Call of Duty Black Ops 2: MP-Map Nuketown für Vorbesteller?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops 2: MP-Map Nuketown für Vorbesteller? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops 2: MP-Map Nuketown für Vorbesteller?

nuketown..na toll...die camper- und schweres-mg-heinis-map...danke für diese tolle map (ironie!)
ein neues game,man freut sich drauf und dann alte aufgebackene maps....
und perks,die jeden camper jubeln lassen,zb:totstellen..man liegt rum und wird dem gegner als tot angezeigt...der traum eines jeden campers...
und schon ist die begeisterung von 100 auf 80 gefallen....
naja,dedicated servers,wenigstens etwas,kann man die ganzen russencheater,wie in mw3 bannen,oder sofort vom server kicken..vor dem ersten schuss...

Ja Super- ist ja schon ein Leistung die Leute davon zu überzeugen für DLC's zu zahlen die früher zum Hauptspiel gehört haben, jetzt sparen sie sich sogar noch die 50Cent
Plastikfiguren die mann sonst an Vorbesteller verteilt hat als Belohnung für ihre Dummheit.

Demnächst verkaufen sie den Multiplayer-Modus extra für nochmal den selbe Preis wie das Hauptspiel...
... wobei das vlt. garkeine schlechte Idee wäre... zum halben Preis versteht sich...ne lieber nicht und bloß nicht tweeten sonst machen die das noch wirklich.

Es ist unglaublich wie die Spieleindustrie es geschafft hat uns alle Tugenden des Gamings auszutreiben und eine Generation zu hinterlässt die es für ganz normal
halten unfertige Spiele für Geld zu patchen zu lassen anstatt ein fertiges Produkt zu erhalten.

Wer sich beide DLC'S für MW3 gekauft hat ist nun gut 90€ los (Worst-Case-Szenario). Das sind knapp 200 D-Mark!!!!
DAS IST WAHNSINN! Und wer das ganze über Steam gemacht hat kann nichtmal einen Gegenwert in der Hand halten!!!
200 KRÖTEN?? Das muss mann sich auf der Zunge zergehen lassen. Ich bin froh das mich der großteil der Games die ich spiele
nur 19,99€ im Jahr kosten :D Schon klar was gemeint ist :D Ob das legal ist.. mir wayne. Was die bei Activison und CO. machen ist
in meinen Augen Betrug, Wucher und abzocke. Und das ist auch verboten.

AW: Call of Duty Black Ops 2: MP-Map Nuketown für Vorbesteller?

Dass man da nicht extra dafür zahlen muss:ugly: Normalerweise blecht man ja auch für Karten aus dem Vorgänger

Ich weiß, DLC's sind die neuen Add-On's, aber ich finde trotzdem schade, wie mit den DLC's die Gamer "abgezockt" werden .. (haha, guter Wortwitz)^^ Bestes Beispiel BF3: Entweder Spieler 2. Klasse oder evtl. sogar doppelt zahlen, da schon Premium-Vorbestellung .. ich vermisse noch echte Add-Ons wie "früher" .. vll bwirds ja bei SC2 oder D3 was .. wobei, selbst bei D2 LoD war das AddOn ja schon größtenteils auf der Standard-D2 CD^^

Ja Super- ist ja schon ein Leistung die Leute davon zu überzeugen für DLC's zu zahlen die früher zum Hauptspiel gehört haben, jetzt sparen sie sich sogar noch die 50Cent
Plastikfiguren die mann sonst an Vorbesteller verteilt hat als Belohnung für ihre Dummheit.

Demnächst verkaufen sie den Multiplayer-Modus extra für nochmal den selbe Preis wie das Hauptspiel...
... wobei das vlt. garkeine schlechte Idee wäre... zum halben Preis versteht sich...ne lieber nicht und bloß nicht tweeten sonst machen die das noch wirklich.

Es ist unglaublich wie die Spieleindustrie es geschafft hat uns alle Tugenden des Gamings auszutreiben und eine Generation zu hinterlässt die es für ganz normal
halten unfertige Spiele für Geld zu patchen zu lassen anstatt ein fertiges Produkt zu erhalten.

Wer sich beide DLC'S für MW3 gekauft hat ist nun gut 90€ los (Worst-Case-Szenario). Das sind knapp 200 D-Mark!!!!
DAS IST WAHNSINN! Und wer das ganze über Steam gemacht hat kann nichtmal einen Gegenwert in der Hand halten!!!
200 KRÖTEN?? Das muss mann sich auf der Zunge zergehen lassen. Ich bin froh das mich der großteil der Games die ich spiele
nur 19,99€ im Jahr kosten :D Schon klar was gemeint ist :D Ob das legal ist.. mir wayne. Was die bei Activison und CO. machen ist

Grundsätzlich kann ich deine Bedenken verstehen, aber die Rechnung €/DM bringt rein gar nichts (so wie bei 99% aller zu erwerbbaren Güter) richtigerweise könnte man spekulieren. 50€ fürs Hauptspiel, 2x14€ DLC = 60DM+2x20DM DLC´s, dann sieht es wieder ganz anders aus. Wayne, grundsätzlich ist jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt. Alles in allem aber sind deine Aussagen ziemlich stark angreifbar. Es ist weder Betrug noch Abzocke noch lässt sich der gegenwert digitaler Inhalte nicht gegenrechnen. Es ist mitunter teuer, keine Frage, dass war es dann aber auch.

Ich finde das Umrechnen zum damaligen Wechselkurs sehr veranschaulichend und immernoch sehr angebracht. Ich habe nicht vergessen das alles doppelt so teuer geworden ist und kaufe demanch auch nur zum halben Preis.
Klar muss mann sich mit der Währnungsreform abfinden und muss mit der Zeit gehen. Aber ich hab damals Spiele gekauft und heute. Und ich zahle heute nicht mehr wie damals- so einfach ist das. Und wenn der Gegenwert heut wenigstens den Umfang von früher hätte würde ich evtl. mehr zahlen.

Es geht auch weniger um die Tatsache das es teurer ist sondern das die Zusatzinhalte heute vor einiger Zeit bestandteil meines gekauften Produktes gewesen wären. Maps und der ganze Kram gabe es früher auch umsnonst. In dem sinne sind die Spiele aufgrund des € teurer, grundsätzlich ab Release overpriced ( ich hab früher für kein Spiel 60DM bezahlt) und dann ist es eben der DLC der es im Endeffekt doppelt so teuer macht. Und wenn mann sich jetzt mal an einem Franchise wie MW ausrechnet was die an dem Games verdienen... Die haben es schlicht und einfach nicht nötig. Die Leute lassen sich nur einfach so gut melken da wäre es einfach dumm es nicht zu machen.

...ich erspare mir jetzt im allgemeinen meine Meinung über den Verlauf der Call of Duty Reihe, aber eins muss ich sagen.
Die Map Nuketown ist wohl die schlechteste Map von allen Call of Duty Karten!

Ich kann nicht verstehen warum Nuketown so gerne gespielt wird! :huh: Als ich das erste mal Nuketown gespielt habe, war mein 1. Gedanke nur, schnell wieder weg von dem Mist hier. :fresse:

Ich bin froh das mich der großteil der Games die ich spiele

Meckern, aber das rotzige CoD spielen wollen... und noch grinsen dass du nur deine Inet-Flatrate zahlst... alter Schwede! :nene:

€: Statt du den Mist einfach liegen lässt, nein, es wird runtergeladen und dem Publisher in die Hände gespielt...
Einfach mal mentale Stärke zeigen und boykottieren, aber nein, man muss ja alles mitnehmen in seinem Gamerleben... so ändert sich nie was! :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin froh das mich der großteil der Games die ich spiele
nur 19,99€ im Jahr kosten :D Schon klar was gemeint ist :D Ob das legal ist.. mir wayne.

Idiot sag ich da jetzt einfach mal klipp und klar. Lass mich raten: Du flennst dann zusätzlich noch rum, weil manche Spiele erst gar nicht für den PC kommen oder wenn, dann nur halbherzig portiert werden? Wenn man kaum Knete hat und sich keinen Fehlkauf leisten kann, dann spielt man die Spiele eben nicht und Ende. Einfach die kaufen, wo du dir auch zu 100% sicher bist, dass sie was taugen.
Ist alles Ansichstssache. 90€ für MW3+DLC's ist natürlich auch Geld, dennoch finde ich alles andere als "WAHNSINN".

Ich fand Nuketown saugeil!

Wie will man denn davon nen Remake machen ? Engine is doch die gleiche. Also kopieren sie die alte Map ins tolle Spiel. Das ist ja mega aufwändig.

Meckern, aber das rotzige CoD spielen wollen... und noch grinsen dass du nur deine Inet-Flatrate zahlst... alter Schwede! :nene:

Ich meinte meinen Premium Account bei ******. Aber egal- das Inet kostet auch nur n 20iger :D
Und spielen tuh ich den Müll auch nicht- habs nur angetestet. COD2 forever.

Zurück