Call of Duty: Black Ops 2 - Bei aller Kritik immer noch extrem spektakulär - E3 Vorschau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Call of Duty: Black Ops 2 - Bei aller Kritik immer noch extrem spektakulär - E3 Vorschau

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty: Black Ops 2 - Bei aller Kritik immer noch extrem spektakulär - E3 Vorschau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 - Bei aller Kritik immer noch extrem spektakulär - E3 Vorschau

omg cod fan boys, mehr fällt mir da auch nicht mehr ein.

ich meine ein spiel benötigt wirklich keine high end grafik, wenn das gameplay stimmt. Aber hier stimmt einfach gar nichts......

AW: Call of Duty: Black Ops 2 - Bei aller Kritik immer noch extrem spektakulär - E3 Vorschau

Ein Mensch benötigt wirklich kein IQ von 250, wenn der Charakter stimmt, aber bei dir stimmt einfach gar nichts...

CoD: BO2 macht genau das, was die Serie am besten kann und was von den Spielern verlangt wird! Daher ist es vom Fleck weg gut. Dazu kommen noch einige Ankündigungen zwecks Missionen, Grafik und Gameplay (Wobei man erst sehen muss was dabei heraus kommt.), die die Serie durchaus auffrischen könnten. Also dann lieber gar nicht's schreiben, als geistigen Durchfall. Das Geflame bringt doch den Flamern eigentlich gar nicht's, außer PR für CoD, was eigentlich gar nicht in eurem Interesse liegt, oder?!

Ich freu mich wieder auf eine bombastische Inszenierung, wovon sich 3/4 aller Spiele was abschauen können, und auf den bewährten Multiplayer. Kurios das bei MoH die geistigen Ergüsse sich meistens noch in Grenzen halten... Ach ja... die Engine war's...

AW: Call of Duty: Black Ops 2 - Bei aller Kritik immer noch extrem spektakulär - E3 Vorschau

Na, Treyarch versucht wenigstens mal etwas frischen Wind in die Reihe zu bringen. Das muss man ja schon lobend anerkennen. Von Spektakulär würde ich aber auch hier nicht reden, denn es wird auch hier im Prinzip wieder nur das altbekannte Actionfeuerwerk abgefackelt. Moorhuhngegner und Script an Script gereihte Ereignisse (die überwiegend aus Explosionen bestehen) in gewohnt altbackener Optik. Spektakulär ist das schon lange net mehr.

CoD: BO2 macht genau das, was die Serie am besten kann und was von den Spielern verlangt wird! Daher ist es vom Fleck weg gut.

Ich freu mich wieder auf eine bombastische Inszenierung, wovon sich 3/4 aller Spiele was abschauen können, und auf den bewährten Multiplayer.

1. CoD BO2 macht genau das, was Activision seit 2007 am besten kann: Mit so wenig (finanziellem) Aufwand wie irgend möglich soviel Knete wie möglich einzuspielen. Diese stammt von Leuten wie dir, die bereit sind für immer die gleiche 3h Script-Action jedes Jahr aufs neue 60€ auszugeben.

2. Das einzige was an der CoD-Reihe noch vom Fleck weg gut ist, sind die Einnahmen beim Publisher. Die Story ist schrott, die Umsetzung is murks, die Athmo leidet an mangelnder Interaktion, das Gameplay ist langweilig, der Sound ist seit WaW eine Zumutung und die optische Präsentation bewegt sich sich sogar unter IPhone-Niveau.

3. 3/4 der "Spielzeit" sind nur Inszenierung, es ist eine Frechheit für nichtmal eine Std. zocken 60€ zu verlangen. Ein Game sollte als Gesamtpaket fesselnd sein, CoD ist mittlerweile schon im Regal langweilig.

4. Der Multiplayer...Siehe Punkte 1-3, nichts Neues, keine Ideen, keine Inovation, kein Cheaterschutz, keine gescheiten Server, keine Mods, dafür immer mehr nutzlose Perks und Maps in einer Größe die in anderen Spielen nichtmal als Textur durchgehen würden.

Wenn du mal eine richtig gelungene Umsetzung eines Games sehen willst, schau dir Max Payne 3 an. Fesselnde Story, geniale Athmo, authentische, liebevoll gestaltete Charaktere, wahnsinns Inszenierung, toller Sound, äußerst gelunge Präsentation und alleine im SP soviel Spielzeit wie MW2/MW3/BO/BO2 zusammen. Und das tollste: auch noch billiger als CoD :D

mfg

Das gleiche ist es bei Transformers auch und trotzdem war einer erfolgreicher als der andere, das liegt daran, das man genau das bekommt was man erwartet und daran ist nichts verkehrt, wie ich finde. Ist auch geschmackssache, aber Leute deshalb verurteilen (Worauf die meisten Kommentare hinaus laufen.) weil sie Transformers gucken oder CoD spielen ist relativ dumm.

@Uk3k

Weil das Spiel aus 70% Film besteht ist es soviel besser ja? Außerdem ist der Stil aus diesem Teil nicht jener, welchen ich bei den ersten zwei Teilen begeisternd fand. Deshalb bleibe ich selbst immer gerne bei alt bewährten. Und auf die Sache mit Transformers und Kinoeintritt brauch ich nicht eingehen, man sieht was ich meine. Das kannst du bei zig anderen Sachen auch finden. Es geht da nicht immer nur um Wert/Funktions-Verhältnis sondern um Präferenzen.

Da manche (nicht alle) hier wieder ihr unprofessionelles Unwesen treiben, ermahne ich zur Disziplin. Sonst muss aufgeräumt werden. :) Danke!

Um ehrlich zu sein, verstehe ich das ganze Draufgehaue auf COD:BO2 nicht: Das, was Activision im Singleplayer macht, ist gute, stellenweise sehr gute Action-Kost, welche gleichermaßen auf allen Plattformen gespielt werden kann. Sicher, die Grafik ist altbacken, das ist die Grafik von D3 auch, dafür läufts so gut wie auf jedem System, Leute mit mittelmäßigen Rechnern können sich so ohne viel Aufwand eine spaßige SP-Kampagne holen. Die Technik ist den Konsolen geschuldet? Teilweise .. man könnte eine neue Engine entwickeln, den PC forcieren und für die Konsolen runterrechnen .. macht Activision aber nicht - dadurch entstehen Vorteile wie Nachteile, auf beiden Seiten. Und mal ganz ehrlich, der SP von Modern Warfare 3 war weitaus interessanter erzählt, als der von BF3 .. aber dafür war BF3 ja nicht gemacht, wenn man bedenkt, wie viele Mio. Spieler Spaß mit BF3 im MP haben und dabei auch noch grandiose Grafik genießen .. die Frage ist doch immer: Was möchte ich? Der MP von COD wird in meinen Augen dafür nicht wirklich an BF3 rankommen - muss er das denn? Gute Frage, hier muss wieder jeder für sich entscheiden .. ebenso wie ich entschieden habe, dass ich mir das Spiel erst ansehe, wenn es runtergesetzt ist, denn 50 € für eine 8h SP-Kampagne sind mir - wenn es sich nicht gerade um 8 absolut geniale Stunden handelt - einfach zu viel. Und als kleiner Denkanstoß: Es wird immer über Activision geschimpft, was ich nachvollziehen kann, ebenso über das, was die Tochter Blizzard abzieht .. das neue DLC-Premium-Package für BF3 kostet genauso viel, wie das ursprüngliche Spiel, und ist für Besitzer der Limited Edition eigentlich ein Faustschlag ins Gesicht .. und an dieser Stelle macht es die Sache nicht besser, dass BF3 ne tolle Engine aufweist - oder?!

just my 2 cents ..

Da manche (nicht alle) hier wieder ihr unprofessionelles Unwesen treiben, ermahne ich zur Disziplin. Sonst muss aufgeräumt werden :) Danke!
ha haha sagts mit einem lächeln auf den lippen und einem messer hinterm rücken :devil:

oldsql.Triso schrieb:
Ein Mensch benötigt wirklich kein IQ von 250, wenn der Charakter stimmt, aber bei dir stimmt einfach gar nichts...

CoD: BO2 macht genau das, was die Serie am besten kann und was von den Spielern verlangt wird! Daher ist es vom Fleck weg gut. Dazu kommen noch einige Ankündigungen zwecks Missionen, Grafik und Gameplay (Wobei man erst sehen muss was dabei heraus kommt.), die die Serie durchaus auffrischen könnten. Also dann lieber gar nicht's schreiben, als geistigen Durchfall. Das Geflame bringt doch den Flamern eigentlich gar nicht's, außer PR für CoD, was eigentlich gar nicht in eurem Interesse liegt, oder?!

Ich freu mich wieder auf eine bombastische Inszenierung, wovon sich 3/4 aller Spiele was abschauen können, und auf den bewährten Multiplayer. Kurios das bei MoH die geistigen Ergüsse sich meistens noch in Grenzen halten... Ach ja... die Engine war's...

Soviel Mist habe ich lange nicht mehr gelesen. Sollen die CoD-Spieler ihren Müll genießen, mir egal. Aber so etwas als beispielhaft zu bezeichnen, ich musste lange nachdenken ob dein Post nicht Ironie ist.

Matchtexturen und Cheater, da steh ich voll drauf! *Ironie off*

Da BO2 ein frischeres Szenario wählt und dem PC etwas bessere Grafik verpassen will, empfinde ich als Plus. Das sich Entscheidungen aufs weitere Spiel auswirken ist auch schon mal nicht schlecht.

So, jetzt hab ich auch mal positives über COD geschrieben.:schief:

mist ich habs doch wieder angeklickt, möchte mich offiziell entschuldigen das ich es mit einem klick unterstützt hab.

cod stories sind immer spektakulär und hammer. so viel action auf einmal gibts sonst nirgendswo :D

Was ich möchte? Ein gutes P/L Verhätnis was bei CoD seit Teil 6 nicht mehr der Fall ist, das erste BO kann man vllt. noch rausnehmen.

Geht mir nicht anders, der MP ist mir egal, und der SP - trotz neuem Setting - mir keine 50 € wert^^

Soviel Mist habe ich lange nicht mehr gelesen. Sollen die CoD-Spieler ihren Müll genießen, mir egal. Aber so etwas als beispielhaft zu bezeichnen, ich musste lange nachdenken ob dein Post nicht Ironie ist.
Nun ja, Treyarch selbst sagen, dass die mal ein wenig Innovation in das Spiel bringen wollen - was ja auch durch Strike Force Missions und einigen angekuendigten Sachen scheinbar der Fall sein wird.

Aber jeder kann was vom Pferd erzaehlen, weshalb man da erstmal abwarten soll. Scheinbar wollen 3arc aber mal den Ruf von CoD ein wenig auffrischen und die Marke, wenn auch nur leicht, aufwerten mit neuen Sachen... Wie gesagt, ob das so glatt umgesetzt wird, wird sich zeigen. Kaufen muss es sich ja keiner, wenn's wieder der selbe Einheitsbrei ist. Irgendwann ist bei den CoD-Fans sicher auch die Luft raus, wenn die das noch 1-2 Jahre weiter machen. Siehe "-Hero" Spiele, da war's genauso.

ChaoZ schrieb:

Also da kann ich Chaoz nur zu stimmen .
Und ich bin jetzt kein Fan davon und habe aber auch alle COD.-Teilr gespielt. Deshalb denke ich das es bei Cod. Wirklich nicht nur an der Story liegt sondern auch an der Grafik. Wenn ein Spiel ne gute Story hat dann spiele ich ein Spiel sehr lang oder auch mal nach ewiger zeit nachdem es erschienen ist .

wenigstens die steuerung find ich jedoch besser als beispielsweise bei BF3 - hmm ansonsten, ja man weiß halt was man bei COD hat, weil sich im Grunde nichts verändert ;)

Wieso machen die Motion Capturing wenn die nichtmal Geld für ein paar Texturen haben?

Zurück