Call of Duty Black Ops: Österreichischer Fassung droht der Index

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops: Österreichischer Fassung droht der Index gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops: Österreichischer Fassung droht der Index

Gut das ich es schon gekauft hab! :D

Alle anderen sollten sich beeilen. ;)

AW: Call of Duty Black Ops: Österreichischer Fassung droht der Index

Wahrscheinlich besteht nach der Indizierung aber die Gefahr, dass man das Spiel bei einer Neuinstallation nicht mehr aktivieren kann.

und was machen die leute die die at version haben, und diese zocken??
Wird das starten dann von STEAM unterbunden? Oder bekommt man seine Kohle wieder, wenn ich es nicht spielen darf??
Oder wunderst man sich warum ein megadownload für Black Ops läuft, und dannach hat man die "deutsche" version...
Für vater staat sind wir doch alle unmündige kinder :what:

[...]wie die gut informierte Webseite schnittberichte.de informiert[...]

Kann das jemand bitte umschreiben, lässt sich nicht gut lesen, danke^^
Außerdem ist die News schon einige Tage alt.

mfg

und was machen die leute die die at version haben, und diese zocken??
Wird das starten dann von STEAM unterbunden? Oder bekommt man seine Kohle wieder, wenn ich es nicht spielen darf??
Oder wunderst man sich warum ein megadownload für Black Ops läuft, und dannach hat man die "deutsche" version...
Für vater staat sind wir doch alle unmündige kinder :what:

Die "alte" wirst du wohl weiter zocken können ;).

Ich denke mal, solange man das Spiel nicht deinstalliert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder installieren und aktivieren will, hat man keine Probleme.

Ich hab bei mir auf dem PC auch noch die UK Version von MW2 drauf.
Sie läuft ja auch weiterhin, nur wenn ich sie mal lösche, kann ich sie auch nicht mehr aktivieren. Wegen Index und Co....

Also nie wieder löschen! :D:lol:

Ich denke mal, solange man das Spiel nicht deinstalliert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder installieren und aktivieren will, hat man keine Probleme.

Ich hab bei mir auf dem PC auch noch die UK Version von MW2 drauf.
Sie läuft ja auch weiterhin, nur wenn ich sie mal lösche, kann ich sie auch nicht mehr aktivieren. Wegen Index und Co....

Also nie wieder löschen! :D:lol:
Na dann, werden die Game Händler noch einen "kleinen" Run auf Ihre gute AT Version erleben, solang diese noch eingeführt werden darf.

Ähm, hab gerade mal geschaut bei amazon.at, das Ding kostet 80€ ! das ist mir ehrlich gesagt too much..... ist das jetzt Geldmacherei wegen dem erwarteten Run oder war diese Version schon immer so teuer??

was genau ist den gecutet?

kann man Körperteile abschießen :D?....wenns nur das Blut ist...omg, das wäre echt lächerlich!

"Zensur-Informationen:

- Gegnern können keine Gliedmaßen abgetrennt werden. Dies hat zur Folge, dass in der dt. Version keine Blutfontänen bzw. Splatter-Effekte, die bei einer Abtrennung entstehen, sichtbar sind (Blut ist bei Treffern trotzdem enthalten). Diese Einschränkung gilt für alle Spielmodi (Einzelspieler und Multiplayer) und das Minispiel "Dead Ops Arcade".
- Feinde, die mit dem Flammenwerfer attackiert werden, brennen nicht mehr, sondern fallen einfach um. Der Todeskampf brennender Gegner (zielloses Umherlaufen, Rollen auf dem Boden) entfällt ebenfalls. Auch sind an den Leichen keinerlei Brandtexturen zu erkennen.
- Eine Sequenz, in welcher sich der Spieler aktiv (in Form eines kurzen QTE) an der Folter von Dr. Clark beteiligen kann, wurde komplett entfernt. Der Bildschirm ist weiß, bis das Spiel nach der Folter-Sequenz wieder einsetzt.
- Der Song "Sympathy for the Devil" von den Rolling Stones, der während einer Bootsfahrt zu hören ist, wurde ersatzlos entfernt. Der Song ist auch sonst nicht im Spiel zu hören. Während des Abspanns läuft in der dt. Version stattdessen "Won't Back Down" von Eminem.
- In der Mission "Rebirth" sind die Brustkörbe der Leichen im Versuchslabor nicht mehr offen, sondern zugenäht.
- Hakenkreuze und SS-Runen wurden entfernt oder durch andere Symbole ersetzt.
- "Nazi", "SS" und "Reich" wurden in Dialogen ersetzt.
- In "Dead Ops Arcade" wurde der Blutgehalt stark reduziert.
- Im Zombie-Modus fehlen die Ansagen "Max Ammo", "Double Points" und "Insta Kill".
- Der Monolog von Richtofan zu Beginn der Zombie-Map "Kino der Untoten" wurde entfernt.
- Im Multiplayer-Modus wurde "Headshots" in den Statistiken durch "Volltreffer" ersetzt.

Der Zombie-Modus ist diesmal auch in der deutschen Version enthalten, allerdings bleiben dt. Spieler (laut ersten Informationen) unter sich und können nicht gemeinsam mit Besitzern der Originalversion oder der leicht zensierten AT/CH-Version auf die Jagt nach Untoten gehen. Die sonstigen Multiplayer-Modi haben diese Einschränkung nicht. "
Quelle:schnittberichte.com <- hättest den artikel gelesen, hättest es auch selbst gefunden !!

Ich habe auch die AT-Uncut und mich schon erkundigt, was im Falle einer Indiezierung passiert.
Activision konnte nix dazu sagen, Treyarch auch nicht und von Steam/Valve habe ich noch keine Antwort. Vor Release war immer die Rede davon, dass dann der Support für die Version auf Steam eingestellt wird, man also keine Updates mehr erhalten soll.

Machen die nicht genau mit dem Stones Lied Werbung? *lol*
Oder wars ein anderes?

........
so lang ist das Wort um cut in uncut zu verwandeln was ein geiler Schutz :lol: zumindest was Körperteile und zombiemodus betrifft da wird deutsche Version wohl auch bald indiziert

Zuletzt bearbeitet:

Solang das Spiel vor der Indizierung aktiviert wurde, kann man es so oft neu installieren wie man will. Ebenso wird man es auch ganz normal spielen können! Ist mit der MW2 Import-Version auch nicht anders und ich glaube kaum dass sie irgendetwas daran ändern werden!

Ich habe auch die AT-Uncut und mich schon erkundigt, was im Falle einer Indiezierung passiert.
Activision konnte nix dazu sagen, Treyarch auch nicht und von Steam/Valve habe ich noch keine Antwort. Vor Release war immer die Rede davon, dass dann der Support für die Version auf Steam eingestellt wird, man also keine Updates mehr erhalten soll.

wenn Activision den Support für nicht-DE versionen in Deutschland einstellt, wie wollen sie denn die ganzen angekündigten DLC´s vertickern?
wo mindestens die hälfte aller Spieler in DE die uncut haben...

Also für meine UK Fassung habe ich Updates bekommen, dann sollte das auch für AT der Fall sein...

Was ich mich dabei als AT-Besitzer allerdings frage, ist, kann denn wirklich das komplette Spiel auf einen Schlag indiziert werden? Soweit ich weiß ist der Multiplayer-Part in der DE und AT Version (ggf auch UK?) komplett gleich, sprich entsprechend entschärft. Nur der Singleplayer bietet hier und dort Unterschiede. Wenn man Cod nun indiziert, dann dürfte doch auch die DE Version nicht mehr beworben werden, da der Multiplayerpart ja weitaus umfangreicher als der SP ist. Aber ne Teilindizierung, geht sowas überhaupt? Finde das alles etwas merkwürdig.

Zurück