Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

Das just veröffentlichte Call of Duty: Black Ops 3 läuft am PC alles andere als zufriedenstellend. Nun haben die Entwickler einen ersten Patch veröffentlicht, der sich CPU-Problemen insbesondere mit Core i5-Prozessoren annehmen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

Hurra Hauptsache zuerst im Handel und schnell viel verkaufen. Spielen als solches ist da ja nicht wichtig und kann später irgendwann angegangen werden. Sch.. Bananenware ( allgemeine Ansicht zu dem was einem vorgesetzt wird )

Ist eigentlich der kurze blaue Hintergrund nach einem Spiel normal, sieht aus wie ein Bluescreen?

Ich denke das CPU Problem wird nicht das einzigste Problem bleiben, eher das schlimmste. Darum finde ich es ... ich spreche es mal lieber nicht aus ... sich ein Spiel vorzubestellen, weil man heutzutage nur noch einen riesigen Haufen unfertigen Schrott aufgetischt bekommt.
Was bringen einem dann bitteschön die paar extra Tage in denen man nur wartet bis das Spiel und die Server richtig läuft?
Richtig, einen Haufen Ärger und ein erleichtertes Portemonnaie :daumen: Nein, aber Nein danke!

wo ist der Patch? bei Steam wird nichts angezeigt.

Da war die Novemberdeadline mal wieder wichtiger. Die Probleme waren bekannt, wäre sehr dilletantisch wenn nicht. 12 GiG VRAM Auslastung und CPU Probleme fallen einem bei nem 2h Shorttest auf, von nem Betatest ganz zu schweigen.

Aber hey, PCler interessieren die Firmen einen Scheiß, ausserhalb Deutschlands hat das null Stellenwert. Auf Konsole läufts prächtig, mehr interessiert den Ami nicht.

Naja, wer COD kauft hat eh schon verloren. Mich nervts das die Mainstream Publisherpresse Blops3 schon wieder lobt, nur weil dies nach 5 Jahren geschafft haben statt 1 Schlauch, 2 Schläuche ins Level zu quetschen. Von laggy Servern, stumpfer Ki, mieser Grafik die zuviel Leistung frisst, kurzer Kampagne, DLC Abzocke und annual Release Ermüdung liest man nur Randnotizen. Den größten Publisher möchte man nicht gegen sich haben, nicht das man keine Pressebevorzugung mehr kriegt.

Das ist übrigens der Grund warum "gestandene Magazine und Sites" keiner mehr abonniert oder den Adblocker ausmacht.....euer Content ist zu konzerngesteuert. 50% der "News" auf PCGH sind unverhohlene Werbung....das ihr bspw mit Wargaming nen Deal habt erkennt auch der Letzte, 40% Copy and Paste und 10% Hardwaretests. Da guck ich mir lieber nen unabhäginges Lets Play (also nicht die Konzernstreamer wie GronkH usw) an.

Also der Multiplayer läuft bei allen von uns ausm Clan super. 10\10Macht allen viel Spaß. Singleplayer zockt bei uns keiner...

Hurra Hauptsache zuerst im Handel und schnell viel verkaufen. Spielen als solches ist da ja nicht wichtig und kann später irgendwann angegangen werden. Sch.. Bananenware ( allgemeine Ansicht zu dem was einem vorgesetzt wird )
Und die Krönung des ganzen ist so ein freches Statement:
"Bitte gebt uns weiter Rückmeldung, wir arbeiten hart daran, eure Probleme zu lösen."
Wie dreist ist diese Formulierung? Als ob ein Intel i5 der Exot unter CPUs ist, der nun eine Sonderbehandlung braucht. Da wird die Kundschaft wieder schön erzogen, damit sie auch noch dankbar für einen Patch ist.:nene: Selbst eine Entschuldigung wäre lächerlich, weil der Fehler zu offensichtlich ist - man kann das Spiel nicht richtig bedienen noch bevor man das Hauptmenü erreicht hat. Das sind nicht die Probleme der Kunden liebe Entwickler, das sind EURE!

Naja für den der in die Falle gegangen ist bleibt ja nun nur der Flickenteppich, der Rest kann das Schauspiel entspannt genießen ( dafür gibt es sicherlich wieder voll auf die Fresse )

Also ich bin ja nicht der jährliche CoD zocker (das war eher noch bei CoD, MW1, MW2 und BO der Fall) aber BO3 hab ich mir dann doch einmal geholt.

Mal abgesehen das ich ohne Framelimiter fast den ganzen Rechner auslasten kann (GTX 980 Ti mit ~1480Mhz/1800Mhz, i7-4790K @4,4Ghz und 16GB RAM).

Alle 8 Threads sind auf 80-100%, GPU auf 100% (VRAM bei 5,8-6GB) und RAM auf ~12GB. Habe alles auf Exra, mit SMAA und 1440p dort sind die FPS im MP bei ca 110 FPS. Auf 2160p sinds dann nur mehr ~40 FPS und auf 2880p sinds dann nur mehr 5-10 FPS :ugly:

Einfache Lösung -> Framelimiter mit VSync auf 60 und keine Probleme somit (halt bei 100% Renderauflösung natürlich).

Zum Spiel selber. Treyarch hat sich hier definitiv bemüht, das kann ich (als teilweise unnötiger CoD Hater) nicht leugnen. Es macht Spaß (besonders in kleinen Gruppen) und das neue Movement gefällt mir sehr gut :)
Die Maps sind auch 1000x besser designed als die in Ghosts z.B :ugly:

Ich bin so froh das ich mich nicht nach Ghost und AW ein 3. mal veräppeln lasse habe. CoD war mal so ein tolles Spiel, aber das so schlecht zu machen ( und Treyarch ist noch das beste Studio im ganzen ), da frage ich mich ob je einer mal gehört hat was die PC Gamer wollten und was besser gemacht werden könnte? Und das die Mods angeblich im März nachgeschoben werden sollen, bezweifele ich sehr stark. BO 1 war das letzte gut CoD mit eigenen Server und gute Admins als Anticheat tool. Das wird es wohl nie mehr geben. Hoffe nur das andere Entwickler auf Dezidierte Server setzen und vielleicht da ein paar gute Spiele bei rumkommen.

Meine Fresse. Man könnte meinen Treyarch hat euch in euren Morgenkaffee gepinkelt.

Jedes Spiel hat Bugs und hier war es ein schwerwiegender, welcher nach schon 16 Stunden gefixt wurde. Das sollte eher löblich sein, aber nein es wird lieber weiter gehatet, weil es CoD ist. Ich hab btw gar keine Probleme mit dem Spiel nach dem Patch.

Ich bin froh, dass Treyarch mit der PC-Community kommuniziert und schnell an Lösungen arbeitet. Aber manche Leute sind halt nie zufrieden zu stellen.

Ich versuche immer, den Bugs zu entfliehen, und installiere ein Spiel erst nach dem 2. oder 3. Update (je nach den Rückmeldungen).
Bei FarCry 4 z.b. hat es vier Updates gebraucht, um es fehlerfrei zocken zu können. Ich warte daher erst noch auf den nächstenen Patch bei Black Ops III, weil ich mir damit weniger Arbeitsspeicher und Vram Hunger erhoffe.

Jedes Spiel hat Bugs und hier war es ein schwerwiegender, welcher nach schon 16 Stunden gefixt wurde. Das sollte eher löblich sein
Leider sind Flöhe im Pelz die Tagesordnung geworden aber eine versagende Qualitätssicherung mit einem schnellen Patch als löblich zu bezeichnen ist aber wohl zu viel des Guten

Leider sind Flöhe im Pelz die Tagesordnung geworden aber eine versagende Qualitätssicherung mit einem schnellen Patch als löblich zu bezeichnen ist aber wohl zu viel des Guten

"Flöhe im Pelz" waren schon immer an der Tagesordnung. Das ist nun wirklich nichts neues.

Nur die Auswirkungen sind mittlerweile gravierender

Das Spiel ist einfach nen brutaler Hardwarefresser. :ugly:

3840x2160 auf med macht bei mir 6 aktive Threads mit 45-50% CPU, 10,5-11GB Ram Auslastung, beide GPUs dauerhaft 99% ausgelastet (SLI funzt sehr gut!!!), VRAM dauerhaft auf 4GB Auslastung. Das hat bis jetzt noch kein Spiel geschafft. :D

Wird Zeit für 12GB VRAM...

Wollte eigentlich kein COD mehr nach BO1 kaufen ^^ ... habs aber doch getan und natürlich gleich wieder in die ******* gelangt

Auf meinem AMD A8 5600 3,6 GHz und Jetstream 970 GTX läuft es auf Hoch butterweich :D Ich schwöre aber auch seit Jahrzehnten schon auf AMD Prozessoren :hail: Wer Geld für überteuerte CPU's ausgibt, dem ist eh nicht mehr geholfen :lol:!!!

BO 3 ist seit Jahren das erste CoD was keine Probleme bei mir verursacht. Am schlimmsten war ja eh Advanced Warfare.....:wall:

Ist eigentlich der kurze blaue Hintergrund nach einem Spiel normal, sieht aus wie ein Bluescreen?

Ja, ist normal.

BO 3 ist seit Jahren das erste CoD was keine Probleme bei mir verursacht. Am schlimmsten war ja eh Advanced Warfare.....:wall:

Advanced Warfare lief bei mir von anfang ohne probleme, genauso wie die anderen Blops teile

Zurück