remake vom ersten Teil mit hochauflösenden Texturen und am besten true Audio vollkommen reichen.

Brothers in Arms (Spieleserie) – Wikipedia

BiA ;)

Seit März soll es doch unter Vorbehalt des zweiten Vorbehalts des etwaigen Möglichseins eines bis dahin nicht Dazwischenkommens auch auf dem PC wieder im Reich der dezidierten Server spielen und so:

Treyarch
https://community.treyarch.com/
Diese Seite übersetzen
BLACK OPS 3 PC MODDING & MAPPING TOOLS: ALPHA. Our Closed Alpha has begun for our PC Mod Tools! Feb. 02. 2016. Awakening Is Out...Let's Play!

Scheint dank der großen Nachfrage nach der closed Alpha vom 2. Februar oder was man da bei Google an Fetzen sieht überlaufen zu sein die Seite.)

Bin jetzt im Monat drei nach CoD und täglich aufs Neue begeistert was es doch für tolle Spiele gibt.

Daran würde auch ein Back to the Roots nix ändern.

Aber solange es Jugendliche gibt wird es TV Soaps und CoDs geben.)

Lassen wir ihnen halt ihren Spass.

Ambitioniertere Hobby-Zocker sollten die mit Sicherheit kennen, zumindest aus Berichten.
Der Mainstream natürlich eher weniger, klar.

Aber nur vom Namen nach da die Kopfkringel bei den niedrigeren Schwierigkeitsgraden viele abschreckten

Zurück