Call of Duty Black Ops 4: Interessante Einblicke zum Thema Lootboxen direkt vom Entwickler!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Black Ops 4: Interessante Einblicke zum Thema Lootboxen direkt vom Entwickler!

Zwischen Entwickler und Publisher von Call of Duty Black Ops 4 könnte es durchaus unterschiedliche Meinungen geben, wenn es um die Lootboxen geht. Spieler halten die Masche bei Call of Duty jedenfalls für etwas sportlich, weil das Spiel ein Vollpreistitel mit zu bezahlenden Zusatzinhalten ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops 4: Interessante Einblicke zum Thema Lootboxen direkt vom Entwickler!

Also früher hätte man gesagt: Wer so etwas unterstützt, vergreift sich auch an kleinen Kindern!

Aber heute darf man sowas ja nicht mehr schreiben

Nett..

nunja.. David Vonderhaar da jetzt n Vorwurf zu machen halte ich jetzt auch für Falsch.. Ich denke mal zu dem Zeitpunkt wo er die aussage gemacht hat war es vielleicht wirklich anders geplant.

das er Ökonomisch bei Aktivision keine Entscheidung Trägt glaub ich ihm sogar..

da Steht einer von Activision drüber und sagt PRESST PRESST PRESST
Activision versucht hier mit geringsten aufwand durch Monetarisierung jeden Cent aus dem Spiel rauszupressen und gleichzeitig Personalstellen abzubauen um seine Anleger mit Gewinn zufrieden zu stellen.
Nur fängt man sich langsam an zu Wundern warum noch nicht das rausgepresst worden ist was man versprochen hat und versucht es mit mehr Monetarisierung auszugleichen.

Das hierbei die Qualität der Spiele auf der Strecke bleibt ist Activision anscheinend total Egal... Nur je mehr Monetarisierung desto mehr wenden sich die Leute auch ab von so nem Spiel..
Spieler haben keinen Bock auf ne Paywal und wenn sie merken das dabei die Qualität auf der Strecke bleibt.. (was die Letzten CODs ja ein stetig absteigender ast war) fühlen sie sich Schnell verarscht.

ich hab früher sehr gern COD gespielt.. war durchaus ein Fan.. aber wenn ich mir die Letzten PC Umsetzungen ansehe.. man ist ja froh wenn überhaupt n Cheatschutz integriert wurde
(COD Ghost wurde komplett ohne releast.. AW und WW2 auch.. man hat dann zum ersten DLC mal Valves VAC nachgepatch was 6 wochen gebraucht hat bis das jemand mal gebannt wurde)
dazu immer mehr Season Pass, Lootboxen.. Billige P2P lösung weil man an den Servern sparen wollte und deswegen nur 30hz ticks hatte..
Engine total am Ende.. Selbst auf den Konsolen Läuft es nicht mehr flüssig mit 60fps und hat ruckler

da macht das einfach keinen Spaß mehr.. und wenn ich hier die Tage lese das n halbes Jahr nach release Spielmodis zusammengekürzt und rausgepatch werden weil nicht mehr genug Spieler da sind am PC.. da weis ich doch das Spiel ist bereits tot

Zurück