Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

Meine Fresse. Man könnte meinen Treyarch hat euch in euren Morgenkaffee gepinkelt.

Jedes Spiel hat Bugs und hier war es ein schwerwiegender, welcher nach schon 16 Stunden gefixt wurde. Das sollte eher löblich sein, aber nein es wird lieber weiter gehatet, weil es CoD ist. Ich hab btw gar keine Probleme mit dem Spiel nach dem Patch.

Ich bin froh, dass Treyarch mit der PC-Community kommuniziert und schnell an Lösungen arbeitet. Aber manche Leute sind halt nie zufrieden zu stellen.
So, wie du das darstellst, ist es von der PR Abeitlung gewüscht. Dabei wird schön ausgeblendet, dass Activision das Spiel wissentlich, denn 100% CPU Last im Hauptmenü auf einem i5 MUSS der QM einfach aufgefallen sein, für ein Grossteil der Spieler unspielbar auf den Markt geworfen hat. Wir schreiben hier nicht über Kleinigkeiten und es ist auch kein "gehate", da es sich um Tatsachen handelt, die stark Kritikwürdig sind.
Stell dir vor, du kaufst ein Auto...und es hat nur drei Räder als du es erhältst. Nach 16 Stunden wird das dritte Rad angebaut. Lädst du den Mechaniker und unendlicher Dankbarkeit nun zum Kaffee ein oder fragst du dich, ob der Händler noch alle Tassen im Schrank hat, weil er dir das Auto so ausgeliefert hat? Und die Krönung ist noch, du hast das Auto bestellen lassen, dir wurde ein Liefertermin genannt und der Preis hat sich von 50000€ auf 60000€ im Vergleich zu Vorgängermodellen erhöht. Trotzdem ist man so dreist und stellt dir ein unfahrbares Auto auf den Hof. Hmm...wie kann man das wohl finden? Na klar, man ist dankbar.:rollen::wall:
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

Wirklich unsinniger Vergleich! Das Auto mit drei Rädern ist ja nicht im Stande so betrieben zu werden. Das Spiel aber schon. Was kann denn Activision dafür, dass du seit 2012 auf achtkerner verzichtest? Nichts. Zudem läuft es ja bei einigen, nur halt nicht bei allen.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

So, wie du das darstellst, ist es von der PR Abeitlung gewüscht. Dabei wird schön ausgeblendet, dass Activision das Spiel wissentlich, denn 100% CPU Last im Hauptmenü auf einem i5 MUSS der QM einfach aufgefallen sein, für ein Grossteil der Spieler unspielbar auf den Markt geworfen hat. Wir schreiben hier nicht über Kleinigkeiten und es ist auch kein "gehate", da es sich um Tatsachen handelt, die stark Kritikwürdig sind.
Stell dir vor, du kaufst ein Auto...und es hat nur drei Räder als du es erhältst. Nach 16 Stunden wird das dritte Rad angebaut. Lädst du den Mechaniker und unendlicher Dankbarkeit nun zum Kaffee ein oder fragst du dich, ob der Händler noch alle Tassen im Schrank hat, weil er dir das Auto so ausgeliefert hat? Und die Krönung ist noch, du hast das Auto bestellen lassen, dir wurde ein Liefertermin genannt und der Preis hat sich von 50000€ auf 60000€ im Vergleich zu Vorgängermodellen erhöht. Trotzdem ist man so dreist und stellt dir ein unfahrbares Auto auf den Hof. Hmm...wie kann man das wohl finden? Na klar, man ist dankbar.:rollen::wall:

100 CPU Last = unspielbar ist ne Milchmädchenrechnung. Zumal hier Spitzenwerte und nicht dauerhafte Werte ausgelesen werden.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

Hat jemand auch am Anfang solche Grafikbugs die aussehen wie leucht Flecken ?
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

Wirklich unsinniger Vergleich! Das Auto mit drei Rädern ist ja nicht im Stande so betrieben zu werden. Das Spiel aber schon.
Oh, ja, das Beispiel passt nicht 100%ig, ich hoffe dennoch, es bring meine Aussage rüber. Ansonsten s.u.
Was kann denn Activision dafür, dass du seit 2012 auf achtkerner verzichtest? Nichts. Zudem läuft es ja bei einigen, nur halt nicht bei allen.
Eigentlich waren deine Posts immer recht vernünftig, warum du jetzt mich damit reinziehst erschließt sich mir nicht. Außerdem ist deine Aussage, mit verlaub, schwachsinnig und polemisch. Denn Activision selbst empfiehlt einen i3-530 als Minimum. Auf AMD 4-Kern CPUs scheint es auch keine Probleme zu geben.

100 CPU Last = unspielbar ist ne Milchmädchenrechnung. Zumal hier Spitzenwerte und nicht dauerhafte Werte ausgelesen werden.
Wenn die Engine eines Shooters keine halbwegs konstanten Frametimes zaubert, dann wird Zielen zur Glückssache, was für mich gleichbedeutend mit unspielbar ist.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

Wer sagt dass dem wegen teilweise 100 Prozent CPU Last so ist? Isses nämlich nicht. Aber hauptsache mal auf den Zug aufgesprungen was.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

Oh, ja, das Beispiel passt nicht 100%ig, ich hoffe dennoch, es bring meine Aussage rüber. Ansonsten s.u.
Eigentlich waren deine Posts immer recht vernünftig, warum du jetzt mich damit reinziehst erschließt sich mir nicht. Außerdem ist deine Aussage, mit verlaub, schwachsinnig und polemisch. Denn Activision selbst empfiehlt einen i3-530 als Minimum. Auf AMD 4-Kern CPUs scheint es auch keine Probleme zu geben.

Wenn die Engine eines Shooters keine halbwegs konstanten Frametimes zaubert, dann wird Zielen zur Glückssache, was für mich gleichbedeutend mit unspielbar ist.

Hmm... vielleicht kam das falsch rüber. Mir ging es darum dass der i5 einfach nur ein Prozessor von vielen ist und activision mMn auf diesen nicht mehr Wert legen muss als auf jedem anderen auch.
Es gibt CPUs mit mehr Kernen, wo das weniger ein Problem wäre und es gibt wie von dir bereits genannt auch andere vierkerner, bei denen es auch läuft. Wer weiß schon genau woran es exakt liegt (weiß man das). Ebenso könnte man Intel ins Verhör nehmen, weil sie so lange die Kunden geschröpft und künstlichen Stillstand bei der Kernzahl erzeugt haben. Wäre dem nicht so gewesen, wäre dieses Problem überhaupt keins. Ich finde es einfach nur befremdlich zu sagen dass ausgerechnet bei dieser CPU was falsch gemacht wurde und das auch noch ein besonders schwerwiegendes Problem sei.

Was das mit dem zielen betrifft, stimme ich dir aber nur in geringem Maße zu. So wie man in echt auch Atmung, Winde, verzogene Läufe und und und miteinbezieht und entsprechend vorhält beispielsweise, so geht das auch in Computerspielen. Wenn man beispielsweise weiß wie das eigene System lagt, oder allgemein die frames hängen, Dann kann man mit etwa Gewöhnung trotzdem treffen. Es ist halt nur deutlich schwerer. Als ich angefangen habe am Computer zu spielen, war das UT sowie bf1942 und cod 1 und das mit mieser Grafik und kaum 30fps. Trotzdem war ich damals gut. Heute heult jeder gleich rum wenn er nicht 144fps, 1ms Reaktionszeit, konstante Frametimes und was weiß ich nicht so hat. Diese Entwicklung ist irgendwie lustig. Um so mehr die Spiele und die Technik reifen, desto kindischer werden die Spieler. Wohl gemerkt: mMn!
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

Du hast verallgemeinert und so isses eben nicht.
PCGH, Guru3D und Treyarch selbst haben den genannten Fehler doch bestätigt. Bestimmt gibt es auch noch andere Probleme der Engine, das will ich gar nicht bestreiten.

Hmm... vielleicht kam das falsch rüber. Mir ging es darum dass der i5 einfach nur ein Prozessor von vielen ist und activision mMn auf diesen nicht mehr Wert legen muss als auf jedem anderen auch.
Genau, aber gerade weil der i5 in der Zielgruppe weit verbreitet sein wird, ist es umso unverständlicher, dass das Spiel damit (und auf i7 CPUs auch) Probleme hat (nicht generell, aber wohl bei einigen Systemen).

Es gibt CPUs mit mehr Kernen, wo das weniger ein Problem wäre und es gibt wie von dir bereits genannt auch andere vierkerner, bei denen es auch läuft. Wer weiß schon genau woran es exakt liegt (weiß man das). Ebenso könnte man Intel ins Verhör nehmen, weil sie so lange die Kunden geschröpft und künstlichen Stillstand bei der Kernzahl erzeugt haben. Wäre dem nicht so gewesen, wäre dieses Problem überhaupt keins. Ich finde es einfach nur befremdlich zu sagen dass ausgerechnet bei dieser CPU was falsch gemacht wurde und das auch noch ein besonders schwerwiegendes Problem sei.
Irgendetwas stimmt doch aber bei bestimmten i5/ i7 Systemen in Verbindung mit Black Ops nicht, was Fakt ist. Das Problem wäre immer noch da, aber es würde vielleicht weniger Leute treffen.
Intel wird schon zu Recht dafür kritisiert (auf der Main und im Forum), seit Jahren nur 4 Kerner bei der Mittelklasse im Programm zu haben. Aber die Diskussion, was wäre wenn mehr als 4 Kern Mainstream wären, ist rein hypothetischer Natur. Selbst wenn Treyarch einen 6 Kerner minimal vorraussetzen würde, wäre das grundsätzlich legitim, auch wenn das die Grafikqualtität nicht rechtfertigen könnte. Aber so ist es ja nicht, sie empfehlen als Minimum einen Dualcore mit SMT, aber richtige Quadcores (mit SMT) haben Probleme.

Was das mit dem zielen betrifft, stimme ich dir aber nur in geringem Maße zu. So wie man in echt auch Atmung, Winde, verzogene Läufe und und und miteinbezieht und entsprechend vorhält beispielsweise, so geht das auch in Computerspielen. Wenn man beispielsweise weiß wie das eigene System lagt, oder allgemein die frames hängen, Dann kann man mit etwa Gewöhnung trotzdem treffen. Es ist halt nur deutlich schwerer.
Mal abgesehen davon, dass das ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist, ist die Argumentation schlüssig, aber bei Blops 3 ist eben nicht vorhersagbar, wann mit erhöhter CPU Last zu rechnen ist. Beispiel: Raum voller Gegner: 75-80% Last; Raum leer, alle Gegner abgeknall: 100% Last.
Als ich angefangen habe am Computer zu spielen, war das UT sowie bf1942 und cod 1 und das mit mieser Grafik und kaum 30fps. Trotzdem war ich damals gut. Heute heult jeder gleich rum wenn er nicht 144fps, 1ms Reaktionszeit, konstante Frametimes und was weiß ich nicht so hat. Diese Entwicklung ist irgendwie lustig. Um so mehr die Spiele und die Technik reifen, desto kindischer werden die Spieler. Wohl gemerkt: mMn!
Bestimmt übertreibt manch einer in der Hinsicht. Ab einem gewissen Skill-Level jedoch, hilft bessere Technik mit Sicherheit um bessere Ergebnisse zu erreichen.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

Also mit Anstrengung auch laggend oder wie auch immer kills hinzubekommen, etwas schwerer dann halt....die Aussage...

CoD wirft man doch zwischendurch an weil man sich keinen Kopp und Anstrengung machen will/muss, da beißt sich der Hund in Schwanz.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

Ist das Spiel mittlerweile so weit, dass man es ordentlich zocken kann?

Habe 8 GB Ram und ne 970.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

Ist das Spiel mittlerweile so weit, dass man es ordentlich zocken kann?

Habe 8 GB Ram und ne 970.


Ja sollte jetzt klappen.

Letzte Nacht kam ein Patch der das spiel optimiert hat und paar änderung ingame.

Braucht jetzt auch deutlich weniger vram.


Mit meiner gtx580 habe ich gute 70fps bei fullhd und alles low-mittel
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

Braucht jetzt auch deutlich weniger vram.

Da hammse wohl ein paar Endlosschleifen deaktiviert. :)

Die Auslastung des gesamten PCs, auch schon im Hauptmenü ist ja übelster Sorte. So ein Schwachsinn, kann man da nur feststellen. Keine Ahnung was v.a. die Grafikkarte so extrem auslastet, die "schöne" Grafik kann es jedenfalls nicht sein. Habe erstmal im Afterburner ein GPU-Temp Limit auf 60°C eingestellt. :schief:

Die neue CODs mit Science Fiction werden immer schlechter, dafür die Grafik immer abstrakter und bunter. :D
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Erster Patch für CPU-Probleme erschienen

Ach so futuristisch daneben isses doch gar net.

Ich finds cool.

Mit den Schwerkraftstacheln oder wie die heißen kannste immer mal ganz nett ums Eck drei Camper auf einen Schlag weghauen.)

Und der Neueinstieg ist such immer für ne Überraschung gut.

Sense und Flammenwerfer sind halt für die Kids denen die Shotgun oder der Granatwerfer nicht genug prollen.(
 
Zurück